Neues von Propain

Laut vital mtb kommen nächste Woche auch nochmal ein Haufen Neuvorstellungen.
Allerdings sind die Ami Buden viel zu teuer, und warten lohnt sich nicht, die Preise halten sich gefühlt ewig hoch.
 
Was sollen Sie auch machen? War ein Riesen Fehler, aber zurück geht nicht mehr, es ist ja alles schon geplant und konstruiert.
 
naja beim tyee vielleicht, spindrift hätte man sicher reagieren müssen. aber hart wenn man 20% Kunden verliert für die paar Euros ersparnis. die landen alle bei Canyon. Bei Alu wirds wohl gehen
 
Hat mMn nichts mit Besserwisserforum zu tun. Entweder es gefällt oder eben nicht.
Mir gefällt es nicht.
Ich würde es auch nicht wollen, aber dass einige hier sich sofort sicher sind, dass sie ein Rad nur deshalb garantiert niemals nie fahren würden, finde ich komplett übertrieben.
Habe vor kurzem mit ein paar Leuten, die das 6er Tyee fahren gesprochen und von denen war von der Kabelverlegung bisher keiner praktisch genervt.
 
Ich würde es auch nicht wollen, aber dass einige hier sich sofort sicher sind, dass sie ein Rad nur deshalb garantiert niemals nie fahren würden, finde ich komplett übertrieben.
Habe vor kurzem mit ein paar Leuten, die das 6er Tyee fahren gesprochen und von denen war von der Kabelverlegung bisher keiner praktisch genervt.

Nervt auch erst wenn der Service vom Steuerlager ansteht.
Exakt. Genau aus dem Grund, ist es für mich raus.

Hatte mit dem Ekano 2 AL geliebäugelt, aktuell lasse ich es aber Mal noch sein, Mal sehen wie lange. :D
 
Nervt auch erst wenn der Service vom Steuerlager ansteht.
Mir gefällt es sogar. Muss es nicht haben aber stören tuts mich auch nicht. Ist halt aufgeräumt.

Ich denke das wird heisser gekocht als es gegessen wird. Als würde man jede Woche den Steuersatz auseinandernehmen. Wenn doch, dann schraub ich die Leitung am Geber ab und nutze das gleich als Anreiz zu entlüften.
 
Mir gefällt es sogar. Muss es nicht haben aber stören tuts mich auch nicht. Ist halt aufgeräumt.

Ich denke das wird heisser gekocht als es gegessen wird. Als würde man jede Woche den Steuersatz auseinandernehmen. Wenn doch, dann schraub ich die Leitung am Geber ab und nutze das gleich als Anreiz zu entlüften.
Ist ja nicht nur die Geber Leitung. Schön wäre es, wenn es so wäre. Da sind noch Dropper und Schaltzug, zumindest bei mir. Fahre noch mechanisch.
Ich bleib dabei: Ich möchte es nicht unbedingt haben.

Dazu kommt noch: Ich möchte keine Acros Lager haben!

Wenigstens lassen sich von denen mittlerweile die Lager tauschen, ohne gleich die untere Schale mit auspressen zu müssen. zumindest beim Ekano AL 2. So hab ich es zumindest verstanden und bei denen in der Ersatzteil Liste gelesen.
 
Seit ich mich mit einem cannondale ersatzrahmen auseinandersetzen durfte und mich von einem spezialstandard zum nächsten hangeln musste (alter rahmen sondermasse, neuer rahmen andere sondermasse) , kommt mir sowas nicht mehr ins haus. Genau wie superboost.
 
Mir gefällt es sogar. Muss es nicht haben aber stören tuts mich auch nicht. Ist halt aufgeräumt.

Ich denke das wird heisser gekocht als es gegessen wird. Als würde man jede Woche den Steuersatz auseinandernehmen. Wenn doch, dann schraub ich die Leitung am Geber ab und nutze das gleich als Anreiz zu entlüften.

Ich hatte das vergnügen schon, brauchst halt eigentlich 4 Hände wenn du was machen musst. Ich würde mir sowas tatsächlich auch nicht zulegen. Klar muss man da normal nicht 5x im Jahr ran, aber wenn es soweit ist, wird es kacke.
 
Dürfte nicht mehr lange dauern mit dem neuen Spindrift.
Sieht nach 38er aus, Kabelverlegung wie gehabt/(-gehasst) und übergang Sitzstrebe - Oberrohr wie beim Tyee.
IMG_0344.png
 
Es ist wohl das Spindrift. Waagerechte Linie von der Sattelklemme bis zur Gabel passt eher zum Spindrift als zum Tyee. Die Gabel ist wohl die Fox 38 180mm (593,7 mm).

Bei den anderen Details sieht es dem Tyee zum verwechseln ähnlich.


spindrift1.png

spindrift4cf.JPG
tyee1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' jetzt bestimmt zehnmal nachgemessen, bei der geringen Auflösung war es nicht ganz einfach. Felgendurchmesser sind 299 Pixel. Gabellänge sind 285,4 Pixel.

622 / 299 = 2,0802675585

2,0802675585 * 285,4 = 593,7

Fox 38 180mm hat laut BC eine Einbaulänge von 593,7mm

gabellänge.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass es das Tyee ist und man bald Shimano im Konfigurator auswählen können wird.
Ne, propain hat mit dem ekano und dem sram motor ja eine starke Kooperation. Halt ich für unrealistisch. Zudem wird de Jono Jones ja von shimano gesponsort. Denke, dass man shimano deshalb als bremse sieht..
Weiteres Indiz: die pfeile zeigen klar auf das Bike, nicht auf die Komponenten.
Edit: zudem ist der chef grad in UK im Headquarter…vielleicht wird von da aus der lounge in social media vorbereitet
Glaskugel aus😂✌🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, propain hat mit dem ekano und dem sram motor ja eine starke Kooperation. Halt ich für unrealistisch. Zudem wird de Jono Jones ja von shimano gesponsort. Denke, dass man shimano deshalb als bremse sieht..
Weiteres Indiz: die pfeile zeigen klar auf das Bike, nicht auf die Komponenten.

Hatte meinen Beitrag zwischenzeitlich editiert, da ich bei der Gabellänge zuerst Werte gemessen habe die eher zu einer Fox 38 170mm gepasst hätten. Nach mehrmaligen messen bin ich mir ziemlich sicher dass es die Fox 38 180mm ist.
 
Ja, ich gehe inzwischen auch davon aus dass es das Spindrift ist. Hatte meinen Beitrag zwischenzeitlich editiert, da ich bei der Gabellänge zuerst Werte gemessen habe die eher zu einer Fox 38 170mm gepasst hätten. Nach mehrmaligen messen bin ich mir ziemlich sicher dass es die Fox 38 180mm ist.
Mega, grad gesehen dass du nachgemessen hast! Gute dedektivskills😎
 
Ich tippe auf Light E-MTB
Ne, propain hat mit dem ekano und dem sram motor ja eine starke Kooperation. Halt ich für unrealistisch. Zudem wird de Jono Jones ja von shimano gesponsort. Denke, dass man shimano deshalb als bremse sieht..
Weiteres Indiz: die pfeile zeigen klar auf das Bike, nicht auf die Komponenten.
Edit: zudem ist der chef grad in UK im Headquarter…vielleicht wird von da aus der lounge in social media vorbereitet
Glaskugel aus😂✌🏼
hast du UK mit USA verwechselt?

Aktuell unterstützt er das HQ USA und das für eine zeitlang.


IMG_0610.png
 
Zurück
Oben Unten