3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Wir haben drei MTB-Hardtails bis 1.500 € getestet: Im Testfeld mit dabei sind Bikes von Cube, Merida und Marin. Worauf es bei unserem Hardtail-Vergleichtest ankommt, worauf wir geachtet haben und welche Bikes genau dabei sind, erfahrt ihr in diesem Intro-Artikel zum Hardtail-Vergleichstest 2024.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Auf welches Bike seid ihr besonders gespannt?

Anzeige

Re: 3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis
Könnten wir wieder zurück zum HT kommen?!
Hier mal etwas außergewöhnlicheres, dass man nicht an jeder Eisdiele sieht. (Noch in Originalausstattung)
IMG_0051.jpeg

Nutze den Faden gleich mal für mein Anliegen, Kompetenz ist hier ja vorhanden.

Kann man bei Pipedream den Moxie MX3 Rahmen auch custom lackieren lassen?

Außergewöhnlich sauber! Das ist aber keine artgerechte Haltung!
Das stimmt, ist direkt beim Neueinzug abgelichtet worden. Mittlerweile hat es beim Gassifahren auch schon den ein oder anderen Dreckbeschuss abbekommen.
HT´s sind einfach top in Unterhaltung und Pflege und machen richtig Spaß - Nicht nur zur dunklen Jahreszeit.

Nutze den Faden gleich mal für mein Anliegen, Kompetenz ist hier ja vorhanden.

Kann man bei Pipedream den Moxie MX3 Rahmen auch custom lackieren lassen?
nicht dass ich wüsste, aber strahlen&pulvern kostet 120-200 € :ka:

€: alan hat mir auf nachfrage auch die kompletten decal-files geschickt :daumen:

Wenn man mit dem

einen kleinen Umweg macht, wirds echt spaßig.

Anhang anzeigen 2041722

Anhang anzeigen 2041724
Unfassbar, wieviele Klitschen was für Stahlrahmen zusammenbrutzeln! Oder zusammenbrutzeln lassen. Wow! Hauptsächlich in UK, wie's scheint. Den Eindruck hatte ich zwar immer schon, aber jetzt liegen ja eindeutige Beweise vor. Stooge ... ? Nie zuvor gehört oder sonstwie wahrgenommen.

Ja, und ich dachte, meine Cotics wären irgendwie exotisch. Aber es scheint sich ja im Vergleich geradezu um Massenware zu handeln ;)

nicht dass ich wüsste, aber strahlen&pulvern kostet 120-200 € :ka:

€: alan hat mir auf nachfrage auch die kompletten decal-files geschickt :daumen:
Danke für die Info.

Habe ihn jetzt mal kontaktiert, mal abwarten was er antwortet. Ich hätte gerne den gelben Rahmen, diese Farbe ist aber für meine Rahmengröße nicht vorgesehen. Entweder macht er was möglich oder gibt mir alternativ den exakten RAL Ton, was, wie Du schreibst evtl. wahrscheinlicher ist. 🤟😎

Unfassbar, wieviele Klitschen was für Stahlrahmen zusammenbrutzeln! Oder zusammenbrutzeln lassen. Wow! Hauptsächlich in UK, wie's scheint. Den Eindruck hatte ich zwar immer schon, aber jetzt liegen ja eindeutige Beweise vor. Stooge ... ? Nie zuvor gehört oder sonstwie wahrgenommen.

Ja, und ich dachte, meine Cotics wären irgendwie exotisch. Aber es scheint sich ja im Vergleich geradezu um Massenware zu handeln ;)
Beschäftige dich besser nicht zu sehr mit britischem Stahl, da kommt man nur auf dumme (teuere) Ideen.
Woher ich das weiss? :ka:

Beschäftige dich besser nicht zu sehr mit britischem Stahl, da kommt man nur auf dumme (teuere) Ideen.
Du meinst sicher die dummen Ideen, auf die genau Du mich und die die zahlreichen anderen bedauernswerten Sportsfreunde gebracht hast, die jetzt zu Hause erklären müssen, warum Weihnachten dieses Jahr noch deutlich bescheidener ausfällt, als inflationsbedingt ohnehin schon :D

Und die dazu führen, dass man sich daheim aufgrund der Lenkerenden, die zunehmend aus allen Ecken ragen nur noch äußerst eingeschränkt bewegen kann, weswegen wir erheblichen Beziehungsproblemen engegenzusehen haben ;) (Sind eigentlich auch Sportsfreundinnen in diesem Thread vertreten ... ?)

Woher ich das weiß? :ka:

Schönen Dank auch! ;)

Du meinst sicher die dummen Ideen, auf die genau Du mich und die die zahlreichen anderen bedauernswerten Sportsfreunde gebracht hast, die jetzt zu Hause erklären müssen, warum Weihnachten dieses Jahr noch deutlich bescheidener ausfällt, als inflationsbedingt ohnehin schon :D

Und die dazu führen, dass man sich daheim aufgrund der Lenkerenden, die zunehmend aus allen Ecken ragen nur noch äußerst eingeschränkt bewegen kann, weswegen wir erheblichen Beziehungsproblemen engegenzusehen haben ;) (Sind eigentlich auch Sportsfreundinnen in diesem Thread vertreten ... ?)

Woher ich das weiß? :ka:

Schönen Dank auch! ;)
Hab ich doch gerne gemacht 😘
"Wir" haben da auch ein eigenes Wort dafür -> Rudelfluenct

Tja, 2SoulsCycles ... das 41.5 Evo hatte ich zu seiner Zeit auch mal auf dem Schirm. Und es entspricht auch jetzt noch recht gut meinen Vorstellungen davon, was ein MTB können muss und wie's aussehen sollte. Falls nur ein Bike, dann ungefähr so.

Sehr, sehr schade, dass die Marke nicht mehr existiert :( Hier wird ja gerade ausführlich dokumentiert, dass der Markt für hochwertige, durchdachte und breitbandige Stahl-Hardtails gar nicht mal so klein ist.

Tja, 2SoulsCycles ... das 41.5 Evo hatte ich zu seiner Zeit auch mal auf dem Schirm. Und es entspricht auch jetzt noch recht gut meinen Vorstellungen davon, was ein MTB können muss und wie's aussehen sollte. Falls nur ein Bike, dann ungefähr so.
Stanton Sherpa, Sedona … Nordest Britango …
Hier wird ja gerade ausführlich dokumentiert, dass der Markt für hochwertige, durchdachte und breitbandige Stahl-Hardtails gar nicht mal so klein ist.
Ich denke das ist eine relativ kleine Bubble und „hart umkämpft“ und wahrscheinlich sogar nur für kleine Buden als Nebenerwerb mit viel Herzblut machbar und nicht immer rentabel. Könnte natürlich als Hipster Sache durchstarten und teils in den Mainstream abfärben, aber Hardtails sind rougher als ihre sänftengleichen Geschwister und dadurch grenzen sie sich vom Mainstream schon wieder ab und werden in der Bubble verbleiben.
fehlt mir ja auch noch in meiner Sammlung, … boah ich hab eine Menge dummer Ideen :lol:

Zurück