Schnäppchenjäger-Laberthread

Die (angebliche) FOX Artikelnummer lt. Fahrrad.de ist:
2023 36 27 160 FS Q11

Die aus dem Link zu Fox ist: 910-21-122

Allerdings liest sich die von Fahrrad.de sehr nach 27er: 2023 MJ / 36 > 36er Gabel / 27 > 27,5" / 160 >;160mm ...

Seltsames Durcheinander aiuf deren Webseite. Bei FOX finde ich auch nichts bei Suche nach dieser Artikelnummer.
Mit dem Durcheinander hast du recht, das ist bei anderen Artikeln da leider auch manchmal so. Aber ich vermute, sie haben einfach die Eckdaten der Gabel als Artikelnummer interpretiert, also

2023 Jahr
36 Standrohre
27 Laufräder
160 Federweg

und kommen dann auf die fancy 2023 36 27 160…

Edit: schreibst du ja auch

...

Da die x01 Kette ca doppelt so lange hält wie die GX dürfte sie nicht viel mehr als 20€ kosten und hier konkurrenzfähig zu sein.
Als echter Schnäppchenjäger hat man sich schon lange mit (damals noch günstigeren) XO Ketten eingedeckt.;)
Die Kassette leidet aber eben auch unter der sich schneller längenden GX Kette...

Zuletzt bearbeitet:
Als echter Schnäppchenjäger hat man sich schon lange mit (damals noch günstigeren) XO Ketten eingedeckt.;)
Die Kasette leidet aber eben auch unter der sich schneller längenden GX Kette...
Als echter Schnäppchenjäger fährt man am besten gar nicht mit seinem Rad.
Dann gibt's auch kein Verschleiß.

Mit dem Durcheinander hast du recht, das ist bei anderen Artikeln da leider auch manchmal so. Aber ich vermute, sie haben einfach die Eckdaten der Gabel als Artikelnummer interpretiert, also

2023 Jahr
36 Standrohre
27 Laufräder
160 Federweg

und kommen dann auf die fancy 2023 36 27 160…

Edit: schreibst du ja auch
Diese wäre eigentlich das Äquivalent zu einer 160mm 27,5"er (falls man an einem 27,5"er mit 160mm vorne auf 29" umbauen wollte)

https://www.fahrrad.de/fox-racing-s...eqrecqid=31140630-9c1b-11ee-9206-0000310c7ab3

Da passt auch die Beschreibung, Grip 2 z.B.

Bei dieser ist man sich nicht einig, ob Grip 2 oder Fit4, oder gar Beides 🤣!?

https://www.fahrrad.de/fox-racing-s...4mm-am-M1186202.html?vgid=G1752548#cgid=37081

Preise sind dann aber nicht mehr so magnetisch 😇

Bei dieser ist man sich nicht einig, ob Grip 2 oder Fit4, oder gar Beides 🤣!?

https://www.fahrrad.de/fox-racing-s...4mm-am-M1186202.html?vgid=G1752548#cgid=37081

Preise sind dann aber nicht mehr so magnetisch 😇
doch doch, die muss der Hammer sein. Mühelos umstellbar (Remote) von Grip 2 auf Fit4 und über ein Joint Venture mit Rock Shox hat sie bestimmt auch noch BRAIN an Bord, das darf aber aus äh datenschutz- und versicherungsrechtlichen Gründen nicht in der Beschreibung auftauchen.

XX1 11(!)-fach Kassette für ~150€.
Abseits von RCZ der günstigste Preis den ich bis jetzt gesehen habe.

https://r2-bike.com/SRAM-XX1-Kassette-11-fach-X-Dome-XG-1199-10-42-Zaehne

Gab es letzte Woche für 127€ bei Fahrrad.de

Jetzt Aber ausverkauft
Puh, "Glück" gehabt 😁 Hatte es glaub ich im Schnapperfaden gepostet.

1702737885149.png

Das war mir zu heikel wegen Überweisung und Insolvenz…
Ist die schon angekommen?
Denke jeder der hier in letzter Zeit bei Fahrrad.de bestellt hat, hält seine Ware schon in den Händen.

Die werden recht strenge Vorschriften zur Zeit haben, dadurch läuft es vermutlich so geordnet ab.

Rücksendung/Garantie kann ich nichts zu sagen.

Hätte aber keinerlei Bedenken, wenn ich genau weiß, was ich brauche bzw. das die Größe passt.

Naja hab da Vorbau spacer bestellt und anstatt wie in der Beschreibung 5 wurde mir nur einer geschickt. Bin mal gespannt ob da noch einer im Kundensupport arbeitet

Denke jeder der hier in letzter Zeit bei Fahrrad.de bestellt hat, hält seine Ware schon in den Händen.

Die werden recht strenge Vorschriften zur Zeit haben, dadurch läuft es vermutlich so geordnet ab.

Rücksendung/Garantie kann ich nichts zu sagen.

Hätte aber keinerlei Bedenken, wenn ich genau weiß, was ich brauche bzw. das die Größe passt.
Scheint zumindest mächtig was los zu sein, ich hatte bei einem Nabenlager noch vor Versand ganz klassisch einen Widerruf getätigt und bekam eine automatisierte Mail mit der weiteren Vorgehensweise, sinngemäß könne die weitere Bearbeitung nicht gestoppt werden, aber Paketverweigerung mit anschließender Rücksendung und Erstattung wäre möglich. Mal gucken wie lange es dauert.

Und du hast recht, nervig ist es ja vor allem für die Kunden, die vor Eintritt der Insolvenz ihre Verträge eingegangen sind, da entscheidet der Insolvenzverwalter inwieweit zu erfüllen ist oder Forderungen lediglich zu Masse anzumelden sind. Über die wird später entschieden.

DHX Factory 2 position Adjust für 179,- oder den Performance für 99,- Ab zum Tuner und man hat für wenig Geld einen super Dämpfer.

Huch. Sollte in den RCZ Faden. Der Factory ist lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab da Vorbau spacer bestellt und anstatt wie in der Beschreibung 5 wurde mir nur einer geschickt. Bin mal gespannt ob da noch einer im Kundensupport arbeitet
Ist ärgerlich ohne Frage, aber könnte auch individueller Fehler beim verpacken oder Erstellen der Artikelbeschreibung sein.

Der Bestellprozess scheint ja funktioniert zu haben, darauf wollte ich hinaus.

Zurück