Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich habe die Zi30SLA mit dt350 am 26/27. 11. bestellt und das paket ist bereits unterwegs, sollte heute oder morgen da sein und hoffentlich inkl tubeless band :)

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
gilt halt wie immer: nicht bei slowbuild bestellen soferns eilig is bzw. man den laufradsatz zeitnah benötigt. bei mir ging ein laufradsatz extrem schnell (2 Tage) und einer hat drei Wochen gebraucht. am längsten hats gedauert bis ich ersatzspeichen bekommen habe, das waren glaub ich drei wochen und zig mal nachgefragt. die speichen sind in der länge nämlich nicht so einfach zu bekommen (Zi30SLA)

gilt halt wie immer: nicht bei slowbuild bestellen soferns eilig is bzw. man den laufradsatz zeitnah benötigt. bei mir ging ein laufradsatz extrem schnell (2 Tage) und einer hat drei Wochen gebraucht. am längsten hats gedauert bis ich ersatzspeichen bekommen habe, das waren glaub ich drei wochen und zig mal nachgefragt. die speichen sind in der länge nämlich nicht so einfach zu bekommen (Zi30SLA)
Welche Speichenlängen sollen das denn sein?
Die dt Naben sind doch Standardmaße, die Felge ebenfalls?

ggf. mal zu Sapim schauen...die können 304/306 etwas besser liefern (DT Comp > Sapim Race)..allerdings mittig 1,8..
https://komponentix.de/speichen-nippel/speichen/402/sapim/race?number=0401.07A304&c=110

Hab am 22.11 bestellt, hab auch noch nix. Verschick jetzt die Laufräder! Los! Ich brauche den Karton :lol:

Ansonsten wäre es mir egal. Ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich da bestelle. Verstehe halt solche Mails nicht. Das kam am 24.11:

Anhang anzeigen 1825260

Wie optimistisch kann man sein? Glaubt in dem Laden jemand dran, während die Mail getippt wird?
Genau das war auch bei mir der Grund der Nachfrage! Verstehe schon, dass es durch die Nachfrage in der Black Week mehr zu tun gibt, da kann ich dann halt nicht solche Mails raushauen. Eine Rückmeldung auf Email Nummer drei wäre schon cool gewesen. Ist halt immer so ein "Geschmäckle" wenn man schon bezahlt hat...

Naja warten wir's mal ab... :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin ausm Lazarett,

habe in der Akton am Montag den 27.11. ebenfalls bestellt (#89267), am Donnerstag kam ne Mail mit Sendungsnummer, dass am nächsten Werktag versandt werden solle. Stand heute wurde die Sendung noch nicht an den Versanddienstleister übergeben.

Grüßle
nachdem ich mit diesem Problem bei Slowbuild angerufen hatte, wurde sofort geholfen, am nächsten Tag war der Laufradsatz auch schon da! Bin am Telefon sofort durchgekommen, das Telefonat war sehr freundlich und entspannt.

Optisch passt die Qualität, Rundlauf und Höhe hab ich in der Hand kurz gepeilt -> Passt!

Somit innerhalb von 8 Tagen einen einwandfreien Laufradsatz erhalten, vielen Dank nochmals an @Slowbuild!

Ich habe die Zi30SLA mit dt350 am 26/27. 11. bestellt und das paket ist bereits unterwegs, sollte heute oder morgen da sein und hoffentlich inkl tubeless band :)
zi301.jpg

heute geliefert und dt hat mit dem teuren zeug nicht gegeizt 🙃

zi302.jpg

LRS sieht tadellos aus und ich bin soweit sehr zufrieden!
Leider war diesmal kein tubeless band dabei, was schade und auch ärgerlich ist - habe keine Option zum mitbestellen gesehen und muss mich jetzt extra kümmern

Anhang anzeigen 1825587

Anhang anzeigen 1825589

Leider war diesmal kein tubeless band dabei, was schade und auch ärgerlich ist - habe keine Option zum mitbestellen gesehen und muss mich jetzt extra kümmern
bestell doch einfach einmal tesa 4289 60+m und du hast vermutlich ein Leben lange ruhe

Anhang anzeigen 1825587

Anhang anzeigen 1825589

Tublessband ist bei den Angeboten eigentlich nicht dabei, steht jedenfalls nix in der Beschreibung...daher dann eher Zufall wenn Tubelssband dabei ist.

Moin!

Kann mir jemand was zu Sound und der Lautstärke der aktuellen Non+ Naben sagen? Hab hier nur die Aussage "laut" gefunden. Aber wie laut ist das? Z.B., im vergleich zu DT, Hope oder CK. Gibt es irgendwo (ausserhalb von TikTok) sogar ein Soundfile?

Robert

Moin!

Kann mir jemand was zu Sound und der Lautstärke der aktuellen Non+ Naben sagen? Hab hier nur die Aussage "laut" gefunden. Aber wie laut ist das? Z.B., im vergleich zu DT, Hope oder CK. Gibt es irgendwo (ausserhalb von TikTok) sogar ein Soundfile?

Robert
Aktuell heißt? Wurden die nochmal geändert?
Bei mir deutlich lauter als Chris King ISO, lauter als DT 54Z & auch als Industry Nine Hydra. Schon echt laut.

Mein ZI30SLA LRS kam jetzt auch an! Hatte vorgestern mal angerufen und nachgefragt, hieß sie werden noch am gleichen Tag versendet! Gestern kamen sie dann schon...
Die DT350 Nabe ist schön leise

Da das hier um Erfahrungen mit der Firma slowbuild geht, will ich auch meine Erfahrung hier teilen.

Ich warte schon seit Mitte Juli auf die Reparatur meines hinteren Laufrads!!! Felge ist gebrochen! Also viel Spaß wenn’s mal Probleme gibt.
Hab meine Erlebnisse in einer Google Rezessionen zum nachlesen zusammengefasst!

Best. Nr.:32797
Lieferung: CA823071086AT

Lg Ronald klampfl

Anhänge

• IMG_1398.jpeg
    IMG_1398.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 347
Unterstellung von Kriminalität wird hier nicht geduldet
Könnte es sein, daß der Hersteller der Felge nicht liefern kann 🤔

Es wird eher wie bei mir sein, dass der eingeschickte Karton wochen/monatelang in der Rekla-Ecke rumsteht, welche nicht die geringste Beachtung geschenkt bekommt.

Bei Slowbuild geht es halt nur ums Verkaufen, daher auch die guten Preise. Bis die georderten Laufräder vor der Haustür stehen geht meist alles gut und schnell. Alles was danach kommt wird *Korrektur: augenscheinlich nach meiner Erfahrung auf Piep Art und Weise gehandhabt.

@Ronfone Ich kenne die Umstände der beschädigten Felge nicht. Aber falls es sich um einen Mängel handelt den du nicht verschuldet hast, würde ich per Brief (zur Sicherheit mit Einschreiben) den Rücktritt vom Kaufvertrag anmahnen (Mails werden ja eh nicht gelesen :rolleyes: ) und eine Frist von 2 Wochen zur Nacherfüllung der Mängel setzen. Wenn das nicht passiert, der nächste Brief mit Rücktritt vom Kaufvertrag und Rückersattung des vollen Betrages inkl. der entstanden Versandkosten fordern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich aber froh, dass ich andere Erfahrungen gemacht habe.
Eine sachliche Ausführung wäre schöner gewesen.
Aber pauschalisieren gehört ja zum guten Ton in der heutigen Ich-Gesellschaft.
Jetzt kommen gleich wieder alle Hyänen aus ihren Löchern und sagen mir Vetternwirtschaft nach.
Mitnichten. Es geht um Erfahrungswerte mit der Firma Slowbuild. Und ich habe eben andere gemacht.
Eben keine, die ihm „kriminelle“ Adern nachsagen. Keine die pauschalisieren.
Wertfrei Schreiben ist eben eine Kunst. Und jeder hat eben andere Qualitäten.

Sascha

Zurück