Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie

Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie

Es war wieder so weit, MTB-News.de, Rennrad-News.de, eMTB-News.de und NimmsRad.de luden zum Stelldichein der Fahrrad-Industrie, um zusammen den alljährlichen Saisonabschluss zu feiern. Über 100 geladene Gäste pilgerten ins Rheinland-pfälzische Bad Kreuznach. Wir haben unsere Gäste vor die Kamera gebeten – hier sind rund 100 Bikes samt Fahrerinnen und Fahrern!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie

Welches Bike gefällt euch am besten?
 

Anzeige

Re: Bock auf Ballern 2023: Rund 100 Boliden aus der Bike-Industrie
Kein Nicolai dabei ? ich dachte immer die sind so gut ;)
Achja die stehen ja bei der internationalen Oberschicht blitzbank in der Garage :)
Ca. 1/3 sind E-Bikes habe ich gezählt. Kann ich verstehen wenn man einmal E gewohnt ist kommt man mit dem Pushbike nicht mehr aus dem Quark :daumen:
Das ist mehr eine innere Einstellung.
Wenn der Schmerz bergauf beim erreichen des Gipfels einem Endorphinschub weicht um kurz danach in einem Adrenalinrausch zu münden.:love:
 
Kein Nicolai dabei ? ich dachte immer die sind so gut ;)
Achja die stehen ja bei der internationalen Oberschicht blitzbank in der Garage :)
Ca. 1/3 sind E-Bikes habe ich gezählt. Kann ich verstehen wenn man einmal E gewohnt ist kommt man mit dem Pushbike nicht mehr aus dem Quark :daumen:
Es war ein Branchentreffen und keine Minderheiten-Selbsthilfegruppe!

:troll:
hast du denn ein Nicolai in der Galerie entdeckt oder starten die jetzt auf Raaw? Oder am Ende sitzen du auf einem anonymen Joghurtbecher um bei dieser Orgie unerkannt zu bleiben? Wer deckt es auf? Wer schreibt es auf? Wer bringt Licht ins Dunkel? Da wäre Strom ja schonmal hilfreich, zwecks Licht und so, gell ;-)


Ach, die Jubelperser…

1698953767369.gif


Nicolai wäre so ziemlich die einzige Bude, die überhaupt noch in Serie selbst produziert, und nicht nur die Pläne in den Sweatshop des kambodschanischen Lohndienstleiters schickt.
Daher dachte ich, da kommen echte Unternehmer 🤷‍♂️

Bin übrigens gesperrt worden. Sollte wohl mehr für die Bikeindustrie jubelpersern.
Ja ja, die Bike-Industrie, die ist schon super: „Die EU-Vertreter hätten "schwerwiegende Verletzungen gegen Prinzipien der Internationalen Arbeitsorganisation ILO" festgestellt.

@tufkad, @danimaniac, @Nd-60: Die von euch genannten Marken sind Customhersteller, von denen gibts zum Glück einige, die in DE produzieren. Mir ging es aber gar nicht nur um Nicolai, dürfte allerdings der einzige Serienhersteller sein, der noch in DE produziert, und damit quantitativ zumindest an der Schwelle der „Bike-Industrie“ steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich vermute die die Frauenquote kommt nicht von ungefähr. Was willst du da erwarten? Er ist ja einer von den 86 Prozent.

Normalerweise hack ich da nicht so drauf rum, aber das Missverhältnis ist so eklatant, dass es jedem der nur mit halbwegs offenen Augen durch die Welt geht nur kopfschüttelnd zurück lassen kann.

Was lässt dich Kopschüttelnd zurück?

Was sagt es aus, wenn Frauen hier in der Unterzahl sind?

Wohlmöglich weil sie zum großteil dann doch anderen Hobbys nachgehen?

Was ist das für eine Welt durch die du so läufst und was siehst du da?

🤔
 
Was lässt dich Kopschüttelnd zurück?

Was sagt es aus, wenn Frauen hier in der Unterzahl sind?

Wohlmöglich weil sie zum großteil dann doch anderen Hobbys nachgehen?

Was ist das für eine Welt durch die du so läufst und was siehst du da?

🤔
Es handelte sich aber nicht um eine Hobby Veranstaltung, sondern ein Branchentreffen. Und weder unter Radfahrenden noch in den am meisten vertretenen Berufen auf diesem Treffen findet man eine solche Verteilung.
 
Es handelte sich aber nicht um eine Hobby Veranstaltung, sondern ein Branchentreffen. Und weder unter Radfahrenden noch in den am meisten vertretenen Berufen auf diesem Treffen findet man eine solche Verteilung.

Najsa, eher die Art Hob…ähhh Branchentreffen, wo Frauen weiniger Lust drauf haben. Ich versteh net, warum Mancher sie dann zwingen will dran teilzunehmen.

G.:)
 
Man könnte ja eine Veranstaltung machen, bei der das anders wäre. Außer man legt freilich keinen wert drauf. Dann macht man halt so weiter.
Man soll also die Veranstaltung so anpassen, dass sie genügend Quote "generiert", anstatt einfach das zu machen, worauf man Bock hat?
Ist das dieses Woke, worüber aktuell viel gesprochen wird?
 
Ich dachte die Steinzeit (und diese Form der Argumentation) läge ein paar Jahre zurück?! Aber ich sehe... ne, liegt sie nicht. Es geht übrigens nicht ums generieren von Quoten. Es geht um ein auffälligstes Missverhältnis. Wenn eine Branche nicht einseitig unterwegs sein möchte, kann sie sich das eigentlich gar nicht leisten und sollte dringend darüber nachdenken, warum das so ist, und ob die Veranstaltung etwas anders aufgestellt werden müsste.

Wie schon beschrieben ist die Damenquote unter Radfahrenden sowie auch unter den vertretenden Berufsgruppen nicht 86/14. Wenn man da alle Bedürfnisse und Interessen abdecken will, sollte man sich selbst breiter aufstellen. Auch wenn man es ggfls. unter den Anwesenden (logisch, 86%) lustiger findet da ne kleine Männerparty zu veranstalten und dann zu sagen "ja, wenn die Frauen da drauf kein Bock haben, müssen sie ja nicht kommen".
 
Es geht um ein auffälligstes Missverhältnis. Wenn eine Branche nicht einseitig unterwegs sein möchte, kann sie sich das eigentlich gar nicht leisten und sollte dringend darüber nachdenken, warum das so ist, und ob die Veranstaltung etwas anders aufgestellt werden müsste.
Ja Moment mal! Du stellst doch nur Mutmaßungen an. Oder weißt du etwa, wie viele Frauen sich auf die Positionen beworben haben, die die Teilnehmer des Treffens bei ihren Arbeitsgebern inne haben?
Vielleicht suchen ja viele Firmen der Fahrradbranche weibliches Personal, können aber keins finden.
Wenn du dazu Statistiken hast (echte, keine ausgedachten), kannst du mit dieser Argumentation weiter um dich werfen. Aber so ist es doch nur völlig im Trüben rumgestochert.
Warum die Veranstalter dann etwas verkehrt gemacht haben sollen, erschließt sich mir kein Bisschen.

Auch wenn man es ggfls. unter den Anwesenden (logisch, 86%) lustiger findet da ne kleine Männerparty zu veranstalten und dann zu sagen "ja, wenn die Frauen da drauf kein Bock haben, müssen sie ja nicht kommen".
Ich hab hier heute schon viel Schwachsinn gelesen. Aber den Pokal nimmst du sicher mit nach Hause. Glückwunsch.
 
Warum die Veranstalter dann etwas verkehrt gemacht haben sollen, erschließt sich mir kein Bisschen.
Du glaubst, dass 86% Männerquote in der Lage sind alle Bedürfnisse und Interessen, also auch die der Frauen, (Marktanteile, Potentiale, spezifische Produkte etc) vollumfänglich zu erkennen und zu weiterentwickeln?

Deshalb sind Frauenräder heutzutage auch rosa mit Blümchendekor, weil das so gut funktioniert.
 
Du glaubst, dass 86% Männerquote in der Lage sind alle Bedürfnisse und Interessen, also auch die der Frauen, (Marktanteile, Potentiale, spezifische Produkte etc) vollumfänglich zu erkennen und zu weiterentwickeln?
Noch mal, nur für dich, in Druckbuchstaben, auf Wunsch gerne auch mit Silbentrennung:

Was kann der Veranstalter dafür, dass die Quote so verteilt ist? Hätten sie in die Einladung "Wenn möglich eine Frau schicken" schreiben sollen?
 
Du glaubst, dass 86% Männerquote in der Lage sind alle Bedürfnisse und Interessen, also auch die der Frauen, (Marktanteile, Potentiale, spezifische Produkte etc) vollumfänglich zu erkennen und zu weiterentwickeln?

Deshalb sind Frauenräder heutzutage auch rosa mit Blümchendekor, weil das so gut funktioniert.
Weil das bei Produkten für Männer, in dem Fall Fahrrädern auch so gut funktioniert..... :o :rolleyes: :ka:

Argumentation ist dünn...


@dasK bist du es?:awesome::troll:
 
Noch mal, nur für dich, in Druckbuchstaben, auf Wunsch gerne auch mit Silbentrennung:

Was kann der Veranstalter dafür, dass die Quote so verteilt ist? Hätten sie in die Einladung "Wenn möglich eine Frau schicken" schreiben sollen?
Nein, sie hätten natürlich Frauen anwerben und bezahlen sollen, die eine Realität vortäuschen die momentan politisch gewünscht ist, aber real (noch) nicht existiert.
Damit sich alle am Ende wieder in eine Tasche lügen können nach der niemand mit klarem Verstand gefragt hat.
 
Er könnte eine Veranstaltung anbieten, die ein breiteres Publikum anspricht.
Wie soll das deiner Meinung nach aussehen?
Kaffee, Kuchen und Plätzchen mit der gendergerechten Einladungsform. Das jeder der erscheint geschlechtsneutral gekleidet ist, damit sich keine Minderheit diskriminiert fühlt.

Denn so wie du es hier auslegst, grenzt du alle Personen aus, die sich mit keiner Geschlechterrolle Identifizieren können. Du schreibst schließlich explizit von zu wenig Frauen.

Der Veranstalter hat jedoch eindeutig zu einem "Branchentreff" aufgerufen und stellt es den Gästen frei, wer erscheint und in welcher Form.


#dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und soll niemanden diskriminieren.
 
Zurück
Oben Unten