Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was empfiehlst Du dann?Regendichte Kleidung, die auf DWR (dauerhaft bis zum ersten Regen) angewiesen ist, ist halt mehr oder weniger Schrott.
Kein Plan wie ich sonst Klamotten, die nach einem Jahr reif für die Mülltonne sind, nennen soll.Kein Plan was du meinst.
Naja in die Mülltonne wandern sie nicht nur weil sie nicht mehr 100% wasserdicht sind, aber gut. Dazu haben sie ja auch erstmal gehalten und nicht wie du geschrieben hast nur bis zum ersten Regen…Kein Plan wie ich sonst Klamotten, die nach einem Jahr reif für die Mülltonne sind, nennen soll.![]()
Sprich wenn die Sachen nach 2 Jahren nicht mehr dicht sind kann ich sie einschicken und bekomme neue? Das wäre wirklich nen Deal!NorronaIst an Qualität und Funktionen nicht zu überbieten. Und falls mal was kaputt geht, kannst du die Sachen einschicken, dann werden diese repariert oder ggf. kostenlos ersetzt.
Anhang anzeigen 1835238
Ich hatte letztes Jahr meine sechs Jahre alte Skihose von denen zerstört, habe die Hose dann eingeschickt und eine Woche später hatte ich das aktuellste Modell aus der Kollektion bei mir.Sprich wenn die Sachen nach 2 Jahren nicht mehr dicht sind kann ich sie einschicken und bekomme neue? Das wäre wirklich nen Deal!
Das doch mal was, dann schaue ich mal ob ich da nicht mal eine im Angebot ergattern kann, dankeIch hatte letztes Jahr meine sechs Jahre alte Skihose von denen zerstört, habe die Hose dann eingeschickt und eine Woche später hatte ich das aktuellste Modell aus der Kollektion bei mir.
Einzig den Versand nach Norwegen musste ich selber tragen. Man kann die Sachen aber auch in einem Store (bspw. München) abgeben, dann spart man sich den Versand.
Ich hatte mit der Fjora Mtb Hose bisher keine Probleme, aber ich denke, dass das bei einem möglichen Defekt ähnlich unkompliziert ablaufen würde.
Beste EntscheidungIch wasche die Sachen nur noch wenn es gar nicht mehr geht. Stattdessen habe ich mir eine Kleiderbürste gekauft und bürste den Matsch wenn er wieder trocken ist ab.
Halten die Sachen denn länger?
Ich bin ja bereit auch mehr Geld auszugeben wenn ich die Garantie hätte das die Sachen mich trocken halten und ich auch noch mehrere Jahre etwas von habe.
600€Fjora Gore-Tex Pro Hose von Norrona
wenn man kein Problem mit der Verschwendung von Lebenszeit hat ist das doch ne super Lösung bis auf den Plastikabfall durch mehrmaligen Kauf.
Nee, ich bin froh aus dem Alter raus zu sein (oder noch nicht in dem Alter zu sein) wo ich auf meinem nassen Hintern sitzen muss. Dann lieber eine kurze Regenhose vom Typ "Plastiksack" drüber.Kauft euch eine richtig warme dicke Thermotight und zieht eine normale lange Bikehose drüber. Das System saugt sich zwar mit Wasser voll, funktioniert aber wie ein Neoprenanzug. Man ist nass aber warm. Durch die ständige Luftzirkulation trocknet die Kleidung auch immer wieder ab.
Da bin ich bei dir. Nur, die Relation muss stimmen. Beim fünffachen Preis bin ich dafür nicht mehr bereit.Es gibt da natürlich zwei Seiten, ich hab da leider auch mehrmals gekauft und fast immer bereut. Aber irgendwann nervt einen das auch.
Inzwischen greife ich einfach zum günstigsten Preis zu Sachen, die bessere Qualität haben, aber muss man halt gut erwischen im Sale oder Resteabverkauf. Trocken bleiben ist halt schon geil und wer Geld sparen will: Schutzblech hinten geht gut.
bei nass und strecke haste so am nächsten tag aber nen fetten blumenkohl am hintern. oder fährst du nicht, sondern rollerst so ausgestattet nur wo runter (park o.ä.)?Kauft euch eine richtig warme dicke Thermotight und zieht eine normale lange Bikehose drüber. Das System saugt sich zwar mit Wasser voll, funktioniert aber wie ein Neoprenanzug. Man ist nass aber warm. Durch die ständige Luftzirkulation trocknet die Kleidung auch immer wieder ab.
Das sehe ich genau andersrum. Gore Tex und Co hat meiner Erfahrung nach einfach zu wenig Dampfdurchgang (Ausnahme Shakedry) für die beim Biken entstehende Schweißproduktion . In Konsequenz saugt sich jeder Baselayer mit Feuchtigkeit voll und die von Dir beschriebene Kältebrücke tritt in Kraft. Da hilft dann nur eine trockene Basisschicht anzuziehen. Außerdem finde ich die Bewegungseinschränkung von wasserdichten Hosen, egal ob kurz oder lang sehr unangenehm.bei nass und strecke haste so am nächsten tag aber nen fetten blumenkohl am hintern. oder fährst du nicht, sondern rollerst so ausgestattet nur wo runter (park o.ä.)?
nass hat auch noch ne andere tücke: muss man mal pausieren (n e-biker angefahren oder so) wirds eisekalt durch die kältebrücke und ist die mal entstanden bekommt man die nur ganz schwer wieder weg. das bleibt sehr lange sehr kalt.
rundum: imho nicht empfehlenswert.
Bei dem vom mir favorisierten System wird man zwar schneller durchnässt wie unter Gore Tex, dafür werden die Kleidungsschichten durch Körperwärme und Fahrtwind konstant wieder abgetrocknet. Auf Dauer kann ich so die Isolationswirkung der einzelnen Schichten deutlich besser erhalten wie unter wasserdichter Kleidung.
Wenn es kontinuierlich regnet, der Regen von oben und das Spritzwasser von unten dich durchnässt, wirst du mit dieser Methode nie trocken.
Im warmen Sommerregen und nicht zu langer Fahrt mag dies noch in Ordnung sein.
Bei längerer Tour im nasskalten Sauwetter würde ich nicht darauf hoffen, dass die vom triefenden Wasser und Fahrtwind entzogene Wärme von mir zusätzlich erzeugt werden kann, um Gesundheitsschäden abzuwenden.
Meine letzte Tour mit kurzem Mudguard (da ich die Verhältnisse völlig falsch eingeschätzt hatte) hinten: MT500 durchnässt, BIB bis auf den Po nass. Ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit beim Biken gefroren. Da ist nichts getrocknet oder warm geworden.Auf welchen Erfahrungen basiert deine Aussage? Hast Du es ebenfalls probiert, oder nimmst Du an das es sich so verhält?
Ausprobiert!Auf welchen Erfahrungen basiert deine Aussage? Hast Du es ebenfalls probiert, oder nimmst Du an das es sich so verhält?