Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, also auch noch richtig lange Arme. Du solltest mal ein paar XL probieren.Wie oben beschrieben Schrittlänge ist bei 92cm ohne Schuhe und nicht bei 82cm. Die Armlänge ist ca. 68cm bei einer Gesamtgröße von 187.
Ich mag Alu, und liste mal ein paar zusätzliche auf:Ich sammel jetzt einfach mal die vorgeschlagenen Bikes um den Überblick zu behalten:
Spezi Stumjumper
Spezi Chisel
Santa Cruz 5010 (Carbon)
Cube Stereo One 44(Carbon)
YT Izzo (Carbon)
Merida One Forty (leider sehr schwer)
Ich weiss ja nicht, welche wundersamen Eigenschaften du dir von Alu versprichst. Zu beachten wäre vielleicht, daß Alu auch kein Stahl ist.Alu und Budget ist gesetzt, von Carbon lasse ich die Finger.
Löse dich von deiner Vorstellung, dass ein AM aus 2015 und ein AM aus 2025 gleiche sind.Das ist genau so ein Beispiel.
Was ist AM? Das ist doch eine Gattung, wo man mit Treten vorwärtskommen will, nicht mit Hangabtriebskraft.Uphilltauglich.
Selbst das 140 6000 für >5000 Euro wiegt 15,5.
Kannste auch das 160 nehmen, ist kein Gewichtsunterschied.
Oder du nimmst das 96. Dazwischen gibts nix.
Ich steig da nicht durch.
Für mich ist das eine Themaverfehlung. Wer kauft sowas?
Das ist ein Gewicht in ner Größenordnung, das mein Freerider hatte![]()
Nein! Mir schreibt niemand vor, wieviel Federweg ich brauche.So wenig Federweg wie möglich, so viel wie nötig.
Das ist das nächste Thema:Persönlich und subjektive Meinung die sicherlich nicht jeder teil, ich brauche keine 160mm um nachher 800gr Reifen dran zu haben an einer Lyrik.
Du darfst ja kaufen was dir taugt. Darf ja jeder wie er will. Aber dann jammer halt nicht wegen Gewicht weil Äpfel und Birnen vergleichst.Nein! Mir schreibt niemand vor, wieviel Federweg ich brauche.
Die Lyrik kannste behalten.
Ich will Fox 34 mit 150 oder 160mm. Das Bike unter 14kg und unter 3000 Euro mit Alu. Und kein 29 Zoll.
Wenn das nicht geht, kaufe ich keins.
Für ein 29er mit 120mm gebe ich keinen Cent aus. Keinen Cent. Ob das jetzt der Hype ist, ist mir grad egal.
Dann repariere ich eben das alte.
Nimm das nicht als Benchmark. Sicherlich kein schlechtes Bike, aber nichts für dich.(Skeen Trail AL -> Flowtrail) war poppiger als mein 27,5er. Direkter vom Fahrgefühl her aber mich hat´s jetzt nicht umgehauen.
Schickes Bike, nicht verkehrt, aber mit deiner Schrittlänge und wenn einen steilen Sitzwinkel willst, nichts für dich.YT Izzo (Carbon)
Nicht schlecht, aber einige Modelle hatten teils echt sehr flache Sitzwinkel.Was würdet ihr von Trek empfehlen? da müsste es auch einiges am Gebrauchtmarkt geben.
Ja den hatte früher auch. Ein Weekend mit zu wenig Druck in Bozen, 14 Dichtmilchflecken. An der Marry vorne wegen zu wenig Druck die Stollen rasiert und erneut x Dichtmilchflecken.Das ist das nächste Thema:
Hans Dampf 2015 760 Gramm. 2025 1100 Gramm.Ausser du nimmst den einfachen Performance.
Ist das jetzt ein DH Reifen geworden?
"Ebike Ready" was soll ich damit?
Dürfen ja, können nicht.Du darfst ja kaufen was dir taugt.
Was denn?Gibt so viele Alternativen.
Das hat einen SW von 77 in Low und 77,5 in High.aber mit deiner Schrittlänge und wenn einen steilen Sitzwinkel willst, nichts für dich.
Onza, Wolfpack etc. Ich kenne mich mit den leichten nicht so aus, haben mir zu wenig Schutz. Ich mag auch die Dämpfung von schweren Reifen, mir taugt das Feeling.Was denn?
Ja der eff ist OK, aber schau dir den realen SW an. Wobei es tatsächlich noch gehen könnte, hatte einen flacheren im Kopf.Das hat einen SW von 77 in Low und 77,5 in High.
3mm weniger Oberrohr bei gleichem Reach aber 23mm höherem Stack. Ist steiler.Dein Megatower ist da auch nicht viel steiler
Ich fahre mit 1,25 und 0,8 bar.Das Pendant zum HansDampf wäre bei Onza eher der Ibex, den Porc würde ich zwischen NN und WW einordnen... nur schlechter rollend auf Asphalt...der Ibex soll nicht schlechter rollen als dee Porc.Der Hans Dampf war immer das bisschen mehr Gripp zum Nobby, deshalb mag ich den so gerne.

Der Ibex ist ein toller AM Reifen, wenig Rollwiderstand und guter Grip. Nimm den vorne und hinten. Die Skinvarianten sind überraschend leicht.Welcher Wolf genau?
Der Ibex hat ja wie auch Minion einseitig abgeflachte Stollen und ist eher für bergrunter und bremsen.
Das ist nicht das, was ich mit AM verstehe
Der NN und WW ist mir "zu wenig" Reifen. NN ok, soll aber etwas mehr beißen.
Du hast recht, der Porcupine scheint von den Stollen und Proportionen etwas feiner zu sein.
Er ist auf der Page - auf dem Diagramm auch entsprechend eingeordnet.
Das wird bei mir immer ne Tages/Nachmittagstour 35 - 60km und das muss ich treten. Soll auch noch rollen. Der Hans Dampf war immer so ein Kompromiss mit Gripp und rollt noch gerade so. Der NN tritt sich leichter. Klar.
Reifen machen sehr viel aus. Luftdruck auch, aber die Wahl des Reifens auch.
Ja, da kannd as Bike schwerer sein, mit dem passendem Reifen mag das trotzdem gehen.
Nen Minion möchte ich nicht 30km treten müssen.Die waren am Neubike bei mir dran in 2,4. Nicht lange.
Von der Gummimischung sind die alle gleich.Welcher Wolf genau?
Ich habe mir ein Propain Spindrift mit 180mm Zeb leicht aufgebaut mit 13,6kg und 2x Onza Ibex (Beitrag in meiner Signatur). Das geht schon alles. Muss man echt kein Drama draus machen.Nein! Mir schreibt niemand vor, wieviel Federweg ich brauche.
Die Lyrik kannste behalten.
Ich will Fox 34 mit 150 oder 160mm. Das Bike unter 14kg und unter 3000 Euro mit Alu. Und kein 29 Zoll.
…
Für ein 29er mit 120mm gebe ich keinen Cent aus. Keinen Cent. Ob das jetzt der Hype ist, ist mir grad egal.