Neues Grizl am Start. Wird für Bikepacking umgebaut werden ( Laufräder, Lenker, Flaha....das übliche halt).
Dann noch leichtere Steckachse vorne ( brauche keinen Hebel )
UND (!) die Spezialsteckachse von tailfin für das AP20.
Soweit,.so easy.
Gabel des Grizl hat ja Mounts.an der Gabel. Hatte ich bisher nicht. Deshalb ist geplant, die Lenkerrolle künftig wegzulassen und zwei Forkpacks anzubringen
Gefallen tun mir tailfin und Ortlieb ( okay, gibt glaube ich auch keine anderen vergleichbaren....

).
Jedenfalls: welche nehme ich bloß?
Für tailfin spricht: kenne ich, bisher alles super dupper stabil und praxistauglich. Aber halt auch schwerer. Und vor allem teurer! Schön dagegen: wenn der Adapter einfach an der Gabel bleibt,.sehr filigran, fällt kaum auf ( der Ortlieb dagegen schon ).
Ortlieb: absolut ausreichende Größen. Um einiges leichter ( jaja.....bikepacking und weightweenie......) Ortlieb halt. Bestimmt gewohnt gute Qualität. Halter an der Tasche trägt weniger auf und scheint "zeltfreundlicher" ( kein Hebel oder so ). Aber irgendwie auch ....langweilig. Halt "nur" Ortlieb.......sorry

, fährt man schon jahrzehntelang. Okay, kein logisches Argument, aber irgendwie sind mir Stil, Haptik, Gewicht und auch Image wichtig. Kanns nicht erklären.
Ortlieb aber deutlich billiger. Bisher super Ersatzteilversorgung. Nicht so schön: wenn der Halter an der Gabel bleibt. Optisch nicht sooo toll, aber auch bruchanfällig ( vielleicht ?) wenn das Rad mal umfällt.
Meinungen, Erfahrungen ?