[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fahre den Winter über meist Hardtail mit 160 mm vorn - damit kommt man besser hoch (ja, Gewicht zum Einen, zum Anderen kein Gepumpe), schult die Fahrtechnik ungemein (im Frühling kann man dann sogar das Fully mit leichten Reifen fahren) und freut sich dann, wenn es trockener ist nicht nur über wieder harte Wege, sondern auch über das "Plush" im Fahrwerk.

Für die Freunde von Motoren

https://starkfuture.com/de-AT/products/stark-varg

Das ist der Gamechanger. Noch mehr Spaß pro Zeiteinheit. Demnächst mit Straßenzulassung.

Viele dürfen das sogar mit ihrem Autoführerschein fahren, weil nur 15 PS Dauerleistung und keine Kupplung. Preis ist sogar günstiger als die "E"delstrampler von den Prestige Bike Marken.

Denkt mal ein bisschen größer/anders.

M.

Passt nur nicht mehr auf den Radträger und jetzt mit nem Anhänger im Bikepark nen Parkplatz suchen? Ach nee, Bikepark geht ja dann nicht mehr genauso wie der Wald nebenan. Tja und wo fahr ich die Bude dann? Ist in meinen Augen der gleiche Quatsch wie die Surron. Ein Parallelprodukt mit Einschränkung zum MTB aber keine Konkurrenz.

damit darfste dann halt aber wirklich nicht mehr in den (deutschen) Wald.

Interessiert das bei euch jemanden?
Bei uns schwappt so langsam der Trend der Surron Kids von den USA rüber.
Die sind alle im Teenager Alter. Die haben diesbezüglich kein Unrechtsbewusstsein und machen sich über solche Dinge überhaupt keine Gedanken; auch nicht über die StVO zum Beispiel. ;)

Die Geister, die man rief, warum sollte sich der ausreichend Situierte Nachwuchsbiker auch mit weniger zufrieden geben. Mit, oder ohne Kurbel ist da sicher zweitrangig. Hat aber auch bezüglich der „Feindbild“ Verlagerung vorrübergehende Vorteile. Wir haben hier eine recht lehmige Biotop Überfahrt, die gern als einfache Abkürzung genutzt wird und nach exzessiver Befahrung in der Feuchten Jahreszeit ausschaut, als wäre hier eine Moto X Veranstaltung gewesen. Seitdem wurden vom Forst einige Moto X fahren verboten Schilder angebracht und wir diesbezüglich nicht weiter behelligt. Dank geht raus an dieser Stelle an die Motorisierten Fett Biker :daumen:

Interessiert das bei euch jemanden?
Bei uns schwappt so langsam der Trend der Surron Kids von den USA rüber.
Die sind alle im Teenager Alter. Die haben diesbezüglich kein Unrechtsbewusstsein und machen sich über solche Dinge überhaupt keine Gedanken; auch nicht über die StVO zum Beispiel. ;)
Hab ich bei uns noch nie gesehen und wie ich unsere Ranger so kenne wäre dann sofort Krieg im Wald. Glaube da kennen die keinen Spaß, und wir vom Verein übrigens auch nicht.

darfste auf die Wege hier in BW die man fahren will, auch nicht.
Hier im Schwarzwald sehe ich die leider regelmäßig...
ist so.
2 kann ich inkl. Adresse zuordnen. Aber wer bin ich schon, da ne Welle zu machen.
Persönliche Ansprache wurd jedenfalls ignoriert...
"ach du bist ein Spielverderber, weißt du überhaupt wieviel Spaß das macht?"

Aber E-Bikes sind auch wie Heroin. Macht am Anfang total viel Spaß und süchtig und dann kommt man nicht mehr runter davon :troll:

Das war aber auch absehbar. Je intensiver diskutiert wird, desto eher gewöhnt man sich auch dran. Den Rest haben dann vermutlich die hohen Rabatte gelöst.

Abgesehen davon läuft es ja meistens wie folgt:

thechasm1.png
Das finde ich interessant. Haste ne Quelle dazu?

Aber E-Bikes sind auch wie Heroin. Macht am Anfang total viel Spaß und süchtig und dann kommt man nicht mehr runter davon
Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Ich sehe auch für Martins Nucleon schwarz. Daher schrieb ich ja auch, dass ich befurchte, dass ich meine anderen Räder nicht mehr fahren würde. Das zum Januar geplante Rad wird jedenfalls ohne Motor sein.

Frust? So würde ich das nicht bezeichnen. Das Uphillfahren auf einem total aufgeweichten Trail ist mit keinem Rad schön.

Eigentlich schon. Zumal man im winter wenns kalt ist berghoch viel mehr leistung verballern kann. Du fährst ja nicht mal in rennen letzte rille was hält dich davon ab einfach bergauf 50w draufzulegen und das idler und radial gedöhns durch den matsch genausoschnell wie im trockenen zu pflügen? Zumal alle zeit der welt, du machst ja sogar pausen. 🤷🏻

Eigentlich schon. Zumal man im winter wenns kalt ist berghoch viel mehr leistung verballern kann. Du fährst ja nicht mal in rennen letzte rille was hält dich davon ab einfach bergauf 50w draufzulegen und das idler und radial gedöhns durch den matsch genausoschnell wie im trockenen zu pflügen? Zumal alle zeit der welt, du machst ja sogar pausen. 🤷🏻
Aber ehrlich. Wozu? Der Spaß liegt in der Abfahrt. Wenn ich oben tot ankomme habe ich weniger davon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück