Ah OK, dachte es ging um die Qualität.Ist schon klar dass Apple und Millionen andere dort fertigen, muss man trotzdem nicht gut finden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah OK, dachte es ging um die Qualität.Ist schon klar dass Apple und Millionen andere dort fertigen, muss man trotzdem nicht gut finden.
Ich hätte ja auch gerne einen Grund, mir so ein Teil zu kaufen. Aber wüsste nicht wirklich wofür, bzw. wo er am Bike besser ist, als der olle, analoge Messschieber, den ich vor 20 Jahren+ mal meinem alten Herrn gemopst habe.
Kurze Antwort >> NEINFrage: Digitale Messschieber, schön und gut. Braucht man den am Bike wirklich? So als Bikewerkzeug?
Ich hätte ja auch gerne einen Grund, mir so ein Teil zu kaufen. Aber wüsste nicht wirklich wofür, bzw. wo er am Bike besser ist, als der olle, analoge Messschieber, den ich vor 20 Jahren+ mal meinem alten Herrn gemopst habe.
Fachfrage: Ist beim Rohloff der Stift nicht austauschbar? Hab das noch nicht geprüft. Einige Hersteller haben Nieter die mit Ersatzstiften kommen und dann leicht ausgetauscht werden können.
Alternativ einfach auffeilen/aufbohrenMan kann auch von innen messen und die Messbacken nicht bis zum äußeren Rand schieben.
Oder von außen messen und darauf achten, dass die Kante der Scheibe, die manchmal dicker ist, in den Bereichen der Messbacken liegt, die extra für sowas ausgespart sind:
Anhang anzeigen 1927899
ah Danke für die Erinnerungdie Batterie ist auch nie leer![]()
Ich ziehe den Messschieber ohne verkannten gerade weg, und lese dann ab.Ich finde einen digitalen Messchieber praktischer in der Ablesbarkeit beim Messen Dämpferaufnahmen wo man nicht die direkte Sicht auf den Nonius hat.
Zeitdruck, schmutzige Brille, schlechter Winkel beim Ablesen - finde es da durchaus legitim auf digitale Anzeigen zurückzugreifen - reguliertes Umfeld lässt grüßenEs gibt einige Firmen, die schreiben digitale Messwerkzeuge vor, um Ablesefehler zu vermeiden![]()
Das sind auch nicht die Knopfzellen leer, wenn mans mal wieder braucht.Ein analoger tut es locker, solange du zu den Leuten gehörst, die eine Noniusskala ablesen können!
Die mit ohne App? Unfahrbar.auf digitale Anzeigen zurückzugreifen
und der Vollständigkeit halber min eineWir sind doch im Werkzeugfaden: Man braucht einen digitalen UND einen anlogen Messchieber (mindesten)
Bügelmessschraube
Zusätzlich aber mindestens noch einen Messschieber mit Uhr, sowie diverse Bügelmessschrauben. Logisch!Wir sind doch im Werkzeugfaden: Man braucht einen digitalen UND einen anlogen Messchieber (mindesten)
Höhentaster, Winkelmesser mit Nonius und Lupe, Haarlineal und Präzisionswinkel gehören aber schon auch zur Grundausstattung an Messwerkzeug! Oder nicht?Zusätzlich aber mindestens noch einen Messschieber mit Uhr, sowie diverse Bügelmessschrauben. Logisch!![]()