Hey Leute,
hab gedacht ich schreibe hier mal rein, da ich jetzt vier recht unterschiedliche rides auf dem
Hutchinson Caracal race gemacht hab und den
Reifen einfach abartig mörder geil finde - also so in Richtung: gamechanger, bester
Reifen, den ich jemals gefahren bin etc. Finde die Dinger so gut, dass ich schon fast etwas an meiner Urteilsfähigkeit zweifle. o0
Vielleicht passen die Dinger vor allem perfekt zu meinem Fahrstil - allroad bis gravel race, tausche im Zweifel grip gegen speed, fahrtechnisch versiert - und setup: Ridley Kanzo fast mit 303 firecrests (also 25mm Innenweite). In den letzten Jahren bin ich einiges von
Schwalbe, viel Vittotria Terreno dry/zero, dieses Jahr vorwiegend Gravelking slick 35mm [geil auf Asphalt/noch ausreichend im Gelände] und zu allerletzt Conti TerraSpeed 40 gefahren; da habe ich also den direkten Vergleich. Die TerraSpeed wirken da für mich wie ein bemitleidenswertes Spielzeug, ich schätze die Caracals laufen auf gravel ca. 2-3km/h schneller, wirken selbst mit 2,1bar auf Asphalt nicht viel langsamer als die Gravelking slicks und haben dabei im Gelände ein feeling, das mich durchaus an mtb-
Reifen erinnert (natürlich darf man sich da keine Wunder erwarten, aber die Kombination aus einem derart schnellen und sich dennoch solide anfühlenden
Reifen ist ziemlich beeindruckend) - ich weiß nicht, was für eine magic die dem
Reifen eingehaucht haben, aber für mich fühlen die sich einfach richtig, richtig gut an.
Wie gesagt: sicher sehr subjektive Wahrnehmungen, aber wer eine ähnliche Nische besetzt, sollte sich die Dinger unbedingt mal anschauen!