Neues von Propain

Macht Sinn. Ein leichtes E-MTB verkauft sich sicherlich besser als ein neues Spindrift.
Wer ein Spindrift wollte, hat sich schon eins gekauft. Das aktuelle Spindrift ist noch gut.
Upps, der Kommentar sollte eigentlich gar nicht mehr da sein. Dachte ich hatte den gelöscht. 🙈
Weil ein Light E-MTB mit 38er, macht irgendwie nicht soviel Sinn.

Glaube trotzdem dass frĂŒher oder spĂ€ter eins kommen wird. So in der Richtung 150/140 mm Federweg.
 
Ein leichtes E-MTB auf Basis des Tyee wĂŒrde Sinn machen. Fox 38 ist ja auch bei anderen light E-MTBs verbaut. Optional könnten sie auch die Fox 36 anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Pinkbike fĂ€hrt Jono Jones ein Tyee mit Fox 38 170mm. Wenn man die Bilder ĂŒberlagert, dann passt es ziemlich gut. Die Perspektive und Lenkerdrehung ist etwas unterschiedlich.

Das vermeintlich neue Spindrift ist wohl doch ein Tyee. đŸ€·â€â™‚ïž

tyee_ĂŒberlagert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie wieder neues Tyee bringen. War doch schon immer so, das Modell was reduziert wird, ReadytoRoll angeboten wird, wurde gewechselt.
Light EMTB wĂŒrde meines Erachtens am meisten Sinn machen. Und warum nicht die 38er? Denke an eines mit dem EP6 und kleinerem Akku, Powertrain. So das man, je nach Ausstattung, unter die 20kg kommt.
 
Warum sollten sie wieder neues Tyee bringen. War doch schon immer so, das Modell was reduziert wird, ReadytoRoll angeboten wird, wurde gewechselt.
Light EMTB wĂŒrde meines Erachtens am meisten Sinn machen. Und warum nicht die 38er? Denke an eines mit dem EP6 und kleinerem Akku, Powertrain. So das man, je nach Ausstattung, unter die 20kg kommt.
 

AnhÀnge

  • IMG_7651.png
    IMG_7651.png
    340,5 KB · Aufrufe: 100
Glaubst doch nicht, daß Propain vorher was zugeben wĂŒrde, da wĂŒrden ja so einige vom Ekano 2 abspringen und warten.
ich glaub die zeiten haben sich da etwas geÀndert
 der markt ist recht angespannt.

teils werden neue modelle schon angekĂŒndigt obwohl sie erst in ein paar monaten zur verfĂŒgung stehen um den kunden nicht an die konkurrenz zu verlieren. siehe z.b. raaw mit dem neuen madonna etc.

wie @Joehigashi80 schon sagt, wer ein light e-mtb sucht wird nicht zu den aktuellen ekanos greifen und wenn von propain nichts kommt sich bei der konkurrenz umschauen ;)
 
Am Ende ist der Post von Jono Jones nur Marketing fĂŒr eine neue Wasserflasche. -.-
Denke das Bike im Bild ist das aktuelle Tyee. Beim neuen Spindrift wĂŒrde sich der Bereich um die DĂ€mpferaufnahme wohl vom aktuellen Tyee unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Nachfrage beim Kundenservice ob das aktuelle Spindrift als Mullet in GrĂ¶ĂŸe M verfĂŒgbar sein wird bekam ich die Antwort, dass dieses nicht mehr in den Verkauf kommt. Der Mitarbeiter hat mir aber empfohlen in nĂ€chster Zeit die Website und social Media KanĂ€le im Auge zu behalten. Meiner Meinung nach ein großer Wink mit dem Zaunpfahl, dass bald ein neues Modell kommt.
 
Auf Nachfrage beim Kundenservice ob das aktuelle Spindrift als Mullet in GrĂ¶ĂŸe M verfĂŒgbar sein wird bekam ich die Antwort, dass dieses nicht mehr in den Verkauf kommt. Der Mitarbeiter hat mir aber empfohlen in nĂ€chster Zeit die Website und social Media KanĂ€le im Auge zu behalten. Meiner Meinung nach ein großer Wink mit dem Zaunpfahl, dass bald ein neues Modell kommt.
War/ist doch klar dass da ein neues Spindrifr kommt. Kommt halt drauf an, ob du ein CF oder AL willst. Beim AL hast dann wie beim Tyee die Wahl, ob die Leitungen durch den Steuersatz gehen, oder wie bisher, intern durch das Unterrohr. Beim CF nicht. Da gibt es dann wie beim Tyee CF, nur durch den Steuersatz.

Flip-Chip sehe ich als 100% gesetzt fĂŒrs neue Spindrift.
 
Das muss nicht mal ein Amateur sein. Heute in 2 Min. vom Smartphone aus möglich.
Schaut auf jeden Fall nach Spindrift aus. Einem Light EMTB gebe ich mit dem dĂŒnnen Unterrohr keine Chance.
 
Das muss nicht mal ein Amateur sein. Heute in 2 Min. vom Smartphone aus möglich.
Schaut auf jeden Fall nach Spindrift aus. Einem Light EMTB gebe ich mit dem dĂŒnnen Unterrohr keine Chance.
Ok, der Witz ist offensichtlich versandet.

Frau Prinzessin hatte sich gegen den Vorwurf der Manipulation damit verteidigt, dass sie wie jeder "Photo-Amateur" gerne mal Bilder bearbeite.

(Selbst gemeldet, wegen ErklÀrung!)
 
dabei hast du dir echt mĂŒhe gegeben, mit dene speichen am hinterrad und so. ich musste lachen, vielleicht ist dir das ein kleiner trost.
 
Auch wenn alles danach aussieht dass als nÀchstes ein neues Spindrift kommen wird, denke ich trotzdem noch dass das Bike im Bild von Jono Jones ein Tyee ist. Es ist von den Abmessungen seinem Tyee aus dem Pinkbike-artikel sehr Àhnlich.

Denke er hat sein Wissen und die Spekulationen um das neue Bike genutzt um auf sich aufmerksam zu machen, was ja auch funktioniert hat, denn vorher habe ich nicht gewusst wer Jono Jones ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten