Nein, bin schon zwar älter, aber so lange wie ich die Kiste selbst hochtreten kann kommt ein E-Bike nicht in Frage.E-Biker?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, bin schon zwar älter, aber so lange wie ich die Kiste selbst hochtreten kann kommt ein E-Bike nicht in Frage.E-Biker?
Der 2.3 wird auf 30mm sehr eckig bauen, geht schon, aber mir hat ein 2.3 DHR auf 30mm vorne nicht getaugt.Bin jetzt am überlegen, entweder werde ich hinten mir den DHF in DD oder EXO+ in 2,5“ oder sogar in 2.3“ holen, weiß aber nicht ob die 2.3“ doch nicht zu schmal für 30mm Felge? Oder Dissector in EXO+.
Ist der Unterschied groß zwischen DD und EXO+? Bezogen auf Schutz und Dämpfung?
Ich bin fit genug, teste trotzdem durch Zufall ein light eBike, gibt einen Faden dazu hier.Nein, bin schon zwar älter, aber so lange wie ich die Kiste selbst hochtreten kann kommt ein E-Bike nicht in Frage.
ich bin ja ein bekehrter Verkehrter.hinten mir den DHF in DD oder EXO+ in 2,5“
E-Biker?
Wenn es der geringeren Wert ist, ist es theoretisch wenig. Aber das ist auf dem Prüfstand gemessen, weil auch so vergleichbar.Nein Realist. Aber wenn du die 2W Unterschied spürst bitte. Selbst zwischen Exo und DD liegen nur 5W. Und diese Werte kommen bei 30km/h zustande. Das bedeutet bei 5-10km/h, was so ungefähr der realität im Uphill entspricht ist der Unterschied nicht messbar und schon gar nicht spürbar.
Anhang anzeigen 1858917
doch.Das ist richtig, aber es gibt die Kombi nicht: Dual+DD
Wenn es der geringeren Wert ist, ist es theoretisch wenig. Aber das ist auf dem Prüfstand gemessen, weil auch so vergleichbar.
Aber das ist der Punkt, statisch oder dynamisch. Keine Beschleunigung, keine Verformung des Reifens bei Hindernissen, meist fährt man DD mot 0,2bar geringerm Druck, also ich zumindest.
Das alles in Summe ergibt für mich einen DD Reifen der weniger "spritzig" reagiert als ein 1kg Reifen.
Mir ist es der Vorteil wert von DD, passt auch zu meinem Fahrstil oder mein Fahrstil zu DD.
Wer aber von Dual am HR auf einen DD Terra umsteigt, wird wird diese Kombination deutlich merken.
Ist ne Weile her seit meinem letzten Satz DD, zugegeben. Aber entweder haben die Leute von Maxxis inzwischen den heiligen Gral endeckt, oder die DD kleben immer noch wie Kaugummi.Natürlic hmerkt man einen Unterschied. Mehr Gewicht, etwas mehr Rollwiderstand. Ich glaube aber sehr wohl, dass das meiste davon Einbildung ist weil es ja so sein muss. Wenn ich dir die Beschriftung runterschleife würdest du im Blindtest keinen Unterschied merken wenn ich dich das Rad vorher nicht heben lasse.
Ist ne Weile her seit meinem letzten Satz DD, zugegeben. Aber entweder haben die Leute von Maxxis inzwischen den heiligen Gral endeckt, oder die DD kleben immer noch wie Kaugummi.
Kann man sich natürlich auch schöntesten...
Hatte ich letztens woanders schon mal irgendwo geschrieben… Geringe Unterschiede im RoWi merkst du eh nur, wenn du lange irgendwo hinstrampelst, weil du dann ein wenig müder ankommst. Wenn’s aber ums irgendwo hinkommen geht, ist es für den Effekt dann wieder egal, ob du schnell oder langsam fährst. Langsam ist der Unterschied in der Leistungsaufnahme geringer, aber dafür fährst du länger. Auf kurze Strecken kannst den Unterschied vielleicht messen, aber wohl nicht spüren, solange der klein ist im Verhältnis zum Gesamtaufwand.Nein Realist. Aber wenn du die 2W Unterschied spürst bitte. Selbst zwischen Exo und DD liegen nur 5W. Und diese Werte kommen bei 30km/h zustande. Das bedeutet bei 5-10km/h, was so ungefähr der realität im Uphill entspricht ist der Unterschied nicht messbar und schon gar nicht spürbar.
Anhang anzeigen 1858917
Ich fummel vor jeder Ausfahrt den Druck ein, ich bin da ein sensibelchen auch wenn ich kein Racer bin. Dabei fahre ich aber immer bereits mit dem niedrigen Druck los, also nichts ablassen.Natürlic hmerkt man einen Unterschied. Mehr Gewicht, etwas mehr Rollwiderstand. Ich glaube aber sehr wohl, dass das meiste davon Einbildung ist weil es ja so sein muss. Wenn ich dir die Beschriftung runterschleife würdest du im Blindtest keinen Unterschied merken wenn ich dich das Rad vorher nicht heben lasse.
Ja und Nein. Würde zustimmen aber bei der Michelin Mischung und Karkasse siehst es.Ob ein Reifen am Boden klebt oder nicht hängt aber ganz allein von der Gummimischung ab. Wenn du den Testauszug genau ansiehst merkst du, dass es bei keinem Hersteller groß einen Unterschied macht welche Karkasse sobald aber die weichere Gummimischung ins Spiel kommt ist der UNterschied gewaltig. Ein Exo Maxxgrip DHF klebt auch am Boden trotz Exo.
Ich konnte nur kurz den DH soft auf einem Bike vom Kumpel anrollen im Urlaub. Empfand ihn nicht als super rollend trotz schöner WOA Felgen. Da es aber ein HP war, ist der Vergleich zu meinem DD Terra nicht ganz fair.Ich bin vor kurzem von Kryptotal Downhill Soft auf Enduro Soft umgestiegen weil ich den noch daheim hatte und fertig fahren wollte. Merk da keinen Unterschied. Noch nicht einmal in der Eben auf Asphalt. Das einzige das ich merke ist, dass das Hinterrad leichter ist wenn ich das Rad am Sattel anhebe.
Hier im Forum sind 3.000hm täglich mit 17kg Bike und DH Reifen normal.Der Test auf dem Prüfstand sagt aber, dass ich mit meinem Gefühl wohl näher an der Realität liege als manch anderer der einen großen Unterschied spüren will. Ist ungefähr so wie alle Leute gleich mal eine Stunde später am Berg sind weil die Räder heute 16kg statt 14kg wiegen...
Ich konnte nur kurz den DH soft auf einem Bike vom Kumpel anrollen im Urlaub. Empfand ihn nicht als super rollend trotz schöner WOA Felgen. Da es aber ein HP war, ist der Vergleich zu meinem DD Terra nicht ganz fair.
Sei froh wenn keinen Unterschied merkst. Kumpel von mit ist auch so, ob 1,1bar oder 1,6bar Druck der merkt nichts.
Jeder tickt anders.
Hier im Forum sind 3.000hm täglich mit 17kg Bike und DH Reifen normal.
Viel Federweg wiegt nichts, dicke Reifen Rollen nicht schlechter etc... viel hilft viel egal ob man es braucht.
Aber nicht jeder will Panzer Feeling haben. Mich stört vorallem bergab hohes Gewicht und schlecht rollende Reifen.
Dicke Karkasse und weicher Gummi auf Flowtrails, was für ein Spasskiller.
Wir zwei doch die Diskussion wie ich nur Terra am VR fahren konnte.
Ja hab jetzt auch Grip am VR, kann aber jeden verstehen der für Hometrails mit 100hm am Stück und nur trocken Terra fährt. Der ist deswegen nicht uncooler für mich.
Welcher Forekaster 29x24 rollt besser, Dual oder Maxx Terra ?
Wollte ihn am Hinterrad montieren
Danke![]()
Danke und sind die vom Grip viel schlechter?
Danke und sind die vom Grip viel schlechter?
... und ist auch nicht so unfahrbar, wie es hier oft dargestellt wird.Dual rollt besser und hält länger.
Bin ich schon gefahren, als es noch lange kein 3C gab, habs überlebt.... und ist auch nicht so unfahrbar, wie es hier oft dargestellt wird.