Fabio Wibmer auf der Streif: Downhill auf der härtesten Ski-Piste der Welt!

Einfach krasser Typ der Wibmer... ich finds gut gemacht und gönn ihm den Erfolg.

Wenn ich mich nicht täusche sieht man hier im Video bei 3:43 ganz gut warum da ein Schutzblech am Hinterrad ist... Sieht ein wenig durchlöchert aus

Hoffe nicht das seine Klamoten die er für das Video tragt Hipp werden und jeder demnächst im Schlafanzugstyle rumgurkt . . .
Die Video´s von ihn und andere `ach so tolle Fahrer´ hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt zu schauen.
Sollen doch die anderen ihn feiern . . .
Dein Leben scheinst ziemlich ereignislos zu sein, wenn du einen Beitrag zu einem Video schreibst, das dich so gar nicht juckt.

krass gefahren is das auf jeden fall. ich find das video nur überproduziert und deswegen unnötig gekünstelt, die leichtigkeit von früher is irgendwie verloren gegangen :( aber ich seh mich auch nicht als zielgruppe :ka:

dass fabio jemals an der rampage, hardline o.ä. teilnimmt seh ich nicht kommen. das is ja zentraler bestandteil seines marketingkonzepts - wenn er sich auf n wettbewerb/rennen/vergleich einlässt, isser auf nur noch "einer unter vielen". so ist er "der eine, einzige ausnahmeathlet mit sonderstellung neben dem rest der szene". außerdem würde er zuviel kontrolle abgeben.

die DHL-assoziation mit den klamotten hatte ich auch sofort. naja, auf jeden fall stabil gesendet :i2:

Zuletzt bearbeitet:
Das spreche ich ihm gar nicht ab, natürlich absolut krass, krasse Sprünge usw, aber es ist...zu glatt, überproduziert und er hat ein ähnliches im Schnee, das war noch bisschen auf lustig gemacht.

Ich denke nicht das er Hardline oder Rampage kann...wenn ja, warum macht er es nicht? Ein kompletten Run mit diversen Tricks macht er so halt nicht, so nen Video produziert in vielen Abschnitten mit etlichen versuchen, zeigt er ja auch oft wie lange es dauert was zu stehen.
Und Hardline kommt noch bisschen racing dazu...und ehrlicherweise wird er sich selbst sagen, wozu...er lebt ja so auch gut
"Warum macht er es nicht"? Echt jetzt? Wenn du ihn scheinbar so gut kennst frag Ihn doch bei nem Käffchen. Man kann doch nicht in aller Öffentlichkeit derart über fremde Menschen urteilen!
Zuerst einmal muss man auf so einen Wettkampf mit derartigen Risiken Lust haben. Mann braucht das Mindset um mit dem Druck klar zu kommen. Man muss sich mit anderen messen wollen usw. . Vielleicht hat er alles aber das Management sagt: "A Fabio, loss dess, biddää"!
Wichtig ist: Er wird seine Gründe haben!

Mit dem Unterschied, dass der normale Skiprofi ungefähr doppelt so schnell ist ;-)
Das sind zwei komplett unterschiedliche Sportarten die sich überhaupt nicht miteinander vergleichen lassen. Wenn Cam Zink bei der Rampage einen 360 macht sagst du doch auch nicht: "Toll! Ilia Malinin springt aber im Eiskunstlauf einen vierfachen Axel"!

Zum Video: Die Dimension der Sprünge! Die Geschwindigkeit, Das Gefälle! unglaublich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Immer wenn ich die Kommentare zu einem seiner Videos lese, glaube ich der Grossteil findet die gesehenen Einlagen schon sehr großartig aber dann muss eine Erklärung gefunden werden, warum man es nicht cool finden darf. Ist das schon so ein Generationskonflikt?
Wenn das der junge Wade Simmons auf einem RM7 in Roach Klamotten wäre, würden die Reaktionen dann anders ausfallen?

Schönen Gruss

Geiles Video! Mir taugts!

Jeder der mal auf oder an der Streif stand, weiß wie wahnsinnig das ganze ist. Das ist einfach eine Dauerhaftes Worldcup Steilstück - aus Schnee und Eis! Und jeder der BMS gesehen hat, "wir vertrauen Menschen nicht die auf dem härtesten Untergrund der Welt spielen!"

Ich seh Wibmer nicht im Racing oder Ranking. Aber ist auch gut so, das ist ja gar nicht mehr seine Absicht. Er ist halt auf einer anderen Schiene unterwegs.
Brage hat sich ja auch mal an der Hardline versucht. War auch nicht so pralle, obwohl er es fahrerisch sicher kann.

Schuster bleib bei deinen Leisten :bier:

Hoffe nicht das seine Klamoten die er für das Video tragt Hipp werden und jeder demnächst im Schlafanzugstyle rumgurkt . . .
Die Video´s von ihn und andere `ach so tolle Fahrer´ hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt zu schauen.
Sollen doch die anderen ihn feiern . . .
Grad mal in deine Videos reingeschaut... Kommt da noch was, oder.. ??

McAskill fährt weder Rampage noch sonstwas und wird zu Recht für seine witzigen und kreativen mit Bikeskills nur so gespickten Videos bejubelt!

Finde auch dass der Fabio am ehesten mit Mcaskill vergleichbar ist, von dem was er so an content produziert. Aber er polarisiert halt deutlich mehr.

Interessant auch, dass hier als erstes die Assoziation mit nem DHL-mann kommt...bei den Amis ist es Ronald McDonald 😄

Also rasiermesserscharf ist wohl ein wenig übertrieben.
Nein, ist es nicht. Die sind wirklich so scharf.

Mag Fabios Videos oft nicht, einfach weil er in meinen Augen ziemlich prolo-haft rüberkommt. Aber rein von den Aktionen her, ist das hier schon krank. Die Gaps sind riesig und die Streif ist schon mit sehr guten Skiern krass, mit dem Rad......

Zurück