Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?

Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?

Die Frage in der Überschrift ist natürlich sehr plakativ – aber passieren könnte es dennoch: Denn Strava räumt nicht nur Ranglisten auf, sondern auch Millionen von Segmenten und will beliebte Segmente offiziell verifizieren. Was die Neuerungen genau bedeuten und weswegen vermutlich die meisten von den Updates profitieren, klären wir in diesem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?

Wie gefallen euch die aktuellen Änderungen?
 
Ich fände es zudem gut, wenn Segmente eine Beschreibung bekommen könnten. Schließlich besitzen manche Segmente eine ganz interessante Geschichte.
Es gab schon mal so etwas ähnliches.
Dort konnte man, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, Kommentare schreiben und den Zustand angeben. Das wurde aber nicht genutzt und ist dann plötzlich wieder verschwunden.
 
Ohe das je verifiziert zu haben: Ist es nicht so, dass Segmente generell nicht über Vorfahrtsstraßen gehen sollen, um Vorfahrts- und Rotlichtverstöße zu vermeiden?
 
Ohe das je verifiziert zu haben: Ist es nicht so, dass Segmente generell nicht über Vorfahrtsstraßen gehen sollen, um Vorfahrts- und Rotlichtverstöße zu vermeiden?
In solchen Fällen können sie zumindest als „gefährlich“ gemeldet werden und dann spielen sie keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüßen, wenn sich überlagernde Segmente gelöscht bzw. zusammengefasst werden. Manche Strecken haben mittlerweile auch neuen Verläufe , so dass man die uralte Bestzeiten gar nicht mehr vergleichen kann.
War für mich damals ein Grund Strava aufzugeben (auch dass die Gebühren kamen).
Bei uns sind die Hometrails nach einer etwas regenreicheren Zeit dermaßen verändert (komplett neue Steinhindernisse und Wurzeln freigelegt, alte Linien nicht mehr fahrbar etc.) dass der Vergleich auch mit den eigenen Ergebnissen von vor 1 Jahr schon keinen Sinn mehr macht.
 
Ich melde mich sonst als Verifizierungsfahrer gegen ein hübsches Salär 8-)
ich melde hübsche Verifizierungsfahrer

Bener

ralphi911

und natürlich

16.jpg

 
Das größte Problem ist das jeder der eine Strecke gefahren ist irgenwo ein Segment anlegen kann,nur weil er denkt er war schnell unterwegs.
Bei unserem MTB Marathon (Frankenbikemarathon) ist die Strecke seit 8 Jahren nahezu gleich. Aber es
kommen immer mehr Segmente dazu.:ka:
 
Wird leider nach hinten losgehen. Strava hat in der Vergangenheit schon längere segmente ausgeblendet nur weil die masse nicht ganz hochfährt oder bei der abfahrt auch kaum top to bottom runs macht. Geschweige denn loop mit up und down.
Es werden diese ganzen furchtbaren teilsegmente bleiben und die full runs werden gelöscht.
 
Zurück