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Ach ja. Das sehe ich prakmatisch: beim Pendeln in D wird eben ein dunkleres Dauerlicht eingestellt. Helles Geblinke empfinde ich selbst als unerträglich. Sowohl als hintendranfahrender Radler und erst Recht als Autofahrer. Aber als Tagfahrlicht auf korsischen Bundesstraßen darfs dann gerne blinken..möglichst hell. Beim Knog ist da leider viel zu schnell der Saft alleDas internationale Gerät hat doch gar keine StVZO-Zulassung, und das wirst du in D auch nicht bestellen können.
Habe das Rotlicht Max Intl. auf die zweit schwächste Stärke eingestellt und pulsierend damit verbraucht es fast keinen Strom Sodas es aller ca. 2 Wochen an den Strom muss, als "Warnlicht" für die Autofahrer habe ich ja dann das Garmin Varia Intl. Was bei zu schneller Annährung sehr Aggressiv und unübersehbar BLINKT , es ist gerecht das wenn der Autofahrer sich zu schnell nähert mehr schmerzen in den Augen hat als jemand der vernünftig fährt. Diese beiden Lichter kann man nicht übersehen und gleichzeitig hat man Redundanz , habe sogar noch ein einfaches billig Licht immer dabei noch falls alles ausfälltAch ja. Das sehe ich prakmatisch: beim Pendeln in D wird eben ein dunkleres Dauerlicht eingestellt. Helles Geblinke empfinde ich selbst als unerträglich. Sowohl als hintendranfahrender Radler und erst Recht als Autofahrer. Aber als Tagfahrlicht auf korsischen Bundesstraßen darfs dann gerne blinken..möglichst hell. Beim Knog ist da leider viel zu schnell der Saft alle!
Ja,.kaufen ist echt nicht einfach. Kann Lupine ja verstehen. So ganz grds. Bevor die Schwierigkeiten kriegen, handhaben die das halt gesetzeskonform. Alles gut.
Bisschen Suchen im Netz findet man dann schon Lösungen.
Was mich aber nervt: Amazon, AliE,.ebay.....da kriegst du allen möglich Blinkskram. Ganz einfach und billig.
Und wenn mans eigentlich richtig und ordentlich machen möchte, sooo schwierig und teuer.
Naja,.diese Diskussion ist ja überflüssig und wurde schon häufig genug geführt.
Daran ist überhaupt nichts gerecht oder in Ordnung. Zumal sich die Leute in den Autos heutzutage sowieso viel besser verhalten als früher mal. Überholen mit deutlich mehr Abstand als früher.Was bei zu schneller Annährung sehr Aggressiv und unübersehbar BLINKT , es ist gerecht das wenn der Autofahrer sich zu schnell nähert mehr schmerzen in den Augen hat
sie dürfen nach meiner Ansicht nur mit einer Geschwindigkeits Differenz von MAXIMAL 20 KM Überholen also wenn ich ca. 25 km/h fahre dann ist 60 km/h die aller höchste Schmerzgrenze (das wird vom Varia schon als Rot geflaggt übrigens und ist so nicht Tolerierbar so das es das Varia in der Werksausstellung schon abstraft mit sehr aggressiven und unregelmäßigen blinken) Wenn ein Autofahrer moderat und normal langsam an einem vorbei fährt straft das Varia nicht ab und blinkt nur ganz gemütlich und auch nicht Aggressiv)Daran ist überhaupt nichts gerecht oder in Ordnung. Zumal sich die Leute in den Autos heutzutage sowieso viel besser verhalten als früher mal. Überholen mit deutlich mehr Abstand als früher.
Das liegt wohl auch daran, weil das Radfahren in der öffentlichen Wahrnehmung heute einen viel höheren Stellenwert bekommen hat.
Das C14 Mag was Du meinst mit diesem Magnethalter war nie als echter Nachfolger des echten Rotlichtes gedacht eher als Ergänzung etc. wer das jetzige echte Rotlicht hat steigt nicht auf das C14 um weil es keine Alternative zum Rotlicht darstellte, das jetzige Rotlicht V1 ist immer noch Alternativlos und bis auf den Preis der tatsächlich ruhig etwas geringer sein darf ein Traum von Rücklicht (Intl. Version) die STVZO Version ist quatsch und tatsächlich das Geld nicht Wert, obwohl ich davon auch welche habe ABER ich bin ein Liebhaber der Lupine Lämpchen.Ein Rotlicht für über 100 Euro kann man sich getrost sparen. Jedes 10~20 Euro Rotlicht mit Bremslichtfunktion namhafter Hersteller erfüllt die gleichen Anforderungen an die Sicherheit.
https://www.bike24.de/p1149715.htmlDu meinst wohl das C14 Mag (nicht Rotlicht V2). Bei mir funktioniert das super. Allerdings habe ich das auch mit der 'internationalen' Sattelstrebenhalterung in Benutzung. Damit ist das viel fester am Rad, die Halterung kann sich nicht so aufschwingen wie diese 'StVZO-Halterung' unten an der Sattelstütze.
Diese wackelige 'StVZO-Halterung' ist wohl nur so eine nachgeschobene Halterung, weil wohl ein Beamter meinte, daß das im Strassenverkehr nicht i.O. wäre.
Man sollte aber diese 'internationale' Stattelstrebenhalterung umgekehrt am Sattel montieren, sodaß die Lampe von unten eingeschoben wird.
Grund:
dadurch hängt das C14 Mag tiefer und kann nicht so ohne weiteres von einer längeren Jacke überdeckt werden. Was auch der amtlichen Anforderung entgegenkommt.
Das ist die Sattelstrebenhalterung vom Rotlicht, nicht vom C14 Mag.https://www.bike24.de/p1149715.html
Du meinst diesen hier sicher , da gibt es nur eine Version von also keine Intl. Version die Halterung ist immer die gleiche , laut Gerüchten soll das Rotlicht V2 auch darin passen Sodas man nur das Rotlicht V2 kaufen muss und direkt Radeln kann ohne umbauten am Radel
Zieh mal den Taschenrechner auf deinem Eifon zu Rate, wieviel 25 + 20 sindsie dürfen nach meiner Ansicht nur mit einer Geschwindigkeits Differenz von MAXIMAL 20 KM Überholen also wenn ich ca. 25 km/h fahre dann ist 60 km/h die aller höchste Schmerzgrenze
Ich habe auf den sehr kurzen Strecken die ich mal auf der Straße fahre, bisher auch nur vernünftige Autofahrer getroffen die viel Rücksicht nehmen und ausreichend Abstand beim Überholen einhalten.Daran ist überhaupt nichts gerecht oder in Ordnung. Zumal sich die Leute in den Autos heutzutage sowieso viel besser verhalten als früher mal. Überholen mit deutlich mehr Abstand als früher.
Das liegt wohl auch daran, weil das Radfahren in der öffentlichen Wahrnehmung heute einen viel höheren Stellenwert bekommen hat.
waren doch nur ca. Angaben , habe nicht gerechnetZieh mal den Taschenrechner auf deinem Eifon zu Rate, wieviel 25 + 20 sind
zwar keine 20 euro, aber 35 für dieses hier erscheinen recht fair. Brixxi von B+MEin Rotlicht für über 100 Euro kann man sich getrost sparen. Jedes 10~20 Euro Rotlicht mit Bremslichtfunktion namhafter Hersteller erfüllt die gleichen Anforderungen an die Sicherheit.
ist nicht Vergleichbar mit dem legendären Rotlicht V1zwar keine 20 euro, aber 35 für dieses hier erscheinen recht fair. Brixxi von B+M
https://www.bumm.de/de/produkte/akku-batterie-rucklichter/parent/385/produkt/385.html?
auch ein namhafter Hersteller und viele der hier geforderten Kriterien werden erfüllt.
USB C aber hat es nicht.
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, stimmt Deine Aussage.ist nicht Vergleichbar mit dem legendären Rotlicht V1
https://www.lupine-shop.com/Rotlicht-International/d7999
leider wird es die V1 Version nun wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen geben und alle die noch nie ein hatten müssen auf die V2 warten und dieses dann kaufen, zum Lupine Rotlicht gab es noch wirkliche Alternativen.
zum Lupine Rotlicht gab es noch wirkliche Alternativen.
der einzige Grund für Lupine Rücklichter: Es gibt tauschbare Ersatzakkus. Im Sinne der Langlebigkeit.Ein Rotlicht für über 100 Euro kann man sich getrost sparen. Jedes 10~20 Euro Rotlicht mit Bremslichtfunktion namhafter Hersteller erfüllt die gleichen Anforderungen an die Sicherheit.
Wenn das 10€ Rücklicht fritte ist kauf ich mir ein Neues für 10 €.der einzige Grund für Lupine Rücklichter: Es gibt tauschbare Ersatzakkus. Im Sinne der Langlebigkeit.
Das hat bisher noch kein anderer Hersteller geschafft, und (zugelassene) Rücklichter mit AA oder AAA Batterien kann man so gut wie nicht mehr kaufen (ich kenn zumindest keines mehr).
Wenn man aber Energiemenge berücksichtigt, die in dem Alublock enthalten ist, aus dem das Rotlicht gefräst wird, kann man dafür vermutlich einige Lichter aus Kunststoff durchschleusen...
Wenn das 10€ Rücklicht fritte ist kauf ich mir ein Neues für 10 €.Nachhaltigkeit ist wichtig, aber nicht für 100 Euro. Da ist mir mein Portemonnaie wichtiger.
Mein 10 oder 20 Euro Rücklicht hat sogar schon USB-C. Es blinkt aber leider nur rot beim Laden. Habe das im Set für 60€ mit einem STVO- Frontlicht gekauft. Benutze aber jetzt ein anderes Frontlicht.Dann entgeht Dir ja auch, wie uns anderen Ungläubigen, das magische blaue Blinken des Lupine Ladegerätes![]()
Lupine hat aber auch bei der Leuchtdauer die Nase vorn, mal abgesehen von der Nachhaltigkeit. Die hält wesentlich länger als meine Sigma oder Cateye.Mein 10 oder 20 Euro Rücklicht hat sogar schon USB-C. Es blinkt aber leider nur rot beim Laden. Habe das im Set für 60€ mit einem STVO- Frontlicht gekauft. Benutze aber jetzt ein anderes Frontlicht.
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Interessiert mich nicht. Im Gelände wo ich zu 95% fahre benötige ich das Rücklicht gar nicht. So hält das bei mir locker 2-3 Monate ohne Aufladen. Selbst wenn man es regelmäßig benutzt, ist es ruck zuck aufgeladen.Lupine hat aber auch bei der Leuchtdauer die Nase vorn, mal abgesehen von der Nachhaltigkeit. Die hält wesentlich länger als meine Sigma oder Cateye.
Was das Leuchtbild angeht ist aber die Cateye Kinetic x2 mein Favorit.
Ich bin damit im Straßenverkehr unterwegs, anderer Anwendungsfall. Meine Sigma und Cateye muss ich nach 3 Fahrten laden, das Rotlicht hält deutlich länger.Interessiert mich nicht. Im Gelände wo ich zu 95% fahre benötige ich das Rücklicht gar nicht. So hält das bei mir locker 2-3 Monate ohne Aufladen. Selbst wenn man es regelmäßig benutzt, ist es ruck zuck aufgeladen.