markus-koeln
DIMB IG Erft
Hier im Forum sind so einige Kids (bzw. deren Eltern) unterwegs und ab und an kommt die Frage auf, ob Kids zusammen biken wollen oder ob es Gleichgesinnte und -altrige gibt. Auch meinen Kids macht das Biken erfahrungsgemäß noch mehr Spaß, wenn sie nicht nur mit Mama und/oder Papa unterwegs sind, sondern sich andere Kinder dazugesellen. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Kids dabei jede Menge von einander lernen, sich gegenseitig Zuversicht geben, manchmal regelrecht pushen... und so am Ende eines gemeinsamen Bike-Tages alle davon profitiert haben wenn man nicht alleine unterwegs war.
Durch den Kontakt zu anderen MTB-Eltern habe ich selbst schon von vielen guten Locations oder Angeboten erfahren, die ich sonst vielleicht nicht gefunden hätte. Auch kann es hilfreich sein von den Erfahrungen anderer zu profitieren, z. B. wenn man mit dem Nachwuchs den ersten Besuch im Bikepark plant oder die erste Rennteilnahme ansteht.
Kurzum: Es gibt jede Menge gute Gründe für einen Thread frei nach dem Motto "Zusammen ist man weniger alleine".
Entsprechende Anfragen könnte man im Bike-Treff ansiedeln oder sie im jeweiligen Lokalforum posten.
Ich bin da aber ganz bei @icebreaker, dass hier bei den Kinderbikes vermutlich die meisten Eltern vorbeikommen und daher die Erfolgsaussichten vielleicht am besten stehen.
Daher:
Von gelegentlichen oder auch regelmäßigen Treffen in der eigenen Region über gemeinsame Ausflüge/-fahrten oder Treffen im Bikepark bis hin zu Rennteilnahmen. Wenn eure Kids einen Sparringspartner suchen oder der Papa nicht mehr hinterher kommt, vielleicht werdet ihr hier fündig. Euer MTB Verein sucht noch Nachwuchs? Vielleicht findet ihr hier Verstärkung.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich hier Hinweise auf relevante Veranstaltungen finden, die für Kinder interessant sind. Regelmäßige Bike-Treffs in eurer Region? Ein Gravity-Training bei dem euer Nachwuchs mitmacht? Anstehende Rennen, MTB-Camps, Festivals, sonstige (Bike-) Events? Immer her damit, das kann für andere sehr interessant sein!
Grundsätzlich denke ich, dass bei der Suche ein paar Rahmenparameter wichtig sind:
Ein Disclaimer noch:
Leider sind nicht alle Menschen auf diesem Planeten so herzensgute Geschöpfe wie der geneigte Forenbiker hier.
Daher würde ich vorschlagen, dass hier
In diesem Sinne: Passt auf euch auf, aber vor allem auf euren Nachwuchs!
Dieses Neuland (aka Internet) ist ein wildes Pflaster...
Better safe than sorry und so.
Und überhaupt!
Und natürlich: Ride on!
Durch den Kontakt zu anderen MTB-Eltern habe ich selbst schon von vielen guten Locations oder Angeboten erfahren, die ich sonst vielleicht nicht gefunden hätte. Auch kann es hilfreich sein von den Erfahrungen anderer zu profitieren, z. B. wenn man mit dem Nachwuchs den ersten Besuch im Bikepark plant oder die erste Rennteilnahme ansteht.
Kurzum: Es gibt jede Menge gute Gründe für einen Thread frei nach dem Motto "Zusammen ist man weniger alleine".
Entsprechende Anfragen könnte man im Bike-Treff ansiedeln oder sie im jeweiligen Lokalforum posten.
Ich bin da aber ganz bei @icebreaker, dass hier bei den Kinderbikes vermutlich die meisten Eltern vorbeikommen und daher die Erfolgsaussichten vielleicht am besten stehen.
Daher:
Wer altersadäquate Bike-Gesellschaft für seine Kids sucht, hier entlang!
Von gelegentlichen oder auch regelmäßigen Treffen in der eigenen Region über gemeinsame Ausflüge/-fahrten oder Treffen im Bikepark bis hin zu Rennteilnahmen. Wenn eure Kids einen Sparringspartner suchen oder der Papa nicht mehr hinterher kommt, vielleicht werdet ihr hier fündig. Euer MTB Verein sucht noch Nachwuchs? Vielleicht findet ihr hier Verstärkung.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich hier Hinweise auf relevante Veranstaltungen finden, die für Kinder interessant sind. Regelmäßige Bike-Treffs in eurer Region? Ein Gravity-Training bei dem euer Nachwuchs mitmacht? Anstehende Rennen, MTB-Camps, Festivals, sonstige (Bike-) Events? Immer her damit, das kann für andere sehr interessant sein!
Grundsätzlich denke ich, dass bei der Suche ein paar Rahmenparameter wichtig sind:
- Wo wird gesucht? => Ort/Region/Park/etc.
- Wer sucht? Wer wird gesucht? => Alter(sspanne), am besten auch grobe Einschätzung des Fahrkönnens (Blutiger Anfänger? Solides S1-Level? Backflip-Pro?)
- Wofür wird gesucht? => Z. B. Trip in den / Treffen im Bikepark, Bikebuddy in der Umgebung für regelmäßiges Fahren, etc.
Ein Disclaimer noch:
Leider sind nicht alle Menschen auf diesem Planeten so herzensgute Geschöpfe wie der geneigte Forenbiker hier.
Daher würde ich vorschlagen, dass hier
- nur Eltern (also keine Kinder direkt)
- in Abstimmung mit ihren Kindern (Consent und so)
- für ihre eigenen Kids (nicht für Dritte)
In diesem Sinne: Passt auf euch auf, aber vor allem auf euren Nachwuchs!
Dieses Neuland (aka Internet) ist ein wildes Pflaster...
Better safe than sorry und so.
Und überhaupt!
Und natürlich: Ride on!
Zuletzt bearbeitet: