Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mei, Geräusche kanns immer mal geben. Da bin ich aber ner so pingelig. So lange es ne quietscht und pfeift wie n D-Zug is mir das recht egal.Finde die Galfer Shark auch ziemlich gut, habe mir beim Bikeinn Deal auch noch einen Satz bestellt. Leider in der V4 auch nicht ganz leise, aber es bremst gut!
Hab jetzt doch bestellt, hab noch ein paar andere Sachen gebraucht, da hat sich der Versand gelohnt.
Darf ich fragen zu welchem Preis? Hätte auch gerne ein Paar, aber 50 Euro ist mir dafür doch zuviel.
Hab jetzt 20,99 bei bike discount gezahlt, pro Stück natürlich.Darf ich fragen zu welchem Preis? Hätte auch gerne ein Paar, aber 50 Euro ist mir dafür doch zuviel.
Können die Shark irgendwas signifikant besser als die Galfer Wave?Finde die Galfer Shark auch ziemlich gut, habe mir beim Bikeinn Deal auch noch einen Satz bestellt. Leider in der V4 auch nicht ganz leise, aber es bremst gut!
ich fahre beide parallel an unterschiedlichen Rädern, von signifikant würde und kann ich nicht sprechen. Die Wave zwitschern mit Hope und die Shark Gurgeln etwasKönnen die Shark irgendwas signifikant besser als die Galfer Wave?

Zum vollen Preis würde ich die Shark auch nicht kaufen, wenn es die Wave zum 1/3 davon gibt.
das kann die Wave sogar richtig gut, soviel zu Theorie und Praxis. Die Wave sind ja auch bei der BBS Fraktion sehr beliebt und da steht man halt dauerhaft auf der Bremse. Ich habe mir die Shark auch nur geholt, weil ich mit den dicken Intend Scheiben nicht glücklich geworden bin und daher die Shark testen wollte.Ich werde das jetzt testen. Hab auch an zwei andere Rädern die Wave und find die echt super. Im Blauben forum gibt ein, der geht auf das Thema Bremsscheiben voll ab. Der Hat sich n Prüfstand dafür zuhausge gebt. Misst Temperatur Beständigkeit, härte usw... laut seinen Tests sei die Wave nicht für Leute, die die Bremse dauerhaft schleifen lassen.
Jetzt teste ich halt mal mal die Shark. Aber ja, günstig sind die net.
Ich für meinen Teil würde das bestätigen, bei langen Bremsungen bzw abfahrten wo viel Temperatur in die Scheibe kommt gibt die Wave schnell auf. Da ist schlichtweg zu wenig Material zum ableiten der Temperatur. Das ging soweit das die Scheibe abkühlen musste da sie sich komplett verzogen hatte (damals bei der saint schon). Ich dachte es könnte vom Verschleiß der Scheibe kommen (weil es so plötzlich kann nach Monaten ohne Probleme), der war aber nicht messbar. Bekannter gleiches Problem, seltsamerweise bei uns beiden wechseln auf neue Beläge (Galfer EBike) was aber Zufall sein kann.Ich werde das jetzt testen. Hab auch an zwei andere Rädern die Wave und find die echt super. Im Blauben forum gibt ein, der geht auf das Thema Bremsscheiben voll ab. Der Hat sich n Prüfstand dafür zuhausge gebt. Misst Temperatur Beständigkeit, härte usw... laut seinen Tests sei die Wave nicht für Leute, die die Bremse dauerhaft schleifen lassen.
Jetzt teste ich halt mal mal die Shark. Aber ja, günstig sind die net.
Joa ist doch auch gut, sind ja beide auch andere Vorraussetzungen und Umstände. Hab auch Kumpel der ist mit den Wave happy, aber auch einer der eher leichteren Kerlekomisch, ich habe andere Erfahrungen gemacht.

bei mir tut die 2mm Wave auch in 203mm bei 85kg fahrfertig im Stolpermodus.Der Fairnes halber: fahrfertig sub 60kg und 223mm Scheibe @ Tech4 V4 Bremse am Vorderrad.
bei mir tat/tut die Kombi eigentlich auch extrem gut. Überlege nur gerade auch die Triguras durch T4V4 zu ersetzen, da mich die Bremssättel ziemlich nerven. Bremsen tun die unglaublich gut, sind standfest ohne Ende und quitschn nicht, aber das Beläge wechseln und Kolben mobilisieren nervt mich massiv, da ist der V4 Sattel viel besser. Habe schon nen gutes V4 Angebot aber mir fehlt noch die letzte Überzeugung das zu machen, weil bremsen tun die Triguras ja...Mein früheres Magura Setup mit MT5 und 203mm Storm HC hab ich allerdings regelmäßig schwarz geglüht und zweimal zum Totalausfall getrieben. Am Bremsverhalten hab ich seither nichts geändert. Galfer Wave, V4 und Trickstuff Power interessiert gleiche Belastung null, bremst einfach immer gleich vor sich hin![]()
Ich würde mal behaupten, dass du bei dem Gewicht auch kein (thermisches ) Problem mit einer 203er oder 180er Scheibe haben wirstfahrfertig sub 60kg und 223mm