Canyon Torque 2022 - Review und Erfahrungsaustausch

Ich hab bei 95-96kg fahrfertig mal ne 525lbs geholt, bin aber noch nicht fertig mit dem Aufbau...
Falls jemand das DH Cllctv mit der Boxxer fährt, was für ein Gabel-Offset hat die denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mein neues Torque Mullet CF9 gern auf runde Spacer und einen anderen Vorbau umbauen. Leider habe ich die in diesem Thread weiter vorn vorgestellte Abdeckung von FSA nirgends gefunden.
Hat jemand evtl einen link zu dieser / einer anderen Abdeckung ? Und evtl zu den Shims?
Ich klinke mich mal ein, da mein Link nicht mehr funktioniert:

https://www.bike24.de/p131155.html?...E2IdHjJQqhRYfnQmi2ffrgwa1f2Tw2l8aAgpoEALw_wcB

Es ist genau diese Kappe:

FSA Gravity 1 Steuersatz ZS49/28,6 | EC49/40​

Das Ding funktioniert immer noch hervorragend, manchmal versuch ich oben mal nach zu fetten aber selbst ein Jahr später kein Gramm Dreck unter der Kappe :)

Leider löst sich an meinem Torque CF regelmäßig der Steuersatz. Das obere Lager ist noch Original und läuft schön sauber.
Die Abdeckung sowie den Klemmring habe ich hiermit ersetzt: Klick

Der Gabelschaft und die Innenseite des Vorbaus sind fettfrei, trotzdem scheint der Vorbau immer minimal nach oben zu rutschen und damit Spiel entstehen zu lassen.

Würdet ihr es mit Klemmspacer oder etwas Anderem versuchen?
Bin langsam ratlos. Ständig nachziehen macht echt keinen Spaß.

Moin, ich hab bei meinen beiden Bikes die Erfahrung gemacht das diese Steuersatzkonstruktion besser hält wenn die Aheadcap satt angezogen ist.
Ich fahre übrigens recht dicke /stabile Spacer von SRAM um hier auch kein Spiel entstehen zu lassen.
Die Originalspacer waren doch ernüchternd dünn😅

Seitdem ich früher auch mal Probleme mit sich lösenden Steuersatzlagern hatte, schwöre ich ja auf den HeadDoctor von Hope und den Aimy Spacer von BikeYoke. Das ist in meinem Augen Bulletproof:
hope-head-doctor-blue.jpg

Amy%20top_1920x1920.png

Zurück