Höheres Gewicht? Das ist Quatsch. Ein 70kg Fahrer mit e wiegt weniger als ich ohne Rad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, dann darfst DU selbst zu Fuß nicht...Ein 70kg Fahrer mit e wiegt weniger als ich ohne Rad.
Vielleicht mal auf ne Rolle umsteigenMein erstes E Jahr mit jetzt 62 bin ich mehr als zufrieden mit dem Bike und seinem Handling ect.Bin nicht langsamer als zuvor mit meinem 5010.Gut man muss eingestehen es geht vieles einfacher und entspannter damit.Bin aber auch nicht böse darum,nach 45 Jahren 3Schichtbetrieb habe ich einfach nicht mehr die Energie den Leistungs Level fürs Bio auf Recht zu erhalten.Für mich ist das Bike ein Stück Lebensqualität das ich meiner Lieblings Beschäftigung weiter machen kann.
Witzig, das geht mir genauso.Mal im Ernst, wie muss man den Berg runterschleichen um überhaupt Spaß am "DH" zu bekommen
Den höchsten Puls abseits von FTP Tests habe ich beim DH, weil der untrainierte Kreislauf da sowas von schnell an seine Grenzen kommt, dass ne Weiterfahrt eigentlich schon verantwortungslos bzw. gefährlich ist - sofern man etwas ambitionierter unterwegs ist.
Fun Fakt, weil ich ja Zeit gesagt habe, ich habe zb Internet auf Arbeit und wenn meine Anlagen laufen kann ich mich dort runtreiben. Wie wandle ich diese Zeit in Trailzeit um ?Vielleicht mal auf ne Rolle umsteigenDann gibts die gleiche Laufleistung in nur der Hälfte der Zeit
![]()
![]()
Anhang anzeigen 2063303
Mal im Ernst, wie muss man den Berg runterschleichen um überhaupt Spaß am "DH" zu bekommen![]()
Den höchsten Puls abseits von FTP Tests habe ich beim DH, weil der untrainierte Kreislauf da sowas von schnell an seine Grenzen kommt, dass ne Weiterfahrt eigentlich schon verantwortungslos bzw. gefährlich ist - sofern man etwas ambitionierter unterwegs ist.
Den Körper im Alter dermaßen zu entlasten ist def. der falsche Ansatz, sei es beim Cardio oder Krafttraining. Muskelmassse (ich rede jetzt nicht vom bodybuilding, sondern dem Altersschwund) und VO2max sind der Schlüssel zu einem langen lebenswerten Leben️
Und kommt mir nicht mit Zei-bla-bla ... wenn ich sehe wie lange einige sich hier rumtreiben, dann ist Zeit def. kein Argument![]()
Vielleicht mal auf ne Rolle umsteigenDann gibts die gleiche Laufleistung in nur der Hälfte der Zeit
![]()
Anhang anzeigen 2063303
Mal im Ernst, wie muss man den Berg runterschleichen um überhaupt Spaß am "DH" zu bekommen
Den Körper im Alter dermaßen zu entlasten ist def. der falsche Ansatz, sei es beim Cardio oder Krafttraining. Muskelmassse (ich rede jetzt nicht vom bodybuilding, sondern dem Altersschwund) und VO2max sind der Schlüssel zu einem langen lebenswerten Leben️
Und kommt mir nicht mit Zei-bla-bla ... wenn ich sehe wie lange einige sich hier rumtreiben, dann ist Zeit def. kein Argument![]()
Nix für ungut. Für Deine Blase, in der Du Dich bewegst, mag das gerne stimmen. Bist halt erfahren, trainiert und verbrauchst dadurch so wenig Energie wie möglich. Für mich gilt das nicht. Mich strengt Downhill nach wie vor immens an. Wird allerdings von Saison zu Saison besser.Und das mache ich, und uch keiner den ich so kenne, wenn er normal fahren geht.
Nix für ungut. Für Deine Blase, in der Du Dich bewegst, mag das gerne stimmen. Bist halt erfahren, trainiert und verbrauchst dadurch so wenig Energie wie möglich. Für mich gilt das nicht. Mich strengt Downhill nach wie vor immens an. Wird allerdings von Saison zu Saison besser.
Deine hometrails sind Trails oder Downhillstrecken ?Und Downhill auf deinen Hometrails fährst du dann mit einem 170+ Puls? Kann ich mir nicht vorstellen. Besonders nicht wenn man sagt Downhill fordert einen fahrtechnisch.
Natürlich ist es anstrengend aber um da in den roten Bereich deiner Garmin zu kommen musst du schon nicht nur ein Messer sondern die Kettensäge zwischen den Zähnen haben.
Deine hometrails sind Trails oder Downhillstrecken ?
Vielleicht mal auf ne Rolle umsteigenDann gibts die gleiche Laufleistung in nur der Hälfte der Zeit
![]()
Anhang anzeigen 2063303
Mal im Ernst, wie muss man den Berg runterschleichen um überhaupt Spaß am "DH" zu bekommen
![]()
Hä?Und Downhill auf deinen Hometrails fährst du dann mit einem 170+ Puls? Kann ich mir nicht vorstellen. Besonders nicht wenn man sagt Downhill fordert einen fahrtechnisch.
Natürlich ist es anstrengend aber um da in den roten Bereich deiner Garmin zu kommen musst du schon nicht nur ein Messer sondern die Kettensäge zwischen den Zähnen haben.
Hä?
Ich meinte eigentlich Downhill auf ausgewiesenen Downhill-Strecken und im besten Fall über mehrere hundert Tiefenmeter am Stück ohne Pause gefahren.
Nachtrag: Und ich persönlich brauch nicht unbedingt einen 170er Puls, dass ich an die Belastungsgrenze bestimmter Muskelgruppen komme. Aber nun gut, dass führt hier vermutlich zu nix.Und Downhill auf deinen Hometrails fährst du dann mit einem 170+ Puls? Kann ich mir nicht vorstellen. Besonders nicht wenn man sagt Downhill fordert einen fahrtechnisch.
Rollercoaster ist jetzt aber na ja...nicht so richtig DownhillDas machen doch die wenigsten Leute? Die meisten stehen im Park nach einer Sektion an den Kreuzungen und warten auf ihre Buddies. Machen wir auf unseren Hometrails ebenfalls.
Ich bin mal den Rollercoaster in Finale durchgefahren. Da war der Puls durchgängig nicht mehr unter 175, aber da war ich auch sechs Jahre jünger![]()
Fahr ihn durch dann weißt du was er meintRollercoaster ist jetzt aber na ja...nicht so richtig Downhill
Aber keine Ahnung woran du"machen doch die wenigsten" ausmachst, diejenigen die ernsthaft Downhill fahren sind andere, also die, die mal kurz rüber zur dh Strecke gucken gehen
Ja die Länge ist mit Sicherheit mega anstrengend. Aber ob das jetzt härter ist als ne 4 min dh Strecke wo man sich nicht Mal zwischendurch hinsetzen kann?Fahr ihn durch dann weißt du was er meint![]()