Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Why is there such hostility when I point out that the new brakes seem to have been released in China? Its a simple observation. Yet its caused so much offence :ka:

Released or not... we could see quite few details of the new LHP design. So thanks for sharing these informations 👍 .
 

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Also irgendwie sind die Empfindlichkeiten hier in diesem Faden noch mal spezieller als in allen anderen habe ich das Gefühl.....
Der Elefant im Raum soll halt nicht benannt werden und bitte möglichst selten darauf verwiesen werden
Who is he to guide anyone?
Why? Because he doesn't like what i say then I shouldn't use this forum?

Why is there such hostility when I point out that the new brakes seem to have been released in China? Its a simple observation. Yet its caused so much offence :ka:
Eigentlich ist das hier ja der allgemeine Lewis-Austausch-Thread, in dem alles in Zusammenhang mit Lewis, Vergleiche mit anderen Bremsen usw. angesprochen werden soll und darf.

Nur wird das Thema zur Hälfte als Händler-Werbeseite benutzt und was davon abschweift wird ziemlich direkt kritisiert. @Telemetrie24 hat sich hier ja leider schon weitestgehend zurückgezogen, obwohl er die Bremse auch anbietet und bei anderen Produkten und Serviceleistungen mega freundlich und kompetent ist.
@sherlock86 und @Nd-60 scheinen etwas tiefer in der Materie bzw. etwas näher an der Quelle zu sein als wir im Bezug auf Infos direkt in den chinesischen Portalen und bringt daher einige interessante Neuigkeiten vor (europäischer?) Markteinführung zum Vorschein. Interessant und bitte damit weitermachen.

Ganz allgemein zu diesem Thread und Thema Lewis Bremen:
Ich war auch sehr neugierig zu Beginn, gerade als die preise noch interessanter waren zur Markteinführung... aber diese aggressive Herangehensweise mancher und auch etwas arrogante Werbung an anderer Stelle (Sprüche wie "welche Konkurrenz?"...) haben mich bisher abgeschreckt und auch sie scheint ja ihre kleinen Kniffe zu haben, wie jede Bremse an irgendeiner Stelle (Belagrückstellung, Passgenauigkeit mancher Bremsbeläge, Fertigung der originalen Bremsbeläge).

Interessant finde ich, dass das Radon Enduro Werksteam zu Saisonbeginn auf dieser Bremse unterwegs war und seit ein zwei Wochen still und heimlich auf etwas anderes umgestiegen ist. Würde mich zum einen interessieren warum... und zum anderen bin ich weiterhin gespannt, ob Radon sich traut bei einem ihrer Topmodelle bes Endurobikes die Lewis als Werksaustattung zu nehmen. Fände ich einen interessanten Zug :D
 
Interessant finde ich, dass das Radon Enduro Werksteam zu Saisonbeginn auf dieser Bremse unterwegs war und seit ein zwei Wochen still und heimlich auf etwas anderes umgestiegen ist. Würde mich zum einen interessieren warum... und zum anderen bin ich weiterhin gespannt, ob Radon sich traut bei einem ihrer Topmodelle bes Endurobikes die Lewis als Werksaustattung zu nehmen. Fände ich einen interessanten Zug :D
Das radon enduro team ist nach wie vor auf der bremse unterwegs aber nur max pfeil, desweiteren wenn du genau hinschaust kamen die bremsen von theo aka telemetrie24 nicht von lewis direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das radon enduro team ist nach wie vor auf der bremse unterwegs aber nur max pfeil, desweiteren wenn du genau hinschaust kamen die bremsen von theo aka telemetrie24 nicht von lewis direkt
Interessant, dass die über Telemetrie24 und nicht über Lewis kamen.
Also Max und Chris waren am Wochenende beide am Geißkopf fürs Rennen und an beiden Rädern war definitiv keine silberne Lewis mehr... bei Chris wars definitiv eine Dominion und bei Max sah es auch sehr verdächtig danach aus.

CES Geißkopf
 
Interessant, dass die über Telemetrie24 und nicht über Lewis kamen.
Also Max und Chris waren am Wochenende beide am Geißkopf fürs Rennen und an beiden Rädern war definitiv keine silberne Lewis mehr... bei Chris wars definitiv eine Dominion und bei Max sah es auch sehr verdächtig danach aus.

CES Geißkopf
tbh geisskopf ist auch hart mit den bremsen aber da die bremsen von theo kamen ist kein direktes lewis sponsering und ich moechte ihm nix unterstellen aber was man ab udn an hoert ueber seine vorgehensweise mit marketing ist wild
 
tbh geisskopf ist auch hart mit den bremsen aber da die bremsen von theo kamen ist kein direktes lewis sponsering und ich moechte ihm nix unterstellen aber was man ab udn an hoert ueber seine vorgehensweise mit marketing ist wild
Du meinst weil sehr stark für ne eher flache Strecke?
Naja... sollte durch die leichtgängigen Hebel doch trotzdem sehr gut zu dosieren sein, den Schilderungen nach.

Zum wilden Marketing gerne per PM, jetzt bin ich neugierig was da die Gerüchte sind :D
 
Genau so sehe ich es auch.
Der größte Teil zufriedener Nutzer wird sich hier nie melden und schreiben "alles in Butter".
Aber die jenigen mit Problemen werden genau hier Posten/fragen weil es aktuell mit die einzige Anlaufstelle für Probleme ist...

Je mehr verkauft werden, je höher die Zahl der potenziellen Probleme und derer die sich hier melden.
Ganz normal.

Finde die Anzahl der hier gemeldeten Probleme eher überschaubar.

Natürlich ist das für jeden einzelnen extrem blöd wenn man Probleme hat.
Ist aber bei jedem Teil so. Egal was.
Und auch die wesentlich teureren Bremsen sind nicht ohne Probleme. Selbst die neue Maven hat diverse Probleme wenn man da mal quer liest.
Also hier bei Lewis ist nichts wesentlich schlechter in der Qualität, wenn man mal mehrere Jahre Langzeiterfahrungen außen vor lässt.
Okkkkk,, ich meld mich mal !
Hab den guten Bernd vor nem 1/2 Jahr mal in seinem schönen Laden besucht ! Vor Ort LH4 getestet! Danach eine LV4 und eine LH4 mit genommen ! Beide Bremsen korrekt an an die jeweiligen Bikes gebaut ! Die Bremsen funktionieren vom 1. Tag an einwandfrei und definitiv stehen ner TS die ich jahrelang gefahren bin in nichts nach !
Hab nun an nem FullPower E-MTB die LHT gebaut! Evenfalls top! Kann aus meiner Sicht die Bremse LH4,LV4, LHT und den Support von pfiffbike uneingeschränkt empfehlen !

Bei Fragen einfach Fragen !!!
 
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Bremse und bin auf die Lewis LH gestoßen.
Da mein neues Enduro mit der Code RSC ausgestattet ist und ich nicht glücklich bin, will ich ne
neue Bremse.
An meinem alten verkauften Enduro war die Maxima verbaut und ich war Top zufrieden. Nur nochmal 1300€ für ne Bremse ist mir zu heavy.
Alternatibve für 450€ die Lewis LH4, nur leider bin ich diese noch nicht gefahren.
Hat jemand nen direkten Vergleich der beiden Bremsen?
Will mir gern das Geld sparen und die LH 4 zulegen.

Danke Marco
Servus ! Habe die letzten Jahre ausschliesslich TS gefahren! Vor 6 Monaten auf Lewis LH4 gewechselt! Weil :Verfügbar und vernünftiges Preis Leistungsverhältniss! Steht der TS in nichts nach ! Hab nu bei ne 24 KG E-MTB auf LHT gewechselt! Kann ich nur empfehlen !
 
Okkkkk,, ich meld mich mal !
Hab den guten Bernd vor nem 1/2 Jahr mal in seinem schönen Laden besucht ! Vor Ort LH4 getestet! Danach eine LV4 und eine LH4 mit genommen ! Beide Bremsen korrekt an an die jeweiligen Bikes gebaut ! Die Bremsen funktionieren vom 1. Tag an einwandfrei und definitiv stehen ner TS die ich jahrelang gefahren bin in nichts nach !
Hab nun an nem FullPower E-MTB die LHT gebaut! Evenfalls top! Kann aus meiner Sicht die Bremse LH4,LV4, LHT und den Support von pfiffbike uneingeschränkt empfehlen !

Bei Fragen einfach Fragen !!!
No offense, aber wer bistn du?
 
No offense, aber wer bistn du?
No offense, aber wieso spielt das eine Rolle? Dieser Thread ist wirklich seltsam.

"No offense" in sich ist eine "offense". Falls du das nicht wusstest, sei dir das hiermit mitgeteilt. Das ist genauso, wie im Deutschen zu sagen "ich will ja nicht xy sein/wirken, aber..." und man ist dann eben genau das was man behauptet nicht zu sein.
 
No offense, aber wieso spielt das eine Rolle? Dieser Thread ist wirklich seltsam.

"No offense" in sich ist eine "offense". Falls du das nicht wusstest, sei dir das hiermit mitgeteilt. Das ist genauso, wie im Deutschen zu sagen "ich will ja nicht xy sein/wirken, aber..." und man ist dann eben genau das was man behauptet nicht zu sein.
Und was soll das nu zu meiner Antwort zu dem Thema beitragen das sich nur selten Menschen melden die zufrieden mit der Bremse sind? Was ich mit meiner Antwort ja getan hab !
 
Zurück