Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Allerdings gehe ich SEHR stark davon aus, dass da ein neues Rad vorgestellt wird. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass das das G1 ist. Zmd. habe ich da was gehört.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das G1 vorgestellt wird, aber da Geometron es bereits vorgestellt hat, ist es ja keine wirkliche Neuvorstellung.
Ich denke auch sehr stark, dass das Thema Stack und Reach angegangen wird. Dann müsste man fast die komplette Palette überarbeiten.
Wieso müsste die komplette Palette überarbeitet werden? Ein unterschiedlicher Stack-Reach-Ansatz bezüglich der verschiedenen Bikes erscheint mir gar nicht verkehrt.
 
Saturn 11, 14 und 16 bekommt man mit UDH?

Die Priorität würde ich eh auf einem Saturn 16 Swift sehen.

Ja, ist mit UDH erhältlich bzw seit 2024 sollen alle Rahmen auch extra ohne den Zusatz so ausgeliefert worden sein.
Ich kenne pers Fahrer mit UDH mit Rahmen von Ende 2023, da wurde es aber noch extra bei der Bestellung mit angegeben, dass es gewünscht ist.
MWn ist ab MY24/Auslieferung 24 auf UDH umgestellt worden. Meine mich auch zu erinnern, dass hier im Nicolai-Bereich dazu was zu lesen war🤔
 
Blubb blubb blubb, SRAM UDH… wäre mal was mit so einem Standard (is mir schon klar das es nicht rückkompatibel sein kann).
*Wunschdenken
:bier:

Was anderes: hat schonmal jemand anderes so ein VHP von Reichmann getestet?
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Habs gerade reingeklopft und kann noch nix sagen, ausser das es gefühlt steifer ist. Hatte sonst 3 cm Spacer
Ist doch analog zum Intend Stiffmaster, oder?
Ich fahre den Stiffmaster und bin überzeugt von der Funktion, finde man merkt es.
 
Ich würde ja gerne mal ein verspieltes Bike ala Ibis Ripmo mit so 140-150mm von Nicolai sehen wollen 🤩

EDIT: Ich habe ja ein 14ST in L mit 500 REACH und bin happy, einfach so ein Wunsch von mir 😁
 
Ja ich werde mich auf der Eurobike mal durch das Sortiment in einer Nummer kleiner fahren. 🤣

Bin schon gespannt, was du sagst!
Ich hab das damals vor dem Kauf ja ausgetestet, weil ich dachte, zwischen M u L zu sein… die jeweils kleinere Größe fühlte sich nicht komplett falsch an, aber im direkten Vergleich nachdem ich das L gefahren hatte, war es eindeutig u das L „passte“ einfach. Beim M war teilw das Gefühl da (wie bei anderen Bikes), dass man eher oben drauf is statt zwischendrin. Klar war es wendiger aber ich fühlte mich bei mancher Bewegung „eingeschränkter“. Zum Rumtricksen (kann ich eh nicht gescheit) und solche Sachen, war das kleinere natürlich einfacher bzw schneller manövrierbar, das ist klar. Als Zweitbike sicher interessant, aber da ich auf der Suche nach einem Bike für alles war, ein solches zweites danabenstellen ist nicht finanzierbar für mich und offen gestanden wäre es Verschwendung in den Augen des Finanzministers🤷🏼😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es wirklich eine Nummer (größer oder) kleiner sein muss, um ein anderes Fahrverhalten hin zu bekommen.
Man könnte es jedenfalls auch mit KS-Länge, TL-Höhe, LW probieren.
 
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es wirklich eine Nummer (größer oder) kleiner sein muss, um ein anderes Fahrverhalten hin zu bekommen.
Man könnte es jedenfalls auch mit KS-Länge, TL-Höhe, LW probieren.

S14 kannst in der KS leider nicht mutieren.
Ggf en kleineres HR mit DS Mutatoren austesten… würde aber nicht glauben, dass das am Ende „der“ Gamechanger is
 
Ich liebe mein 14 ST so wie es ist und beim Probefahren mit Max habe ich auch gleich gesagt L. Im Park in Steilkurven brauchst halt bisschen mehr Nachdruck, hast dann aber aufgrund der Länge viel Sicherheit.

Wenn ich jetzt aber ein S16 haben wollen würde, wäre mir L zu Hardcore.
 
Ich liebe mein 14 ST so wie es ist und beim Probefahren mit Max habe ich auch gleich gesagt L. Im Park in Steilkurven brauchst halt bisschen mehr Nachdruck, hast dann aber aufgrund der Länge viel Sicherheit.

Wenn ich jetzt aber ein S16 haben wollen würde, wäre mir L zu Hardcore.

Is das 14ST so unterschiedlich/anders in der Geo wie das S16? Hab es nich so gravierend in Erinnerung…
Wie groß bist du und Sl?
 
Heute auf der DH Line auf dem ~2.5-3min Segment die gleiche Zeit hingelegt, wie Sandra Rübesam vor nem Monat.

Zwar ist sie vermutlich ganz gemütlich gefahren und ich voll, aber jetzt fühl ich mich trotzdem nicht mehr ganz so lahmarschig :D

Screenshot_20240629-171058.png
 
Von mir bekommst du einen virtuellen Pokal. Ich hab hier auch einen lokalen Racer und wenn ich wenigstens hinten dran bleiben kann und er nicht voll komplett verschwindet fühl ich mich wie der König.
 
Heute auf der DH Line auf dem ~2.5-3min Segment die gleiche Zeit hingelegt, wie Sandra Rübesam vor nem Monat.

Zwar ist sie vermutlich ganz gemütlich gefahren und ich voll, aber jetzt fühl ich mich trotzdem nicht mehr ganz so lahmarschig :D

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Sie fährt ja wieder die Gute. Aber sie hat für deine Zeit high pivot, Carbon und öhlins gebraucht 😜 aber sie hatte keinen StackAttackNortonSignaturaBar
 
Von mir bekommst du einen virtuellen Pokal. Ich hab hier auch einen lokalen Racer und wenn ich wenigstens hinten dran bleiben kann und er nicht voll komplett verschwindet fühl ich mich wie der König.

Vielen Dank :D

Bei den Frauen hätte ich jetzt ne Top 10 Zeit aber zum besten Mann aus diesem Jahr (bissl neue Streckenführung 2024, daher nehm ich den) fehlen mir trotzdem 27s.
Die werde ich in diesem Leben auch nicht mehr finden 🥲

Aber die Hauptsache ist eigentlich eh: nicht zerschießen, unverletzt bleiben und Spaß haben. :)
 
Oh, ohh, ohhh, 27 Sekunden sind möglich, wenn du in "The Zone" kommst und das ist realistisch möglich.
Aber nicht unbedingt sinnvoll, auf den Weg dort hin vielleicht einmal zu viel auf den Kopf zu fallen wie Nicolais Voullioz.
Weil unsereins will mit 60 vielleicht auch noch Enduro fahren.
 
Oh, ohh, ohhh, 27 Sekunden sind möglich, wenn du in "The Zone" kommst und das ist realistisch möglich.
Aber nicht unbedingt sinnvoll, auf den Weg dort hin vielleicht einmal zu viel auf den Kopf zu fallen wie Nicolais Voullioz.
Weil unsereins will mit 60 vielleicht auch noch Enduro fahren.

Das endet bei mir nicht in der Zone, sondern nur einmal wieder in der Klinik :D

Manchmal bin ich ein wenig neugierig, was/wie groß jetzt wirklich noch der unterschied zwischen meinem G16 mit full 29, full Coil und StackAttackNortonSignatureBar (danke für den Lacher @xMARTINx :D) und einem richtigen Downhiller wäre.

Leider sind die Leute im Freundeskreis alle bissl andere Gewichts und/oder Größen-Klassen und auf großartig Fahrwerk anpassen, hab ich bisher immer keine Lust gehabt, wenn wir einmal getauscht haben.
 
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