Neues Strava Local Legends-Feature: Du sollst einen KOM neben mir haben!

Neues Strava Local Legends-Feature: Du sollst einen KOM neben mir haben!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9MQ0wtU2VnbWVudC1EZXRhaWxzLVBhZ2UuanBn.jpg
Strava erweitert seine Auszeichnungen um Local Legends. Ab sofort verteilt die Sportler-Community neben den KOMs für Bestzeiten auch Lorbeerkränze für die meisten Fahrten auf den Segmenten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Strava Local Legends-Feature: Du sollst einen KOM neben mir haben!
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.475
Ort
Leipzig
Interessantes Feature um zu sehen ob hier überhaupt jemand mit Strava wo unterwegs ist außerhalb der üblichen Wege.

Edit: sinnloses Feature - da sind lauter Jogger drin, wie üblich...und auf Trails wo selten wer fährt gibt es das Feature nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiklasR

Niklas
Dabei seit
9. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
176
Ort
Kölle
Leude.. was denn hier wieder Phase..!? Warum macht ihr so hart Werbung für den Schei*?? Richtig eingekaufter Artikel... warum??-so nötig? Traurig und beschämend!!
 
Dabei seit
3. Mai 2010
Punkte Reaktionen
237
Ort
Bayern
Finde ich ganz schlecht. Es gibt schon genug Ärger bei uns und wenn jetzt auch noch auf die meisten Fahrten auf den Trailer belohnt werden, trägt das nicht zur Entspannung bei. Im Bikepark mag das egal sein, aber nicht in der freien Wildbahn. Ganz schlecht.
 
Dabei seit
28. September 2009
Punkte Reaktionen
990
Ziemlich sinnlos....
Was soll mir das sagen? Dass andere es schaffen 185 Mal den gleichen Trail in 90 Tagen zu fahren?

Macht es mich irgendwie besser, schneller oder fitter wenn ich ihn jetzt 186 Mal fahre? :ka:

Langsam ist Strava (in der Free Version) wirklich nur noch als Sammlung "welche Trails könnte ich mal wieder fahren" und zum Höhenmeter/Kilometer tracken zu gebrauchen.
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte Reaktionen
6.159
Ziemlich sinnlos....
Was soll mir das sagen? Dass andere es schaffen 185 Mal den gleichen Trail in 90 Tagen zu fahren?

Macht es mich irgendwie besser, schneller oder fitter wenn ich ihn jetzt 186 Mal fahre? :ka:

Langsam ist Strava (in der Free Version) wirklich nur noch als Sammlung "welche Trails könnte ich mal wieder fahren" und zum Höhenmeter/Kilometer tracken zu gebrauchen.
So mach ich es auch.
Nur wäre auch mal ne „tiefenmeter“anzeige toll. Grad bei „lifttagen“
 

santa cruz

Ist es zu hart, bist du zu weich!
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
132
Ort
Sprockytown
Bei uns gibt es teilweise Trails seid den 90ern, die waren immer in einem top Zustand. Ich behaupte seid Strava u. Co ändert sich das extrem, was für Locals echt bitter ist und für die Eigentümer erst recht! Wer sich messen will soll gefälligst Rennen fahren, oder in den Bikepark gehen! Ich könnte kotzen bei der Menge von "Bikern" im Busch!!
Trefft Euch mit den Locals und fährt ne Runde, wie zu Zeiten vor Strava:anbet:
 
Dabei seit
27. August 2014
Punkte Reaktionen
3.639
Ort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Bei uns gibt es teilweise Trails seid den 90ern, die waren immer in einem top Zustand. Ich behaupte seid Strava u. Co ändert sich das extrem, was für Locals echt bitter ist und für die Eigentümer erst recht! ... Ich könnte kotzen bei der Menge von "Bikern" im Busch!!

Strava und andere Navigationslösungen werden da mit Sicherheit reinspielen aber es gilt auch zu bedenken, dass der Sport in den letzten Jahren extrem gewachsen ist und Zulauf bekommen hat.
 

Mupuckl

Frankenrabiatorius aka Mupuckl <Zaboteure>
Dabei seit
6. August 2006
Punkte Reaktionen
38
Ort
Nürnberg, Zabo
Premium ist gekündigt, da ich das neue Abo Modell Schrott finde. Zudem liegen Deine Daten auf amerikanischen Servern außerhalb der EUDSGVO. Routenplanung (für das Rennrad) mache ich jetzt über komoot (Handy in die Trikottasche, gefahren wird über Ansage und die Komoot App auf dem Garmin).
Die KOM / Segmentfunktion ist das einzige was ich an Strava schätze, aber dies wird u.a. durch die eBikes- Problematik verwässert. Überlege auf die Garmin Segmente umzustellen, die aber nicht von so vielen (wahoo Nutzer) verwendet werden.
 
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
108
versteh nicht, dass sich Leute hier wegen so einer neuen Anzeige dermassen aufregen...
Mir ist das Local Hero Ding auch vollkommen egal, aber deswegen muss man doch keinen riesen Aufstand machen nur weil es etwas neues gibt was man selbst nicht für sinnvoll findet
 
Oben