Was war euer tollstes - bestes Bikepacking-Gadget in 2024 - für unter 100 Eur ?

Screenshot_20250114-085758.png
Screenshot_20250114-085818.png
PXL_20250114_083653974.jpg

Voll in 1-2 Minuten. Freunde macht man sich mit dem Krach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr nichts "tolleres" als elektrische luftpumpen? :confused:

Doch, klar - ultraleichte* elektrische Luftpumpen! :D

IMG_6246.jpeg

IMG_6247.jpeg

Das wäre dann schon mal ein Kandidat für die Frage, welches Gadget 2025 vorne mit dabei ist. Die Stromversorgung läuft über ein USB-C Kabel, das entweder an die Powerbank oder direkt an das Smartphone angeschlossen wird. Funktioniert für Isomatten.

Dachte eigentlich, dass sowas für mich nicht infrage kommt, aber das fand ich dann doch irgendwie zu cool.

Bin schon sehr gespannt auf den ersten Einsatz in der Praxis. 🤠

*Gewicht inkl. des Adapters für das Thermarest Winglock Ventil.

Anhang anzeigen 2098388

Anhang anzeigen 2098387

Das wäre dann schon mal ein Kandidat für die Frage, welches Gadget 2025 vorne mit dabei ist. Die Stromversorgung läuft über ein USB-C Kabel, das entweder an die Powerbank oder direkt an das Smartphone angeschlossen wird. Funktioniert für Isomatten.

Dachte eigentlich, dass sowas für mich nicht infrage kommt, aber das fand ich dann doch irgendwie zu cool.

Bitte ein Bild in Aktion 😄

Kann ich machen, vermutlich am Wochenende. Allerdings nur zu Hause.

Okay, ich hab’s doch nicht ausgehalten…

IMG_6250.jpeg

Die Pumpe pumpt seit etwa fünf Minuten vor sich hin und mittlerweile knacken sich die letzten Falten aus der X-Therm in Long.

Find ich völlig okay, schön leise ist sie auch. In der Praxis würde ich das Zelt aufbauen, die Matte reinlegen und die Pumpe machen lassen, während ich mich um die anderen Dinge kümmere, die am Ende eines Fahrtages so gemacht werden müssen.

Anschließend noch 2-3 mal mit dem Mund reinpusten und fertig ist das Schlafgemach.

Find ich fein so. :)

Okay, ich hab’s doch nicht ausgehalten…

Anhang anzeigen 2098615

Die Pumpe pumpt seit etwa fünf Minuten vor sich hin und mittlerweile knacken sich die letzten Falten aus der X-Therm in Long.

Find ich völlig okay, schön leise ist sie auch. In der Praxis würde ich das Zelt aufbauen, die Matte reinlegen und die Pumpe machen lassen, während ich mich um die anderen Dinge kümmere, die am Ende eines Fahrtages so gemacht werden müssen.

Anschließend noch 2-3 mal mit dem Mund reinpusten und fertig ist das Schlafgemach.

Find ich fein so. :)
Interessant! Wo kann man der Gerät kaufen?

Sieht aus wie eine gute Alternative zum Pad Pal
https://rex-creations.com/products/pad-pal-v5-1-early-release-phasing-in

Mir wäre ja der Strom zu schade um ne Isomatte elektrisch aufzupumpen, besonders wenn ich am ende doch noch reinpusten müsste. :ka:

BTW: irgendwo hab ich letztens was gesehen wo jemand ne Isomatte die er immer mit dem Mund aufgeblasen hatte aufgeschnitten hat, da war nix gammlig oder so...

Lieblinsteil ist bei mir immer noch der X-Boil, hab aber auch schon lange nichts mehr fürs Bikepacking gekauft
1739553088489.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke! Der Sicherheitsbrenner ist der mit dem Schwamm? Muss man den jedesmal leerbrennen lassen?
Genau der, eigentlich nicht mach ich aber trotzdem, wegen dem Spiritusgeruch da ich den Brenner zusammen mit Tee, Gemüsebrühe, Porridge usw im Topf transportiere.
1739556785912.jpeg

1739556785998.jpeg

BTW:zur Not habe ich auch schon ein kleines Feuer darin gemacht.

Zurück