NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Also wenn gar kein Gelb passt, passt das ja auch wieder irgendwie 🤡 🙈

9e207b4a-6e04-46f9-aaa4-703f5c1a3770.jpg

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
Kurz mal was anderes, habt ihr euch schon über eine Gepäckträger/Raketenalternative Gedanken gemacht? Also falls ihr überhaupt damit touren wollt natürlich. Ich schwanke zwischen Ortlieb Quick Rack und Aeroe Spider Rack. Aeroe ist im Moment meine Wahl. Spricht da was gegen? https://aeroe.com/

Hab noch keins besessen, aber viel gutes über das Ortlieb gelesen. Das Aeroe hat aber was, schön minimal.

Bei dem Aeroe hab ich nur Bedenken das die Streben nicht stabil genug sind oder es mit den Leitungen nicht passt. Ist es clever da bis zu 16kg dranzuhängen? Aber sonst wärs halt ein gutes System weil es an mein HT, das Fully und das Gravel passt. Und es wirkt ja so als wären damit zumindest mittelschwere Trails möglich. Da wird das bei Ortlieb wackliger sein.

Also wenn gar kein Gelb passt, passt das ja auch wieder irgendwie 🤡 🙈

Anhang anzeigen 1936765

Mach, watte willz und dann kuck mal, wiesset mit eins von deine n + sonstwatt Rättken noch bis Samstach-Abend auffe Insel schaffs:

1717067634909.jpeg

Wie ett aussieht, wird da jedes Männeken in gelb gebraucht ... und jedes Mäusken nattüllich auch!

Wattat getz ganz genau für'n Gelb iss, iss da glaubich nich so richtich wichtich ...

Aber wennze versuchs, mit deine Farratkumpels solche Scherze im Wald abzuziehen, werdich pampich und sach'n Förster Bescheid! Glaubet mich - ich kontrollier auch in Sachsen.

In blau-weiß!!!

Ist ja jetzt die erste Juniwoche. Könnt ihr Bescheid geben falls ihr was von eurem Rahmen hört? Bisher war bei mir noch nichts.

Hab den Mann gestern bei Instagram angeschrieben. Keine Reaktion obwohl ein paar mal zwischendurch online. Hab dann eben geschrieben das ich deswegen ernsthaft drüber nachdenke meine Bestellung zu stornieren. Darauf kam die Antwort das er noch auf die ETA wartet. Hab kurz nachgeschaut. Bekommt man die nicht schon wenn verschifft wird? Danach hat es nämlich wieder aufgehört mit den Antworten.

Gibt es denn außer dem Pace oder Veloheld noch Rahmen die in die gleiche Richtung gehen und keine 2 Monate Wartezeit haben?

[...] Darauf kam die Antwort das er noch auf die ETA wartet. Hab kurz nachgeschaut. Bekommt man die nicht schon wenn verschifft wird? Danach hat es nämlich wieder aufgehört mit den Antworten.
"ETA" heißt was genau? Aus der Liste der deutschen Wikipedia würde am ehesten "Estimated Time of Arrival" passen. Sorry, ich bin in Vertriebs- und Handelsangelegenheiten nicht so sachkundig.

Gibt es denn außer dem Pace oder Veloheld noch Rahmen die in die gleiche Richtung gehen und keine 2 Monate Wartezeit haben?
Das Veloheld.iron gibt's bloß gegen Aufpreis nicht in schwarz-gelb. Problematik siehe oben :D

Und jetzt ohne Fußball und ohne Quatsch: Hat das Veloheld.iron schon einmal jemand als Trail-Aufbau gefahren? Die SuFu-Ergebnisse scheinen mir das Gerät auf die Schnelle am ehesten in die Gegend CC/Gravel einzuordnen. Es sieht auch so aus, finde ich. Beworben wird's mehr oder minder als do-it-all.

Bei "Einsatzbereiche" schreibt Veloheld allerdings was von "100 % Trail" und "100 % Sport" - wobei der zweite Punkt ja nun für die meisten MTBs irgendwie nice to have wäre ;)

EIne offizielle Bike Category (1-5) habe ich nicht gefunden.

Hab tatsächlich auch noch keine richtige Alternative, deswegen hab ich am Ende ja das bestellt. Laut bike-stats ist an der Geo am nächsten dran ein Stanton Switch9er.

Ich hab aber noch eine 31.6er Tele Stütze hier liegen, das hat der dann auch nicht. Und teurer ists auch noch.

Ich übe mich einfach mal noch etwas weiter in Ungeduld, würde aber sofort bei einer Alternative zuschlagen ^^

Was meinst Du denn mit "in die gleiche Richtung" genau? :)

Von der Geo her wäre tatsächlich das Stanton Switch 9er am nächsten dran (s.o.), aber vom Charakter (eher Trail als Enduro) hätte ich eher an das Stanton Sherpa oder auch Cotic Solaris gedacht.

Wenn man sich dann aber die Geo anschaut, sind die je nach vergleichbarer Größe teils kürzer im Reach und/oder niedriger im Stack. Gehen also "in die gleiche Richtung", aber man will ja auch gut darauf sitzen. Die Kettenstrebenlänge könnte noch ein Aspekt sein und geht z.B. beim Solaris bewusst in eine "längere Richtung". ;)

Link zum Geo Vergleich

Lieferzeiten und Preise bitte selbst anschauen. Oder sich an dem immer noch relativ günstigen Preis des Nordest freuen und die Geduld als den eigenen Beitrag dazu sehen. :ka:

Es gibt natürlich auch noch ganz andere Räder, die "in die gleiche Richtung gehen". Banshee Paradox, BC Original Podsol, Rose Bonero, Merida Big.Nine

Was meinst Du denn mit "in die gleiche Richtung" genau? :)

Von der Geo her wäre tatsächlich das Stanton Switch 9er am nächsten dran (s.o.), aber vom Charakter (eher Trail als Enduro) hätte ich eher an das Stanton Sherpa oder auch Cotic Solaris gedacht.

Wenn man sich dann aber die Geo anschaut, sind die je nach vergleichbarer Größe teils kürzer im Reach und/oder niedriger im Stack. Gehen also "in die gleiche Richtung", aber man will ja auch gut darauf sitzen. Die Kettenstrebenlänge könnte noch ein Aspekt sein und geht z.B. beim Solaris bewusst in eine "längere Richtung". ;)

Link zum Geo Vergleich

Lieferzeiten und Preise bitte selbst anschauen. Oder sich an dem immer noch relativ günstigen Preis des Nordest freuen und die Geduld als den eigenen Beitrag dazu sehen. :ka:

Es gibt natürlich auch noch ganz andere Räder, die "in die gleiche Richtung gehen". Banshee Paradox, BC Original Podsol, Rose Bonero, Merida Big.Nine
Ja, ein Paradox wäre geil, aber ich wollte gern Stahl und hab schon 2 Banshee rumstehen ^^

Was ETA ist hat er mir leider nicht gesagt. Ich werde den Kauf jetzt auch widerrufen und ärgere mich gerade nicht mit PayPal bezahlt zu haben. Er meint das Schiff mit den Rahmen wäre in der Nähe von Europa, das Unternehmen hätte ihm aber die dann wahrscheinlich Nummer noch nicht geschickt. Ansage am Freitag war vielleicht diese Woche. Wenn der Mensch kein Bock hat ein Geschäft annähernd vernünftig zu führen hab ich kein Interesse eins mit ihm zu machen. Selbst wenn ich da noch länger auf einen Rahmen warten muss. Ist schon ein Urlaub fast geplatzt deswegen. Dann reicht's auch irgendwann. Hat jemand ne Vorlage für den Widerruf?

Hab Pace am Sonntag angeschrieben weil's meine zweite Wahl war. Bisher kommt da auch noch nichts. Deswegen suche ich wohl weiter.

Nach dem ganzen Hickhack wärs geil das hier einfach online kaufen zu können. @Hockdrik weil du gefragt hast, gerne für lange Strecken, gerne für 130er Gabel, wendig, Züge aussen und Ösen für Gepäckträger wären noch geil. Spricht was gegen die Sherpas bei Bike24? Schon mal jemand gefahren?

Es freut mich, dass Dir meine Antwort in Richtung Sherpa geholfen hat. ;)

Gegen die Sherpas bei Bike24 spricht vor allem, dass es in dem Sinne keine "echten Stantons" sind, sondern aus der Falkenjagd Ecken statt von Dan Stanton kommen und die Herrschaften von Falkenjagd da aus meiner persönlichen Sicht und von außen betrachtet ziemlich unsympathisch agiert haben. Die Geschichte kann man irgendwo in den Tiefen des Internets und Forums hier nachlesen.

Ansonsten kann ich die im Detail nicht beurteilen.

. Spricht was gegen die Sherpas bei Bike24? Schon mal jemand gefahren?

Auf jeden Fall spricht dagegen, dass die Räder wie erwähnt mit Falkenjagd in Verbindung stehen.
Dieser Laden ist absolut zu meiden da erstens Steuervermeidung mit zypriotischen Firmensitzen betrieben wird und zweitens der Inhaber dem völkisches Gedankengut nicht abgeneigt ist.

Wie sie an die Stanton Rahmen gekommen sind ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

🤮 Wäre da Riefenstahl als Name nicht passender? Volksfahräädda wurden zumindest schon ab und zu gefordert auf Demos gegen die ich demonstriert hätte wärs in meiner Nähe gewesen, oder meinten die da was anderes😅
Gibt's zu dem Völkischen ne Quelle? Kollege will da bestellen und wäre schön wenn ich da was vorzeigen könnte.

Aber Spaß bei Seite. Richtiges Sherpa, Banshee Paradox, Solaris(wahrscheinlich außerhalb des Budgets), falls wer Bock hat noch was in den Hut zu werfen gerne. @Hockdrik schon mal danke für den Tipp.

Auf jeden Fall spricht dagegen, dass die Räder wie erwähnt mit Falkenjagd in Verbindung stehen.
Dieser Laden ist absolut zu meiden da erstens Steuervermeidung mit zypriotischen Firmensitzen betrieben wird und zweitens der Inhaber dem völkisches Gedankengut nicht abgeneigt ist.

Wie sie an die Stanton Rahmen gekommen sind ist nochmal eine ganz andere Geschichte.
Steuervermeidung ist doch absolut based.
Ich zahle über 50% Steuern und es reicht dem Staat immer noch nicht....>:(

Zurück