Nebst den Sinter von Lewis fahre ich seit mehr als 10 Jahren Quaxar carbometallisch (semimetallisch)Danke für die fixe Antwort. Macht Sinn.
Welchen Belag fährst du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nebst den Sinter von Lewis fahre ich seit mehr als 10 Jahren Quaxar carbometallisch (semimetallisch)Danke für die fixe Antwort. Macht Sinn.
Welchen Belag fährst du?
Für mich fühlt sich die LH4 schöner an am Finger an (Druck ist besser verteilt) , da die Auflagefläche deutlich breiter ist als bei der LV4. Ist wie alles Geschmacksache.Die LV4 hat eine Radialpumpe, ist eine sehr schöne Bremse die ein bisschen im Schatten der LH4 steht.
Meiner Meinung nach sich noch etwas schöner am Finger anfühlt und etwas weniger Handkraft benötigt.
Für mich die schönste Variante.![]()
Dazu noch eine Frage, die LHT hat andere Beläge wie ich jetzt gesehen habe. Gibt es dazu ein kompatibles Maß von Hope/TS?Dieses markannte Bremsgeräusch der LHT kommt von den Metalbelägen (TP Variante)
LH4 und LV4 haben die LP Beläge verbaut, die neigen nicht zu diesen Geräuschen.
Über die Leerwegverstellung (alle Modelle) kannst Du die Lage Deines Druckpunktes wunderbar einstellen.
Die LV4 hat eine Radialpumpe, ist eine sehr schöne Bremse die ein bisschen im Schatten der LH4 steht.
Meiner Meinung nach sich noch etwas schöner am Finger anfühlt und etwas weniger Handkraft benötigt.
Für mich die schönste Variante.![]()
LHT TP-40 kompatibel z.B. mit Hope V4Dazu noch eine Frage, die LHT hat andere Beläge wie ich jetzt gesehen habe. Gibt es dazu ein kompatibles Maß von Hope/TS?
Oder gibt es dazu (aktuell) nur die Lewis Beläge ?
Sauber entlüftet?Mal ne Dumme Frage, ich hab eben auf bionol umgestellt und nun hab ich so ein leichtes schmatzen wenn ich den Hebel betätige, was könnte das sein?
Oder, falls Sie nicht geholfen wird, einfach oben gleiche & unten gleiche. Schaust ja eh nur oben drauf.Wie man viell. erkennen kann, hat die eine Bremse Torx und die andere Bremse Inbus schrauben - denk da wurden einfach die falschen Schrauben montiert.. ich seh das im Moment grad recht gelassen - werd den Händler kontaktieren und schaun was bei rauskommt.
Im Schlimmstfall fräse ich die einen Scharuben selbst ein wenig ab, damit es optisch wieder gleich ist..
Muss man den Deckel aufmachen, wenn man auf Bionol geht?Sauber entlüftet?
AGB Deckel offen gehabt?
Nein, keinesfalls!Muss man den Deckel aufmachen, wenn man auf Bionol geht?
Wie kommst Du auf diese Frage?Hat die Lewis jetzt das BMC Piston Design wie die Intend Trinity ? sieht für mich hier auf dem Bild nicht so aus
Anhang anzeigen 1857396
Das ist eine gute Idee.Oder, falls Sie nicht geholfen wird, einfach oben gleiche & unten gleiche. Schaust ja eh nur oben drauf.
Wenn Öle zwischen dem AGB Deckel und dem Diaphragm gelangt, könnte beim betätigen der Bremse über die Entlüftungsbohrung im Deckel ein Schmatzgeräusch entstehen.Was passiert wenn man den Deckel öffnet?

Es wurde hier schon mehrmals im Forum erwähnt. Bei dem BMC Design fließt das Öl durch den Kolben in den AgB. Auf diesem Bild sieht es so aus als wäre das bei Lewis auch so. Die Erste Dichtung steht ja schon über der Bohrung zum AgB. Vorne am Kolben sieht es auch so aus als wären dort kleine Bohrungen.Wie kommst Du auf diese Frage?
Oder erklär uns kurz was das besondere an dem BMC Design ist.
Ja, das ist für die Leerwegverstellung notwendig.Es wurde hier schon mehrmals im Forum erwähnt. Bei dem BMC Design fließt das Öl durch den Kolben in den AgB. Auf diesem Bild sieht es so aus als wäre das bei Lewis auch so. Die Erste Dichtung steht ja schon über der Bohrung zum AgB. Vorne am Kolben sieht es auch so aus als wären dort kleine Bohrungen.
hier Erklärt Kornelius es:
Anhang anzeigen 1857426
Ja wie im Video und nein den Deckel hatte ich nicht auf.Sauber entlüftet?
AGB Deckel offen gehabt?
Ja das könnte es sein da bissle was daneben ging.Schmatzen hat man auch gerne mal wenn beim entlüften was gechlabbert wurde & der Druckstab dadurch Öl abbekommen hat.
aber auf meinem ersten Bild mit den Einzelteilen, sieht der Kolben ganz anders aus(keine kleinen Bohrungen an der Spitze)Ja, das ist für die Leerwegverstellung notwendig.
Ist kein Design welches bei Lewis einen besonderen Namen erhalten hat.
Das gleiche Phänomen habe ich bei meiner LHT auch. Vorderbremse knackt ganz leicht, sobald man mal ein wenig zupackt. Hinten ists ruhig.Ich war eben nochmal testen das ist gar kein schmatzen, die Feder im Inneren knarzt leicht beim betätigen. Das sollte aber nach einem Einsatz noch nicht sein oder?
Die hintere in der Schachtel macht das nicht, absolut leise.