[A] Über kurz oder lang...

Hatte meine Lesebrille nicht mit und konnte nur mutmaßen, was ich da schrieb. Sah wie "an"schleifen aus. :D

Jetzt hält es ja. Ich habe den Anfang des Tapes mit einem kleinen Stück Isolierband auf der Felge fixiert und dann nach der Überlappung noch einmal. Den Rest macht der Luftdruck.

Ich bin gerade richtig ungeduldig. Ich wusste, dass das mit dem Stanton lange dauern würde aber dass es so lange sein würde hätte ich nicht gedacht. Schaltwerk ist noch bei MTB-News und kommt wohl erst Ende nächster Woche, Rahmen wurde (vielleicht) erst gestern bei Stanton abgeholt und ich kann nichts tun außer warten. Alle Teile sind da und ich hoffe, dass ich das Rad vor dem Englandtrip einmal fahren kann.

Cool wäre es eigentlich, wenn ich dann dieses Rad dort mit hinnehmen könnte aber die Wahl fällt eher auf das Kavenz, denn mit einem Hardtail werde ich dort nicht so viel Spaß haben können.

Die Idee, die ich meiner Frau noch verkaufen muss ist, dass ich dort mehr fahren werde als Firmen besuchen. Hope und Stanton sind fix, Deviate eigentlich auch aber die brauchen so unendlich lange zum antworten. Von den anderen Herstellern hört man auch nur sporadisch etwas, was aber verständlich ist, denn ich bin kein Kunde, wenngleich ich nichts von ihnen erwarte als Gegenleistung.

Einfach nur an jedem Stop (wir sind mit Wohnmobil unterwegs) einen Trail anschauen sollte spaßiger werden und dann wirklich mal dem neuen YT Namen gerecht werden.
 
ich hoffe du hast ein alternativprogramm für deine family eingeplant. das nicht heisst uno spielen im wohnmobil auf dem parkplatz. sonst erfahrungsgemäss unentspannte ausfahrt.
 
ich hoffe du hast ein alternativprogramm für deine family eingeplant. das nicht heisst uno spielen im wohnmobil auf dem parkplatz. sonst erfahrungsgemäss unentspannte ausfahrt.
Oma und Opa kommen zu uns und machen etwas mit den Kinder. Es kommt nur meine Frau mit, die gern lange schläft. Wenn ich da früh morgens 2-3h verschwinde ist das kein Problem.
 
Nicht so weit weg und wenn man bedenkt, dass ich vorher schon ein paar Abfahrten weiter unten hatte und gar nicht mal auf Anschlag gefahren bin.

Auf der anderen Seite ist Strava auch nicht so genau.

IMG_0431.jpeg
 
War das jetzt Teil deines Trainingsplan oder einfach mal nur so runter gedengelt?

Was hat dein Trainer dir eigentlich für Stärkungsübungen verschrieben? Machst du auch so Gelenkigkeitssachen?

M.
War nach den Downhill Intervallen. Ich bin einfach noch mal hoch gefahren und dann eben runter.

Stärkungsübungen alles mit eigenem Körpergewicht und einfachen Mitteln. Rumpf Beine Arme. Alles dabei.

Gelenkigkeitssachen sind nicht so viel dabei, soll ich aber machen. Ich finde das aber suuuuper öde und mache nur das nötigste. Habe ich noch nie gemacht.
 
Downhill Intervalle wie geht das? JTR voll Rohr runter knallen?

Wie viele Loops, was hast du dabei für einen Puls?

M.
5 6xcirca 1min volles Rohr. Unten Waldbad und Verlängerung Kammweg.

Anbei die Werte. Puls war nicht so hoch im Downhill. Bei 1min bzw. 1:20 geht da auch nicht sooo viel. JTR habe ich als Runde nicht gedrückt. :(

Edit: Da war ja sogar eine Bestzeit dabei:


Bildschirmfoto 2025-03-22 um 06.19.27.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch das fahrwerks setting lernen, dann top ten. gute Entwicklung für jemanden der noch nicht lange fâhrt 👍
Ich glaube nicht, dass es bei diesem Trail am Fahrwerk liegt. Ich weiß genau, wo ich die Zeit liegen lasse. Ich bin dort einmal aus dem Berm, weil ich mit dem Vorderrad über die Kante kam. Da liegst du schneller als du Sch*** sagen kannst. Ich taste mich aber wieder ran. Weiter unten kann man auch noch etwas Zeit holen, wenn man ordentlich abzieht bei den Sprüngen und es gibt auch noch eine Pedalierstelle, bei der man auch noch gut was gutmachen kann, bei voller Power.

Wenn das alles zusammenkommt, dann sind 3 sek. oder mehr drin. Die Intervalle im Downhill bringen auf jeden Fall etwas für den Kopf. Ich kenne die Strecken sehr gut aber irgendwie ist es anders, wenn man da am selben Tag 5x runter fährt. Da geht das Kopfkino langsam weg und komischerweise hilft das auch bei anderen nicht so oft gefahrenen Trails.

Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, und das mal nach 3 Wochen koordiniertem Training, dass ich weniger Kraft brauche und mehr fahren muss. Schulenberg ich komme....
 
Bildschirmfoto 2025-03-24 um 07.17.58.png
Ein Anstieg mit knapp 900hm am Stück. Da könnte man einige Intervalle machen. :D

Lustig. Gestern bin ich los gefahren um mit beiden Rädern jeweils 1000hm zu fahren (ohne Pause dazwischen, nur Umziehen und Räderwechsel). Ich bin mit dem Gravel spontan abgebogen mit dem Brocken als Ziel. Insgesamt nur 1m Höhendifferenz auf beiden Rädern. Witzig.
 
intervalle haben den vorteil das man sie überall fahren kann. und wenn man sie mit abfahrtsspass füllen will und nicht sinnlos verpuffen lassen sind trailrunden mit 20-100hm anstieg ideal. das ist das was ich 90% mach.
der 900hm anstieg wäre eher ideal für einen ftp test. immer schön druck auf dem pedal.

weils mal thema war hier: jesse melamed gestern 1min PR gefahren. 813w. 💥
 
sind trailrunden mit 20-100hm anstieg ideal.
Ja. Mach ich bei uns auf dem Waldbad bzw. verlängerten Kammweg Trail. Da hat es 60 bzw. 70hm und man ist nicht fertig, wenn man oben ist. Da kannst du locker 10x fahren, hast deine 700hm drin und bist 10x 1min mit Druck eine Abfahrt runter. Leider kenne ich nur die beiden, bei denen das so easy geht.

Jesse kenn ich nicht, aber das ist schon ein krass guter Wert. Wenn ich mal ausgeruht bin, schau ich mal, was bei mir in 1min geht. Ich schätze so 600W bekomme ich hin.
 
Zurück