Doch.
Also bloß weil du das nicht kannst, muss das nicht für andere gelten.
Und da rede ich jetzt nicht von mir.
Bei mir haben die Lite auch nix gekonnt. Knickt in der Kurve weg. Karkasse viel zu weich für Erwachsenengewicht.
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Doch.
Also bloß weil du das nicht kannst, muss das nicht für andere gelten.
Und da rede ich jetzt nicht von mir.
Ja.Bei mir haben die Lite auch nix gekonnt. Knickt in der Kurve weg. Karkasse viel zu weich für Erwachsenengewicht.
Mimimimi. Alter Betonstufendownhiller. Cheers.Ja.
Und du sagst das ST langsam. Schnitzel sagt schnell.
Ist doch bei vielen Reifen so das unterschiedliche Meinungen.
Habe auch schon andere Meinungen zum Aspen gehört. Und die waren nicht sehr gut.
Glaube viele sollten hier nicht mehr reinschauen und einfach den für sich persönlich besten Reifen finden
Hey,
nichts ist schneller als der Ralph.
Habe mal bei Schwalbe nachgefragt, ob die 3 Nachwuchschampions und nen Dicken sponsern wollen.
Zack, 2 Dirst Ride bekommen
Nein.Was sind das für First Ride ?
Kommt da was neues ?
Schau, deine Eindrücke. Laut Gummimischung eigentlich sehr unwahrscheinlich.den 2,25 er ST 170 finde ich schnell, heißt RK Niveau +-
Nein.
Etwas verstärkte Karkasse in meinem Fall.
Fahren normalerweise die Pros im WC.
Waren bei Kleinanzeigen drin.Achso okay aber bekommt man nicht einfach so?
Mimimimi 2. Scherz!!Schau, deine Eindrücke. Laut Gummimischung eigentlich sehr unwahrscheinlich.
Und das die Mische mehr ausmacht als Profil, hast ja selber bei deinen WPs festgestellt.
Wenn du nicht meiner Meinung bist, okay. Dann aber bitte respektvoll und nicht so überheblich.
Das ich die Reifen nicht am Limit bewege(ich wiederhole mich hier mehrmals) habe ich schon öfters betont. Und ich kann auch damit leben.
Ja.
Und du sagst das ST langsam. Schnitzel sagt schnell.
Ist doch bei vielen Reifen so das unterschiedliche Meinungen.
Habe auch schon andere Meinungen zum Aspen gehört. Und die waren nicht sehr gut.
Glaube viele sollten hier nicht mehr reinschauen und einfach den für sich persönlich besten Reifen finden
und auf der Grundannahme, dass es heute eigentlich keine wirklich schlechten Reifen mehr gibt, wenn man ein paar Euronen oder Fränkli in die Hand nimmt. Rest ist Einsatzzweck, Präferenz, Fahrstil usw.Dass man die Posts hier nicht als die absolute Wahrheit sehen darf sollte jedem klar sein. Ist halt ein Laberthread und die geposteten Erfahrungen basieren auf ganz viel Gefühl und wenig Fakten.
Genau so.und auf der Grundannahme, dass es heute eigentlich keine wirklich schlechten Reifen mehr gibt, wenn man ein paar Euronen oder Fränkli in die Hand nimmt. Rest ist Einsatzzweck, Präferenz, Fahrstil usw.
Maxxis hat es geschafft sich eine stabile Aura zu schaffen mittels einiger Fahrer die sie sponsert, die in allen Bereichen der MTB Spielarten erst langsam bröckeln.... (Meine MeinungUnd du sagst das ST langsam. Schnitzel sagt schnell.
Habe auch schon andere Meinungen zum Aspen gehört. Und die waren nicht sehr gut.
bist du den 2,25er ST 170 mal gefahren? Wenn ich erinnere, war auf der Rolle auch der normale und auch wenn Kollege Swensson vermutlich mit nem Dissector vorne rumstrahlend immer noch Scheißschnell wäre, sei er lt. Interviews auch ein absoluter Materialhonk und würde nie was dranbauen, was ihn nicht weitestgehend überzeugt (sein Kräbbelbuddy hat ja aus dem Grund keinen Reifensponsor, weil eben Donnerbert und ST und Raceking im Wechsel (war im Escape Podcast). Und in dem Bereich ist die Aerokräbbeldonnerfraktion vermutlich echt weit vorne (RW Optimierung).Genau so.
Maxxis hat es geschafft sich eine stabile Aura zu schaffen mittels einiger Fahrer die sie sponsert, die in allen Bereichen der MTB Spielarten erst langsam bröckeln.... (Meine Meinung)
Da werden dann Fakten gerne übersehen. Dass im XC ein reifen nicht nur niedrigen Rollwiderstand braucht ist klar und kann gut als Argument gegen Rollentests verwendet werden - aber eine Halbglatze wie der ST sollte auch auf einer Rolle zumindest annähernd gleich schnell sein wie seine direkten Konkurrenten. Sonst brauchst keinen Semislick....
Der ST wurde meiner Meinung nach schon links und rechts überholt von den anderen Marken weil a. zu lange schon in Produktion (wann hat den Schurter das erste mal gefahren?), und b. weil die offenbar im Speedbereich keinen Gummimischung können. (Siehe Straßenreifen)
@checkydie Karkasse kann nix "können" (als reine Materialeigenschaft) für unsereins.
Bin ich mit den Dingern bisher nicht gefahren und habe dazu auch keine Empfehlung abgegeben.und in der nächsten Kompression rausfliegt
Und FahrtechnikFahrstil
Da ist BRR aber anderer Meinung, wenn man jetzt von den schnellsten ausgehtaber eine Halbglatze wie der ST sollte auch auf einer Rolle zumindest annähernd gleich schnell sein wie seine direkten Konkurrenten.
Weiß nicht wo?Dein eigenes "Austeilen" und Deine Reaktion passen halt nicht so ganz
du hast ja die Peyote gewogen, oder? Leicht waren die doch auch nicht, Profil haben sie nicht so viel und mega breit waren die auch nicht, wenn ich richtig erinnere (das LR hier wartet schon@checky
Wie ist es denn bei den neun Mezcal/Peyote?
Die Karkasse ist ja ähnlich zum Pirelli. Dünn und nicht sehr stabil, wie ich finde.
Du bist ja auch eher am Limit unterwegs.
Bin ich mit den Dingern bisher nicht gefahren und habe dazu auch keine Empfehlung abgegeben.
Habe lediglich meine ersten Eindrücke beschrieben. Und da hier Marathon, würde ich den da auf jeden Fall fahren.
Und Fahrtechnik
(bei mir gewiss nicht die beste)
Da ist BRR aber anderer Meinung, wenn man jetzt von den schnellsten ausgeht
Weiß nicht wo?
Habe nur deine Erfahrungen zu deinen eigenen Tests wiedergegeben.
2,4mm ohne Stollen. Finde ich viel.haben die ne brutal dicke Lauffläche?
Das ist ein super Beispiel für das gekonnte Marketing von Maxxisbist du den 2,25er ST 170 mal gefahren? Wenn ich erinnere, war auf der Rolle auch der normale und auch wenn Kollege Swensson vermutlich mit nem Dissector vorne rumstrahlend immer noch Scheißschnell wäre, sei er lt. Interviews auch ein absoluter Materialhonk und würde nie was dranbauen, was ihn nicht weitestgehend überzeugt (sein Kräbbelbuddy hat ja aus dem Grund keinen Reifensponsor, weil eben Donnerbert und ST und Raceking im Wechsel (war im Escape Podcast). Und in dem Bereich ist die Aerokräbbeldonnerfraktion vermutlich echt weit vorne (RW Optimierung).
interessante Interpretation "Posterboy" usw., wirkt auf mich ein bisschen wie Verschwörungstheoretikergelabere (und das ist nicht auf dich persönlich gemeint), "der sagt ja nur, was der Sponsor ihm sagt". Ich kenn den nicht und bin mir bewusst, dass Sportler ihre Gekdgeber natürlich top präsentieren müssen.Das ist ein super Beispiel für das gekonnte Marketing von Maxxis
Ein superschöne Story im Podcast - die mMn nicht wirklich der Realität entspricht.
Er ist halt der perfekte Posterboy für alle Graveler, die nicht dem Mainstream folgen wollen.
Dass in der Vergangenheit sowohl er als auch Maxxis stark Werbung füreinander gemacht haben wird da dann nicht so erwähnt...
Das Storytelling hatten wir ja bereits mit dem Aspen und Schurter, wo sich der gegen alle Mitbewerber durchgesetzt hat im Test vor Olympische in Brasilien (?) und er dann gar nicht anders konnte als den zu fahren...
Sind die Maxxis schlecht? Nein, aber Marketing könnens.
Anhang anzeigen 2033870
Da würde sich bei mir der Gedanke nahe liegen, wenn sein Material nicht taugt und siegfähig ist, wird er es nicht fahren.
aktuell Ray 2,25 hinten bei naggisch 78kg bei 1,35bar. Die 2,35 Ralle hinten mit 1,25-1,3 bar. Ray 2,35 vorne mit 1,1 bei der Nässe, Laub usw. (Fully)Nur mal eine Frage am Rande was für einen Luftdruck fahrt ihr an euren 29x2,25 Ralle/Ray mit tubeless. Hatte die tage 1,8 und 2,0 bar getestet und am hinterrad hat sich irgendwann die Luft an der felge rausgedrückt. Laut Schwalberechner sollte ich bei meinen 90+kg 2,3/2,5 fahren was haltet ihr davon.
Ok, das ist wenig. Fand die 1,8 schon sehr niedrig. Muss dann mals schauen warum die dichtmilch aus der felgenflanke kam. Meine Vermutung lag am zu niedrigen Luftdruck.aktuell Ray 2,25 hinten bei naggisch 78kg bei 1,35bar. Die 2,35 Ralle hinten mit 1,25-1,3 bar. Ray 2,35 vorne mit 1,1 bei der Nässe, Laub usw. (Fully)
also die Pros, die ich näher kennen lernen durfte, sind ganz schön pissig, wenn der Krams nicht wettberwerbsfähig ist. War ja früher lustig, wenn die Maxxis Medusa (like wers noch kennt) übermalt warSo funktioniert Profisport auf diesem Level aber doch nicht. Am Ende geht es um Geld und wenn Maxxis am besten zahlt, wird man dafür auch Kompromisse in Kauf nehmen.