Sorry das es nur um die Lage ging habe ich tatsächlich so nicht verstanden, mein Fehler.
Ahh warte doch nicht, da steht eindeutig. "Da die
Felgen auch nicht robust sind Frage ich persönlich wofür deren Produkte eigentlich gut geeignet sind."
Woher dein subjektiver Eindruck stammt weiß ich nicht. Ich kann dir aber aufgrund von Einblicken in die Branche versichern, dass die Dinger auf dem Prüfstand mehr aushalten wie viele andere in der gleichen Gewichtklasse. Also Mist sind die ganz sicher nicht und auch die Alu Legierung vieler anderen z.B. Roval ist deutlich weicher, nicht subjektiv sondern gemessen! Aber was weiß ich schon, stand ja nur letzte Woche vor den Prüfständen. Da sind übrigens nicht nur DT Laufräder drauf.
Deine Aussage das eine Felge unabhängig davon ob sie gesteckt oder geschweißt sei gleich stabil sei...
Entweder es ist Unwissenheit, Ignoranz oder einfach nur Hatespeech. Jedenfalls ist es schlicht falsch. Da gibt's auch kein Raum für Interpretation.
Und dazu dass die Dinger an der EDR gefahren werden etc. Nein es ist eben nicht jedem egal wie lange das Material hält. 1. Muss es den Renntag überstehen sonst bist du raus, das gilt auch für gesponsorter Fahrer. 2. Gibt es sehr viele Fahrer die auf ein Systemrad Ex1700 vertrauen, diese selber zahlen und mit einem Satz über die Saison kommen. Nicht alle der 200 Starter sind Werksfahrer.
Von Fehler möchte ich nicht sprechen aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass du 50Stk. E1900 Räder kaputt gefahren hast und diese gegen 50 andere aus der gleichen Preisklasse verglichen hast. Vielleicht ist dir mal eines kaputt gegangen und das war ärgerlich, jetzt hält was anderes vermutlich sogar hochpreisigeres halt. Deswegen ist es aber halt noch lange kein Mist oder unbrauchbar.
Vor den Prüfständen steht übrigens noch die EX471 mit welcher Aaron Gwin 2014 ohne
Reifen die Downhillstrecke runtergeprügelt ist. Die hat auch gehalten. So n Mist das Zeug.
Vielleicht solltest du einfach regelmäßiger deine Speichenspannung prüfen...
man man man .. naja genug aufgeregt.