Thrill Hill 29" (2020)

Hast du es schon erhalten? Habe gestern auch ein TH4 für 3700€ bestellt. Bin sehr gespannt.
Ja, ich habe es letzte Woche erhalten. In meinen Augen ist es ein sehr schönes Fahrrad, ich habe es in Grün gewählt und finde die Farbe sehr schön. Es tut mir fast im Herzen weh, ihn in den Schlamm zu werfen!
Für den Preis von 3700€ finde ich es unschlagbar, super ausgestattet und leicht (10,4 kg Größe L).
Ich habe es aus Zeitgründen noch nicht wirklich auf den Trails ausprobiert, im Moment nehme ich einige Änderungen vor. Ich habe den Vorbau von 80 auf 60 mm gekürzt, die 32 SC Factory 100 mm-Gabel gegen eine Fox 34 SC Factory 120 mm ausgetauscht, bin auf Tubeless umgestiegen, habe den Sattel gegen ein Modell ausgetauscht, dessen Komfort ich wirklich schätze (Natural Fit Nuance) und einen Teleskopsitz hinzugefügt Beitrag (Lev Ci 125). Im Grunde baue ich eine Art Thrill Hill 3, aber etwas hochwertiger, mit einem Gewicht von derzeit 11 kg. Sehr zufrieden, ich freue mich darauf, es einmal auszuprobieren.

Ich möchte nur hinzufügen, dass ich den Rahmen groß finde, mich aber gut installiert fühle, insbesondere mit dem verkürzten Vorbau.

Sie werden sicher nicht enttäuscht sein
 
Ich vermute Rose empfiehlt beim Thrill Hill im Vergleich zu den anderen Herstellern (Cannondale, Ghost etc) einen kleineren Rahmen, weil standardmäßig ein Spacerturm mit positivem (bzw. "falsch" orientiertem) Vorbau verwendet wird. Dadurch ist der Lenker vergleichsweise weit oben und die Sattelüberhöhung fällt nicht so extrem aus.
 
Bei mir ist leider der Rock Shox Remote-Lock defekt. Gibt es eine andere Möglichkeit, Dämpfer und Federgabel zu sperren?
 
Der Hebel am Lenker. Die Führungsbuchse für die Drehbewegung ist gebrochen.
Es gibt bei Rockshox zwei Varianten zur Ansteuerung.

1. ersetze den defekten Hebel
https://www.bike-components.de/de/R...taGHaGuS7EN1J-d2TJ4Dbq3d73cIYliRoC5FsQAvD_BwE

2. Das wäre die Alternative
https://www.bike-components.de/de/RockShox/TwistLoc-Remote-Hebel-p64444/

In der Theorie könnte man den Remote Lockout komplett entfernen, aber da brauchst du z.B. eine neue Kartusche bei der Gabel.
 
Ich habe momentan leider keinen Zugriff auf Ersatzteile und hatte gehofft, die Federung lässt sich auch anderweitig sperren.
 
Zurück
Oben Unten