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Eine schöne "Light Trail / Down country" KombiGerade eine neue Kombi Ray/ralph 2,35 SuRa mit etwas Milchresten bekommen.
Ralph 780g
Ray 805 g.
Also ich wüsste jetzt mit welchen Reifen Ich Marathon fahren würde
sondern die schwersten.
Da meint er aber wahrscheinlich die leichtesten aus der gleichen Modellreihe.Ich meine es war Sascha Weber der vor ein paar Jahren im Besenwagen erzählt hat, dass er aus einem Stapel Reifen nicht die leichtesten wählt, sondern die schwersten.
Es gab mal einen 8.000er Bergsteiger, der mit Traktorreifen bergauf rennend trainierte. Ich glaube sein Name war Christian Stangl. Er nannte sich selbst „Skyrunner“. Sein Ziel waren natürlich Rekorde und die Hilfsmittel dafür waren simpelSind das nicht die Leute, die sich fürs Lauftraining Bleigewichte an die Füße schnallen?!
das sind die Leute, die wissen, dass die paar Gramm im Beruf (Marathonfahrer) völlig Wumpe sind und das Defektrisiko wichtiger istSind das nicht die Leute, die sich fürs Lauftraining Bleigewichte an die Füße schnallen?!
Es gab mal einen 8.000er Bergsteiger, der mit Traktorreifen bergauf rennend trainierte. ...
Da meint er aber wahrscheinlich die leichtesten aus der gleichen Modellreihe.
Also z.B. 10 Racing Ralphs und davon nicht die mit Untergewicht sondern Übergewicht - wegen der darus resultierenden stabileren Karkasse
Da geht's aber um Unterschiede von 10 oder vielleicht 20 Gramm pro Reifen, oder?Ja logo. Hat dann aber offensichtlich keine Angst vor schweren Oberschenkeln am Ende einer langen Tour.
Berechtigte Frage!Das Wichtigste: auf welcher Felgenbreite?
Ich hab halt zarte Beinchen, da muss ich an den marginal gains arbeiten. Und bin bestimmt 1000x weniger Schmerzresistent als Sascha Weber.Ja logo. Hat dann aber offensichtlich keine Angst vor schweren Oberschenkeln am Ende einer langen Tour.
Da geht's aber um Unterschiede von 10 oder vielleicht 20 Gramm pro Reifen, oder?
Für ein schönes DC Bike wie das Spur.Eine schöne "Light Trail / Down country" Kombi
Ich denke mit dem CK 2.2 /RK 2.2 bist du für deine Belange absolut top aufgestellt und kannst nix falsch machen. Die Reifenkombination kann trocken und eigentlich auch nass, wenn man keine Schwimmärmelchen braucht. Ich probiere immer mal wieder was Neues, weil die Contis ja schon etwas in die Jahre gekommen sind und das Marketing der anderen Hersteller Interesse weckt, komme aber immer wieder auf diese Kombi zurück. Nur im Winter wenn es richtig siffig wird liebe ich vorne den WP Trail 2.25Was soll ich „probieren“? Der neue LRS mit 30 mm Maulweite für mein neues OIZ ist doch schon da und dafür habe ich bis jetzt keine Reifen, da ich vorher noch nie ein 29er hatte, sondern von einem Scott RC 700 Spark komme. Und ja: ich werde jetzt die Kombo Ray/Ralph SG 2.25 testen.
Vielleicht habe ich dich in meinem letzten Beitrag auch irritiert?
Ui … ich hätte es fast gewagt mit dieser Kombi. Aber am Ende entspricht diese Kombo im Gewicht ja meinen gewählten Schwalbes in 2.25. und die Schwalbes kenne ich glaube halbwegs gut und weiß, dass ich mich darauf verlassen kann. Vielleicht probiere ich die Contis im nächsten AktIch denke mit dem CK 2.2 /RK 2.2 bist du für deine Belange absolut top aufgestellt und kannst nix falsch machen. Die Reifenkombination kann trocken und eigentlich auch nass, wenn man keine Schwimmärmelchen braucht. Ich probiere immer mal wieder was Neues, weil die Contis ja schon etwas in die Jahre gekommen sind und das Marketing der anderen Hersteller Interesse weckt, komme aber immer wieder auf diese Kombi zurück. Nur im Winter wenn es richtig siffig wird liebe ich den WP Trail 2.25
Und das gilt dem Verhältnis Sattel-LenkerOder Ralph hinten mit FT vorne
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Das Rad wird von einem Kind gefahren...Und das gilt dem Verhältnis Sattel-Lenker
Und das gilt dem Verhältnis Sattel-Lenker
8 Jahre und 1,39Das Rad wird von einem Kind gefahren...
Da meinte aber hier vorhin jemand, dass da die „Gefahr“ wäre, dass die Schulterstollen zu weit nach innen wandern, wenn ich den 2.2er auf eine Felge mit 30 mm Maulweite aufziehe?Mehr als RK/RK braucht es nicht, wie ich finde. Fahre ich fast den ganzen Sommer über bei den Marathons in (Süd-)deutschland. Ich fahre sie sogar noch in der RS-Version. Probleme hatte ich damit noch keine. (und nur zur genaueren Einschätzung meines Vorschlags: Bin normalerweise sehr weit vorne mit dabei).
nö. Geht ok aber auch weil der RK kein typischer Schulterstollenreifen ist sondern eher ein ausgewogenes Profil hat. Bin den 1 Jahr auf einer 32er IW Felge gefahren.Da meinte aber hier vorhin jemand, dass da die „Gefahr“ wäre, dass die Schulterstollen zu weit nach innen wandern, wenn ich den 2.2er auf eine Felge mit 30 mm Maulweite aufziehe?