"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Übrigens: man muss nicht unbedingt den Paypal.me Link schicken. Es reicht auch, in der App nach dem Paypal.me Namen zu suchen, man muss lediglich ein @ davor setzen. Funktioniert deutlich besser.

Den Link zu verschicken habe ich inzwischen aufgegeben. Zu viele, die damit nichts anfangen konnten oder zu skeptisch waren.

Vorsicht auch bei PayPal Freunde.
Sollte man auch nicht für größere Beträge verwenden, da grätscht PayPal auch gerne mal rein.

Heute wieder einen mit Amnesie gehabt.
Beim ersten Mal hat er für einen höher preisigen Artikel noch 2/3 geboten, nun war es noch knapp über der Hälfte.... und überhaupt will er ja eigentlich ein anderes Gerät :rolleyes::lol:

zumindest war er freundlich, blockiert ist er nun trotzdem :ka:

Aber schon interessant, dass man die Sachen trotz hoher zweistelliger "Merklisten" Anzahl nicht mehr los bekommt.
...vor 2-3Jahren wusste man, wenn 3-4 es sich gemerkt haben geht es als bald weg....

Kann ich nicht bestätigen. Bekomme auf Kleinanzeigen alles gut los. Bei manchen Artikeln ist eBay allerdings die bessere Wahl.

Wat?! Lese ich das richtig, dass man mit einer x-beliebigen IBAN bezahlen kann? Weil eben nicht geprüft wird, ob die IBAN auch der bezahlenden Person gehört?

Gerade hier im Faden gab es doch auch diverse Leute, die nur Überweisungen akzeptieren und dann geben sie ja ihre IBAN im Verlauf der Abwicklung an und schon könnte dann jemand damit solche Dinge durchführen?

Ich hab bei einem Produkt, welches um 99 € angeboten wurde, nachgefragt, ob er es auch
um 80 € verkaufen würde. Mit der Vermutung, er würde vielleicht 90 € sagen und ich würde es auch um diesen Preis kaufen.

Der erste Teil der Antwort war dann auch ganz normal. Der letzte Satz löste jedoch Erstaunen :eek: aus:

Hallo!
Sorry preis ist nicht verhandelbar.
Das sind die günstigsten im Netz.
Außer Sie nehmen eine defekte.

Ab Jänner 130.-
LG.

Ich hab bei einem Produkt, welches um 99 € angeboten wurde, nachgefragt, ob er es auch
um 80 € verkaufen würde. Mit der Vermutung, er würde vielleicht 90 € sagen und ich würde es auch um diesen Preis kaufen.

Der erste Teil der Antwort war dann auch ganz normal. Der letzte Satz löste jedoch Erstaunen :eek: aus:

Hallo!
Sorry preis ist nicht verhandelbar.
Das sind die günstigsten im Netz.
Außer Sie nehmen eine defekte.

Ab Jänner 130.-
LG.
Dass man mit "Mit freundlichen Grüßen" oder "Viele Grüße" beendet, bekommt man aus dieser Generation wohl nie raus.
LG lg vg xd rgds ok thx bye

Screenshot_20241222-143607.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Warum in die Ferne schweifen, dass Gute ist so nah: https://www.mtb-news.de/forum/t/mountainbike-28er.993602/

Edit: Schade, die Moderatoren haben den Thread geschlossen. Bestimmt haben sie bei dem Schnäppchen selbst zugeschlagen. Da habt ihr was verpasst! ☝️
Es war ein fürchterlich runtergerocktes gut gepflegtes Serious Hardtail für sensationell günstige 350€.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Gestern ne Lyrik an einen A. H. verkauft, Geld kam von einem V. F. per Paypal Freunde. Seit ich den A. H. gefragt habe wieso das Geld von jemand anderen kam ist Funkstille. Haben uns vorher nett über Deviate-Bikes unterhalten und Tech-Nerd-Kram besprochen, und jetzt auf einmal das. Merkwürdig.

Hmm. Gestern ne Lyrik an einen A. H. verkauft, Geld kam von einem V. F. per Paypal Freunde. Seit ich den A. H. gefragt habe wieso das Geld von jemand anderen kam ist Funkstille. Haben uns vorher nett über Deviate-Bikes unterhalten und Tech-Nerd-Kram besprochen, und jetzt auf einmal das. Merkwürdig.
Zu risikoreich. Schick's halt zurück und bitte noch mal zu schicken und den Artikel und die Lieferadresse in den Kommentar zu schreiben. Das sollte jeder ehrliche Käufer einsehen.

gibt schon ein Update: Ich hab über das Paypal-Messengersystem mit V.F. Kontakt aufgenommen, und er hat mir erklärt, dass das alles so in Ordnung ist. Er kennt den Typen, mit dem ich auf Kleinanzeigen geschrieben habe, und das ist sein MTB-Buddy, der ihm eine neue Gabel besorgen sollte, da er selber sich nicht damit auskennt. Hatte Details, die ich absichtlich nicht genannt habe, sollte also passen. Hätte A. H. auch mal erwähnen können, aber naja…

Nice. Muss gestehen die Option mit dem PayPal Nachrichten habe ich noch gar nicht wahrgenommen.
Dreiecksbetreuung somit ausgeschlossen, bleibt nur noch das Risiko eines gehackten PayPal Kontos. Aber irgendwas ist ja immer.

(Habe aktuell einen super Schnapper mit Philips Hue Lampen über Kleinanzeigen - Verkäufer super nett, extra Parkettverpackung gekauft, Bilder geschickt - in Paketstation am letzten Montag abgegeben und seit Dienstag "Transport zum Start Paketzentrum" - fürchte das ist in den Weihnachtstrubel verloren gegangen...)

Zurück