Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Unter dem Motto „Bock auf Ballern“ luden wir heuer zum fünften Mal nach Rheinland-Pfalz, um mit Vertretern von Fahrrad- und Komponentenherstellern und Freunden des Hauses gemeinsam zu biken, zu quatschen und das ein oder andere Kaltgetränk zu uns zu nehmen – und natürlich haben wir alle Bikerinnen und Biker zum Fototermin gebeten. 120 Bikes aus der Industrie – Vorhang auf!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches Bike ist dein Favorit?

Anzeige

Re: Bock auf Ballern 2024: Über 120 Bikes aus der Fahrrad-Industrie
E-MTB fahren ist gar kein Sport.

Ist MTB-Fahren überhaupt noch ein Sport?
Und wenn ja, was gehört dann dazu, wo sind die Grenzen?
Zählt Bike-Park Seilbahn/Shuttle dazu oder nur, wenn man selbst hoch fährt?
Welche Kilometerleistung Ausdauertraining reichen aus, damit MTB auch noch Sport ist?
Was ist mit Trail, Enduro, DH usw. etc. pp. ff. ? Wieviel müssen die fahren oder zählt nur XC als Sport?
Darf man das Training auch auf RR oder Gravel absolvieren, damit MTB-Nur-Bergab-Fahren dann doch Sport ist? Oder darf man dafür auch andere Sportarten für das Training nutzen?

Fragen über Fragen.
Ah ok, verstehe...das übliche halt.

Ich bin heut mit 20 Kids zwengs Halloween um die Häuser gezogen, hab dabei rund 1.500g Bier in mich rein gekippt...fand schon auch, dass das Sport war 🍻

Wenn man den mit Obstler füllt, kommt man gut durch und muss hinterher weniger reinigen. ☝️
Mach ich beim Biken auch immer so.
Jaja, Obstler. Schnaps ist gar nicht meins, egal in welcher Form. Bekannter hatte tatsächlich letztens bei einer chilligen Neckar Radfahrt, seine Trinkflasche mit Obstler gefüllt. Musste beim Geruch schon fast 🤮

Ich finde das schon sehr interessant, dass ein solches Event ausgerechnet in Kreuznach stattfindet und dann noch zu dieser Jahreszeit. War es nicht mtb news die vor einiger Zeit noch den Leuten vorschreiben wollten wie sie sich in KH zu verhalten haben? Da wurde der Zeigefinger erhoben und ein Redaktionsmitglied hat sogar Leute bei Youtube angeschrieben, weil sie Videos von den Trails hochgeladen hatten, da man ja in KH nicht noch mehr Biker gebrauchen könne. Vor einem solchen Hintergrund empfinde ich die Veranstaltung hier schon als ziemliche Doppelmoral. Mit so einer großen Gruppe im Herbst durch unsere Wälder ballern, aber ein paar Locals das veröffentlichen von Videos madig machen, super Leistung :daumen:

Kommt es mir nur so vor, oder hat sich das Feld der Teilnehmer gegenüber den Vorjahren eher weg von Vertretern großer Hersteller hin zu kleineren Firmen, egal ob Dienstleister oder OE, verschoben

Ich finde das schon sehr interessant, dass ein solches Event ausgerechnet in Kreuznach stattfindet und dann noch zu dieser Jahreszeit. War es nicht mtb news die vor einiger Zeit noch den Leuten vorschreiben wollten wie sie sich in KH zu verhalten haben? Da wurde der Zeigefinger erhoben und ein Redaktionsmitglied hat sogar Leute bei Youtube angeschrieben, weil sie Videos von den Trails hochgeladen hatten, da man ja in KH nicht noch mehr Biker gebrauchen könne.
Echt :eek:?
Link, Quelle?
Danke.

Ich finde das schon sehr interessant, dass ein solches Event ausgerechnet in Kreuznach stattfindet und dann noch zu dieser Jahreszeit. War es nicht mtb news die vor einiger Zeit noch den Leuten vorschreiben wollten wie sie sich in KH zu verhalten haben? Da wurde der Zeigefinger erhoben und ein Redaktionsmitglied hat sogar Leute bei Youtube angeschrieben, weil sie Videos von den Trails hochgeladen hatten, da man ja in KH nicht noch mehr Biker gebrauchen könne. Vor einem solchen Hintergrund empfinde ich die Veranstaltung hier schon als ziemliche Doppelmoral. Mit so einer großen Gruppe im Herbst durch unsere Wälder ballern, aber ein paar Locals das veröffentlichen von Videos madig machen, super Leistung :daumen:
"Unsere Trails"...kann man halt auch drüber diskutieren, ich sehe auf den Bildern erstmal gar keinen Fahrrad fahren, von daher wo ist das Problem ?

Wird bei dem Event in verschiedenen Gruppen gefahren, von gravel über E-Bike bis fullsize enduro Fahrrad...und alle fahren die geinensamen Trails ?

1730649461875.webp
:love: Top Bike.
Und das mit E !

Zurück