Trails Albtal

Du schreibst:

Ich meine entweder eine Richtigstellung erwirken oder einen Leserbrief zur Richtigstellung .
es wäre ratsam generell etwas zur Transparenz und ne Richtigstellung zu allen Themen IM Wald zu schreiben. Für alle waldbesucher.
Da draußen macht doch jeder was er will…. Und zum Schluss heißt es wieder „die bösen monkenbaiker!“

Nix gegen den Spendenaufruf. Es wäre übrigens nett das über die Vereinsseite verlinkt zu sehen, so glaubt man hier noch, es wäre Gaunerei.
Lustig dass du das so schreibst. Unabhängig von dir hab ich das schon zwei mal gehört. Alles dubios.

Ich habe vorhin mal 10 min Holz zusammengelegt um eine Abkürzung zuzulegen.

Was finden Deppen nur daran die Kurven kaputt zu machen weil sie zum Abkürzen rausfahren.

Nebenbei noch in den zwei Kurven ein wenig den Schotter rausgekratzt.

IMG_7141.jpeg

Hallo,

kritsch zu sein, um einen möglich Betrug zu hinterfragen, ist gut. Der Spendenaufruf ist aber echt. Wurde auch über den offiziellen Instagram-Account und die Vereinsapp geteilt.

Den Aufruf schlecht zu machen nur weil es vielleicht an der abschließend vollumfänglichen Ausführung hängt ist nicht gut und zielführend, schließlich wünschen wir uns ja alle ein wachsendes Trailangebot.

Übrigens wurde heute über Instagram ein Bautag am SMDH angekündigt. Treffpunkt ist am 14.09. ab 10:00 Uhr. Es geht um allgemeine Pflegearbeiten und Freischneiden. Hier kann bestimmt jeder Willige mit anpacken.

Wäre schön, wenn man sich sieht.

Heut war mal wieder a Gaudi auf'm Trail! :awesome:

Scheinbar sind die Hinweisschilder an den Wegquerungen nicht deutlich genug. Auf'm Dachs stand heute eine ganze Familie auf der Strecke. Es ist echt gruselig, in einen Anlieger reinzufahren und im unmittelbar folgenden steht plötzlich ein kleines Kind mitten im Weg. Glücklicherweise ist nix passiert. Den Reaktionen nach zu schließen hat das Gefahrenbewusstsein komplett gefehlt...

Auf der Jumpline am Ende vom SMDH war auch noch Gegenverkehr. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand Sektionstraining machen will, aber dann fahrt oder schiebt bitte am Rand der Strecke hoch. Danke.

TL;DR: Aufpassen!

Hi, explizit an die zwei Idioten. ...

Hab's vergessen früher zu schreiben, aber letzten Donnerstag war ich Richtung SMDH/Dachs unterwegs am Hedwigshof hoch.

Da sind zwei Idioten auf eMotorädern (mit großem Nummernschild, keine SpeedPedelecs oder sowas, ausgewachsene eMotoräder) am unteren Ende der Holger Fenske Line bei den Dirt Jumps rumgekurvt. Der Eine ist mitten über das große Feld oberhalb gepflügt.

Leider waren sie zu weit weg (ich war schon oben an der Brücke) und sind dann abgezogen, dass ich kein Foto machen konnte.

Das nächste Mal klappt das mit dem Foto und ich werde das direkt zur Anzeige bringen und die Bilder an den Verein und auch an den Hedwigshof weiterleiten.

Ich hoffe jeder der sowas sieht agiert auf die gleiche Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, explizit an die zwei Idioten. ...

Hab's vergessen früher zu schreiben, aber letzten Donnerstag war ich Richtung SMDH/Dachs unterwegs am Hedwigshof hoch.

Da sind zwei Idioten auf eMotorädern (mit großem Nummernschild, keine SpeedPedelecs oder sowas, ausgewachsene eMotoräder) am unteren Ende der Holger Fenske Line bei den Dirt Jumps rumgekurvt. Der Eine ist mitten über das große Feld oberhalb gepflügt.

Leider waren sie zu weit weg (ich war schon oben an der Brücke) und sind dann abgezogen, dass ich kein Foto machen konnte.

Das nächste Mal klappt das mit dem Foto und ich werde das direkt zur Anzeige bringen und die Bilder an den Verein und auch an den Hedwigshof weiterleiten.

Ich hoffe jeder der sowas sieht agiert auf die gleiche Art und Weise.
Hilft vielleicht vorher mit ihnen reden? Uneinsichtigkeit erlebe ich tatsächlich eher bei älteren - leider! (#genugboomerbashingfürheute😜) Ich werde das mal versuchen auch wenn ich sie altersbedingt (😅) auch nie "bekomme".🫡

...am unteren Ende der Holger Fenske Line bei den Dirt Jumps rumgekurvt. ...
was/wo ist das?

was soll das bringen? was soll der verein machen?

so wie die trails gerade aussehen scheint da draussen doch eh alles egal zu sein?! 🤷🏻‍♂️
den einzigen den das interessieren könnte wäre Herr Klatz vom Hedwigshof, da es sein gelände ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Jumpline und das Feld.

Was soll es bringen? Ich denke der Verein pachtet das Stück und das Feld gehört zum Hof.

Wenn ich da Pächter/Eigentümer wäre würde mich das schon interessieren.

Und nein, es ist nicht egal. Die eMTB (wegen der Menge, weil es ja so einfach ist) haben viele Meinungen schon ins Negative gedrückt. Da müssen es nicht auch noch Idioten vollkommen illegal noch schlimmer machen.

Der Verein pachtet da gar nichts.

Jeder macht aktuell im Wald was er will. Da scheinen die eBikes gerade das kleinste Problem zu sein.

Anhand der letzten Beiträge von dir frage ich mich, was eigentlich deine Mission ist?

Ist der Thread hier dein Ventil für persönlichen Frust oder was genau stört dich denn an dem Projekt / dem aktuellen Zustand so sehr?

Anhand der letzten Beiträge von dir frage ich mich, was eigentlich deine Mission ist?

Ist der Thread hier dein Ventil für persönlichen Frust oder was genau stört dich denn an dem Projekt / dem aktuellen Zustand so sehr?
Gegenfrage: was ist deine Meinung zum aktuellen Stand des „Projekts“ und zum Zustand der Trails?

Ich finde es einfach nur schade. Mich stört nichts. Und Frust habe ich auch keinen.

Gegenfrage: was ist deine Meinung zum aktuellen Stand des „Projekts“ und zum Zustand der Trails?

Ich finde es einfach nur schade. Mich stört nichts. Und Frust habe ich auch keinen.

Ich bin in erster Linie mal dankbar für die vorhandene Infrastruktur, die kostenfrei nutzbar ist. Stelle dafür, wann immer ich Zeit haben, meine Arbeitskraft für Pflege und Arbeitseinsätze zur Verfügung.
Ist aktuell sich weit entfernt von ideal, oder von dem Zustand in dem es mal war. Aber für mich immer noch besser als illegale Trails oder nichts.

Für mich lesen sich deine Beiträge nicht wie Mitleid, sondern „Gemaule“ wenn ich es so salopp sagen darf.

vom mtb club:

🚨 SAVE THE DATE: Unser SMDH braucht eure Hilfe! 🚨Wir haben ein großes Ziel: Unser SMDH Trail soll nicht nur erhalten, sondern gemeinsam mit euch gepflegt und gestaltet werden! 🙌

📅 Wochenende voller Trail-Liebe: Wir planen ein komplettes Wochenende für den Baueinsatz – Baumaterial, Werkzeug und Genehmigungen sind in Arbeit, und ein paar Details müssen noch mit dem Naturschutz abgestimmt werden. Aber jetzt brauchen wir euch! 💪

➡️ 45 Helfer pro Tag: Jeder einzelne zählt! Ihr müsst nicht das ganze Wochenende schuften – ein Tag, der für euch passt, reicht schon aus! 😊

👷‍♂️👷‍♀️ Was wir machen: Wir planen das Ganze zu viert und wollen gemeinsam mit euch alle kritischen Stellen ausbessern und neues gestalten.

Anmeldung läuft über die Mountainbike Club App – dort findet ihr auch die Termine für den ersten Baueinsatz am Samstag und Sonntag. Wer die App nicht hat kann hier ein Kommentar lassen. Meldet euch an, damit wir besser planen können. 🙏

Ich bin in erster Linie mal dankbar für die vorhandene Infrastruktur, die kostenfrei nutzbar ist. Stelle dafür, wann immer ich Zeit haben, meine Arbeitskraft für Pflege und Arbeitseinsätze zur Verfügung.
Ist aktuell sich weit entfernt von ideal, oder von dem Zustand in dem es mal war. Aber für mich immer noch besser als illegale Trails oder nichts.

Für mich lesen sich deine Beiträge nicht wie Mitleid, sondern „Gemaule“ wenn ich es so salopp sagen darf.
Trauer ≠ Mitleid. Zumindest für mich. Aber ok.

War jemand beim obigen Einsatz und hat Infos? Ich hatte keine Zeit.

passt nicht ganz hier rein, probiere es trotzdem:

Hat jemand aus der Karlsruher/Ettlinger Ecke einen SRAM AXS Akku, welchen ich in meiner Transmission Schaltung testen könnte?

Gerne per PN, danke!

Zurück