[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am
Voll geflasht von den ganzen Gabeln. Zum Glück gerade schwer zu bekommen. Es juckt mir da auch in den Fingern als alter Shiverfan. Das Rudel hätte ich gerne mal bestaunt. Aber Schube macht mir immer Angst. Vielleicht muss ich dem Park mal wieder ne Chance geben. Dafür gab's Beerfelden nach dem Ostereiersuchen.

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Ich glaube, dass die Intends da gar nicht so aufgefallen sind.
Gefühlt jede vierte Kiste hatte EXT verbaut, 2-3 Dorados hab ich auch gesehen.
Mittlerweile echt viele verschiedene Hersteller die man so sieht - gefällt mir, gibt viel Gesprächsstoff und man kommt in der Liftschlange echt gut zum Reden über Funktionalität, Setup, etc.

Ich frage mal in diesem Thread, weil hier anscheinend Erfahrungen/Erkenntnisse zu Intend Gabeln existieren:

Mein inneres Ich hätte gerne wieder etwas Neues fürs G1, da bin ich auf die Intend Edge gestoßen:

• Kann jemand hier im Vergleich zu konventionellen Gabeln kurz resümieren?
  • ist der Unterschied zwischen Edge/Flash spürbar? (Für mein stolperbiken reicht sicherlich die Edge)

Meine Fragen daher, da ich nach Jahren meine Fox 38 für mich gut einstellen konnte, jedoch Kompressionsdämpfung LSC/HSC gröẞtenteils weg lassen muss, da mir die Gabel zu unsensibel ist auf Wurzeln.
=> ich würde mir fiesbezüglich einiges von einer Intend USD erwarten.
(Eine geringere Steifigkeit wäre für mich kein Ausschlusskriterium).

Ich frage mal in diesem Thread, weil hier anscheinend Erfahrungen/Erkenntnisse zu Intend Gabeln existieren:

Mein inneres Ich hätte gerne wieder etwas Neues fürs G1, da bin ich auf die Intend Edge gestoßen:

• Kann jemand hier im Vergleich zu konventionellen Gabeln kurz resümieren?
  • ist der Unterschied zwischen Edge/Flash spürbar? (Für mein stolperbiken reicht sicherlich die Edge)

Meine Fragen daher, da ich nach Jahren meine Fox 38 für mich gut einstellen konnte, jedoch Kompressionsdämpfung LSC/HSC gröẞtenteils weg lassen muss, da mir die Gabel zu unsensibel ist auf Wurzeln.
=> ich würde mir fiesbezüglich einiges von einer Intend USD erwarten.
(Eine geringere Steifigkeit wäre für mich kein Ausschlusskriterium).
Komme von getunter Zeb/RFX38/Era V1, Stetigkeit brauchst dir keine Gedanken machen, da fällt nix negatives auf. Sensibilität auf Wurzeln ist etwas was bei der intend direkt auffällt, da ist sie sehr smooth. Das fällt aber auch über den gesamten Federweg auf. Die geringeren Einstellmöglichkeiten sind trotzdem ausreichend. Immer schwer zu sagen ob jemanden etwas besser passen könnte, aber probieren lohnt sich für dich bestimmt

Voll geflasht von den ganzen Gabeln. Zum Glück gerade schwer zu bekommen. Es juckt mir da auch in den Fingern als alter Shiverfan. Das Rudel hätte ich gerne mal bestaunt. Aber Schube macht mir immer Angst. Vielleicht muss ich dem Park mal wieder ne Chance geben. Dafür gab's Beerfelden nach dem Ostereiersuchen.
Ja Schube lohnt sehr, immer wieder. Quasi vor meiner Haustür. Leider wegen forstbwar Stempelstieg dicht, beste Strecke im Park

Das ist wirklich aufgefallen was für Material da aufgefahren wird, ext Dämpfer ohne Ende, Antidote, usw usw
Aber ist irgendwie auch nicht so das man da auffällt, zum Glück

nur noch eine frage der zeit bis das rulezman sammelalbum mit den kenda reifen komplett ist!
hast du das grün explizit so gewählt oder wars eine gelegenheit?

nur noch eine frage der zeit bis das rulezman sammelalbum mit den kenda reifen komplett ist!
hast du das grün explizit so gewählt oder wars eine gelegenheit?
Intend hat aktuell keine Gabeln, die Wahl war diese von nem Händler, eine Infinity bei Kleinanzeigen die Grade von 1800 auf über 2k wieder hochhing, und eine Bandit aus dem Gewinnerpaket hier vom MTB News Gewinnspiel, der wollte aber auch 2k mindestens für die Gabel.
Na ja blieb die grüne Limited zum relativ guten Kurs von Just Cycles

Nur ne Kleinigkeit
IMG_4916.jpeg

Zurück