Rheintritt Ruffy - Das Rudelfully

Was ein hässlicher Schraubenhaufen. :awesome:

Viel wichtiger: Wer oder was versteckt sich da unter der Alufolie?🤨
Reifenhaufen der Schande. Ich dachte vielleicht ist vor der Sonne schützen ein bisschen smart.
Rest kann also weg:o
Lange dauert es bestimmt nicht mehr...
HANLOOOO?!?! :winken:

Alternativ hät ich hier auch noch nen noch nicht ganz fertig polierten BikeYoke Barkeeper in Silber, 45mm lang, 35er Klemmung, 31,8er Shims dabei, Titanschrauben.... abzugeben

Edit: Achso, purple Vorspannschraube für die Kurbel von Muc-Off wolltest du auch noch oder?
Vorspannschraube sehr gerne. Barkeeper eher nein. Ronin V2.2 wahrscheinlich auch eher nicht. Dran halten würde ich sie aber wohl mal falls du sie eh mit bringst.
Der Ronin 1 der momentan am BTR ist würde wahrscheinlich gut passen. Vetra passt eher nicht. Der Drust muss zur Revision bevor der irgendwo dran kann.
an 01' #wirhabenstoogezuhause is der ns quantum lite dran, der seit jahren in irgendwelkchen restekisten rumfliegt weil der copper-farbton zu nix passt - es stellt sich heraus, der passt sehr gut zu echtem kupfer :D kannste ja übermorgen mal angucken.
Den hatte ich glaube ich auch im Warenkorb als ich den DMR bestellt habe. Ich glaube die Form hat mich auf den Produktfotos nicht so angesprochen. Vielleicht ist es ja andersrum als beim DMR und der sieht online nicht so gut aus und in echt dafür super... :ka:

Jetzt ist mir doch glatt mit 20 cm to go das 30 mm Felgenband ausgegangen und ich hab hier nur noch 35 und 37...
Mal schauen ob der freundliche sowas führt.

Anzeige

Re: Rheintritt Ruffy - Das Rudelfully
der sieht online nicht so gut aus und in echt dafür super... :ka:
ich fand den im verbauten zustand recht sexy, nicht zu organisch, nicht zu techno-gefräst, auffällige farbe :love: wie gesagt, is am bike dran. kannste ja mal begaffen.

Reifenhaufen der Schande. Ich dachte vielleicht ist vor der Sonne schützen ein bisschen smart.
is ja fast das gleiche wie holz: egal, hauptsache warm.

94ulc5.jpg
:ka:

So. Reicht für heute.
IMG_20241001_220156064.jpg

Morgen schnell den rest und dann aufi.
Shim für die Stütze gibt's erst in Klino.
Schaltung und Bremsen sind schon vom Stanton abgebaut.
Beim Stanton hatte die Unite vielleicht 5 mm zu den Kettenstreben trotz mit der Feile nachhelfen. Im schweren Wiegetritt gab es immer Kontakt.
Da wird hier hoffentlich kein Problem...
IMG_20241001_220220873.jpg

Klebstoff nicht vergessen und danke euch nochmal!

Jonas hat noch Sticker und den Kettenschöner dabei.

Was brauchst du?
Ich bring mit! Rest bringt der Rest!
Nach aktuellem Stand:
  1. Bremsadapter Fox36 2020 auf 200mm Galfer Wave der mit Magura MT5 Sätteln passt PM-PM
  2. Schaltzughülle in ausreichender Länge
  3. 11-fach Kette mit ausreichend Gliedern
  4. Leitungshalternupsi für Fox36 2020
  5. Ungefähr 2 Tage um meine Werkstatt mal wieder aufzuräumen
Dann muss die Bremse noch entlüftet werden, der Shim eingeklebt und ausgerieben werden und alles eingestellt werden.
Alles nicht Sachen die ich im Regen auf einem Schotterparkplatz machen will.
Also am besten im Januar wenn ich hoffentlich das nächste mal 2 oder 3 zusammenhängende Tage Zuhause bin.

Nach aktuellem Stand:
  1. Bremsadapter Fox36 2020 auf 200mm Galfer Wave der mit Magura MT5 Sätteln passt PM-PM
Dann muss die Bremse noch entlüftet werden, der Shim eingeklebt und ausgerieben werden und alles eingestellt werden.
Also am besten im Januar wenn ich hoffentlich das nächste mal 2 oder 3 zusammenhängende Tage Zuhause bin.

also wenn @T3mp3sT genug Kram einpackt: Werkzeug und Montageständer haben wir. Wetter ist eh mies, können wir alles in Ruhe in der Wohnung schrauben.

Von den angeforderten Teilen kann ich leider 0 beisteuern.

Nach aktuellem Stand:
1-4 sollte ich haben...

1 PM Adapter von 180 auf 200
2 muss ich gucken ob lang genug da, weil nicht mehr zur garage unterwegs, wo meterware liegen würde
3 ne neue ultegra kette mit 116 gliedern?! kA wie das mit Road zu MTB aussieht, ich fahr sonst nur sram an den MTBs
4 kann ich von Fox36 abmachen, oder ich bring dir einfach direkt meine fox36 mit, die hat aktuell 150 mm

kann ich voll verstehen, hätte ich auch keinen bock, lieber das fahren was funktionstüchtig ist. nimmst dann das BLE mit oder ?
Ja. Das BLE und das BTR kommen mit.
Bin jetzt auch schon unterwegs. Müssen ja noch eine Diamantenhochzeit mit nehmen unterwegs. Nächstes Jahr dann mit Ruffy.

Zurück