Die RAL-Farben Galerie

RAL 7009, matt

Anhänge

• IMG_4258.jpeg
    IMG_4258.jpeg
    542,5 KB · Aufrufe: 458
Ist in natura aber einheitlich:cool: und ähnelt dem hinteren Teil des Rahmens auf dem Bild recht gut. Muss wohl an unserem Garagentor liegen:D

Interessant und schön! Bei Nicolai direkt machen lassen?
Ja, direkt neu in dieser Farbe bestellt. Auch pulvern können die richtig gut. Haben schon mal ein MTB vor Ort bei denen abgeholt und eine Werksführung gemacht. Echt beeindruckend zu sehen, wie so etwas vom Alu-Rohling bis zu so einem Schmuckstück alles in einer Halle mit eigenen Leuten entsteht. 100% sympathisch und authentisch. Und fahren können die Teile auch klasse😄👍

Hallo, hat hier schon mal jemand sein Rad in 9005 0der 9017 glänzend pulvern lassen?
Ich würde es glänzend machen und will ein zeitloses Rad ohne das es old school wird.
Schwanke zwischen den beide Farben und mit metallic Effekt oder ohne.
Ist natürlich wie immer Geschmacksache.
Sieht metallic bei einem einfache blau edel oder 80er Jahre mäßig aus? Man sieht es kaum noch bin mir also unschlüssig.
Wenn jemand ein Bild einer dieser Farben in metallic hätte wäre ich Euch sehr Dankbar
In matt habe ich ein Beispiel gefunden. Auch nicht schlecht. Ich will das Rad aber lange bei jedem Wetter fahren und glänzend wird schon einfacher zu reinigen sein.
Vielen Dank
Gruß Jens

Anhänge

• RAL-5017-Verkehrsblau-matt.jpeg
    RAL-5017-Verkehrsblau-matt.jpeg
    233,7 KB · Aufrufe: 207
Hallo, hat hier schon mal jemand sein Rad in 9005 0der 9017 glänzend pulvern lassen?
Ich würde es glänzend machen und will ein zeitloses Rad ohne das es old school wird.
Schwanke zwischen den beide Farben und mit metallic Effekt oder ohne.
Ist natürlich wie immer Geschmacksache.
Sieht metallic bei einem einfache blau edel oder 80er Jahre mäßig aus? Man sieht es kaum noch bin mir also unschlüssig.
Wenn jemand ein Bild einer dieser Farben in metallic hätte wäre ich Euch sehr Dankbar
In matt habe ich ein Beispiel gefunden. Auch nicht schlecht. Ich will das Rad aber lange bei jedem Wetter fahren und glänzend wird schon einfacher zu reinigen sein.
Vielen Dank
Gruß Jens

Das hier ist RAL 9005 mit glänzendem Klarpulver:

Ich würde es klassisch glänzend machen, wie auf den Bildern zu sehen. Matt wirkt nach Bikes ab den End-2000ern und heutigen Billo City-Bikes, die oft matt sind. Metallic würde ich ebenfalls nicht versuchen. Die Flakes könnten zu viel des Guten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Einschätzung! 2. Meinung ist bei so etwas immer fein.
9005 sieht auch stark aus.Hatte mich leider verschrieben. war noch am schwanken zwischen 5005 und 5017. Jetzt wird es 5017. Bin mal gespannt wie es wird.

Ah, Moosgrün! Sehr schön!

Hatte auch mal nach dem klassischen "British Racing Green" gesucht, aber nichts passendes in der RAL-Tabelle gefunden. Moosgrün war mir damals zu blaustichtig.

Zurück