Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur bei der ZEB, Lyrik und Pike geht nicht.Kann man einen neuen Air Shaft mit Buttercups eigentlich nach wie vor in eine alte Gabel der Charger 2.1 Generation einbauen?
Sei halt bitte a bisse flexibelJa, geht.
Edit: Ich dachte es geht nur um Zebs.
Ja, geht.
Edit: Ich dachte es geht nur um Zebs.
Der Ausgleichsport ist wo anders, das ist mindestens ein Problem. Falls es nicht um den Buttercup geht: Chikadeehill AWK oder Vorsprung Luftkappe wären Möglichkeiten, an der Luftfeder was zu machen, wenn irgendwas spezifisches stört. Debonair B1 ist aber eigentlich nicht schlecht.Also ist nicht nur der Federweg das Problem sondern sie passen allgemein nicht.
Ist bisschen gemischt, vermutlich wegen Versorgungsschwierigkeiten zu der Zeit. Man kann aber zurückgehen. Kostet nur ~40€ im Zweifel, und man kann es an der Fußmutter erkennen. Die ist bei C1 rot und bei B1 silber.
B1 und C1 gehen für alle Lyrik von 2016 - 2022. Sie unterscheiden sich im Dichtkopf und der Fussmutter. Man kann B1 auch mit der C1 Fussmutter verwenden, dann hat man den nutzbaren Federweg der angegeben ist. Sinnvoller wäre allerdings ein längerer Schaft. Mit einem 170mm B1 Schaft hat man real 163mm nutzbaren Federweg. RS ist jedoch nicht der einzige Hersteller der die Federwegangaben sehr optimistisch auslegt. Ausserdem kann man den Gummipuffer aus der Negativkammer entfernen, dann hat man noch mehr Negativvolumen. Dieser Puffer ist bei der B1 überflüssig, weil es ausgeschlossen ist, dass beim Ausfedern die Gabel soweit überschwingt, dass der Puffer benötigt würde (habe ich selbst getestet). Die B1 sollte auch ab MY23 funktionieren - alledings wird da wohl sehr viel Federweg in der Negativkammer verschluckt, weil der Dimpel höher sitzt. Ich vermute mit einem 180er Schaft hat man etwas mehr als 160mm Federweg, was mit der Charger Dämpfung kein Problem wäre. Diesen Setup B1 mit MY23 werde ich in der nächsten Saison mal testen, dann kann ich mehr berichten.B1 haben aber nur die Gabeln bis 2020 BJ oder?
Schraube rausdrehen auf der Federseite reicht. Musst nichts wirklich zerlegen, nur das Gewinde angucken.Hätte gehofft auch ohne zu zerlegen anhand der Seriennummer eine zuverlässige Diagnose zu stellen.
Hast Du die aktuelle Lyrik schon vermessen? So von wegen Standrohrlänge, Buchsenüberlappung und 170mm im neuen ChassisDiesen Setup B1 mit MY23 werde ich in der nächsten Saison mal testen, dann kann ich mehr berichten.
B1 und C1 gehen für alle Lyrik von 2016 - 2022. Sie unterscheiden sich im Dichtkopf und der Fussmutter. Man kann B1 auch mit der C1 Fussmutter verwenden, dann hat man den nutzbaren Federweg der angegeben ist. Sinnvoller wäre allerdings ein längerer Schaft. Mit einem 170mm B1 Schaft hat man real 163mm nutzbaren Federweg. RS ist jedoch nicht der einzige Hersteller der die Federwegangaben sehr optimistisch auslegt. Ausserdem kann man den Gummipuffer aus der Negativkammer entfernen, dann hat man noch mehr Negativvolumen. Dieser Puffer ist bei der B1 überflüssig, weil es ausgeschlossen ist, dass beim Ausfedern die Gabel soweit überschwingt, dass der Puffer benötigt würde (habe ich selbst getestet). Die B1 sollte auch ab MY23 funktionieren - alledings wird da wohl sehr viel Federweg in der Negativkammer verschluckt, weil der Dimpel höher sitzt. Ich vermute mit einem 180er Schaft hat man etwas mehr als 160mm Federweg, was mit der Charger Dämpfung kein Problem wäre. Diesen Setup B1 mit MY23 werde ich in der nächsten Saison mal testen, dann kann ich mehr berichten.![]()
Links C1 rechts B1
Glaube ich ahne was du meinst. Hatte mal eine Lyrik, glaube MY 2019, auch ohne Luft drin war es nicht möglich sie komplett zu kompimieren, von den 160mm waren nie mehr als 150mm nutzbar.B1 und C1 gehen für alle Lyrik von 2016 - 2022. Sie unterscheiden sich im Dichtkopf und der Fussmutter. Man kann B1 auch mit der C1 Fussmutter verwenden, dann hat man den nutzbaren Federweg der angegeben ist. Sinnvoller wäre allerdings ein längerer Schaft. Mit einem 170mm B1 Schaft hat man real 163mm nutzbaren Federweg. RS ist jedoch nicht der einzige Hersteller der die Federwegangaben sehr optimistisch auslegt. Ausserdem kann man den Gummipuffer aus der Negativkammer entfernen, dann hat man noch mehr Negativvolumen. Dieser Puffer ist bei der B1 überflüssig, weil es ausgeschlossen ist, dass beim Ausfedern die Gabel soweit überschwingt, dass der Puffer benötigt würde (habe ich selbst getestet). Die B1 sollte auch ab MY23 funktionieren - alledings wird da wohl sehr viel Federweg in der Negativkammer verschluckt, weil der Dimpel höher sitzt. Ich vermute mit einem 180er Schaft hat man etwas mehr als 160mm Federweg, was mit der Charger Dämpfung kein Problem wäre. Diesen Setup B1 mit MY23 werde ich in der nächsten Saison mal testen, dann kann ich mehr berichten.![]()
Links C1 rechts B1
War das nicht der Fall, wo mit einem Kabelbinder beheben konntest.Viele hatten Probleme mit einsinkenden B1 Federn. Betraf aber nicht alle Gabeln. Meine Lyrik hatte das z.B. nicht.
Haben die aktuellen noch die SAG Skala? Bei der Zeb ist es ja nicht mehr der Fall. Auch bei der roten Lyrik die es noch immer nicht gibt, konnte ich auch keine mehr entdecken.Eine normale Lyrik geht genau bis 3mm unter die Krone, dann sind die Standrohre in den Tauchrohren auf einem Anschlag. Inwieweit der Anschlag noch nachgibt weiss ich nicht. Der SAG Aufdruck auf den Standrohren ist korrekt. Misst man bei einer 160er Gabel vom Abstreifer zur 10% Marke hat man deutlich weniger als 16mm, ausser bei Verwendung der roten Fussmutter bei einem 160er B1 Schaft.
Leider nicht.Haben die aktuellen noch die SAG Skala?
Eine normale Lyrik geht genau bis 3mm unter die Krone, dann sind die Standrohre in den Tauchrohren auf einem Anschlag. Inwieweit der Anschlag noch nachgibt weiss ich nicht. Der SAG Aufdruck auf den Standrohren ist korrekt. Misst man bei einer 160er Gabel vom Abstreifer zur 10% Marke hat man deutlich weniger als 16mm, ausser bei Verwendung der roten Fussmutter bei einem 160er B1 Schaft.