Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Hier waren doch vor einer ganzen Weile schon einmal Fotos von einer wohl Prototypenbremse drin, die dann von dem User wieder rausgenommen wurden, weil er TS nicht dazwischenfunken wollte. Ist wohl jetzt fertig.

Schätze mal ein DRT-Nachfolger, die ist am längsten im Programm. Die limitierte Variante in eisblau hatte Bike-Components über Ostern doch sogar im Sonderangebot. Hergefallen ist die Kundschaft über die 160 Sets also offenbar nicht...
 
Hier waren doch vor einer ganzen Weile schon einmal Fotos von einer wohl Prototypenbremse drin, die dann von dem User wieder rausgenommen wurden, weil er TS nicht dazwischenfunken wollte. Ist wohl jetzt fertig.

Schätze mal ein DRT-Nachfolger, die ist am längsten im Programm. Die limitierte Variante in eisblau hatte Bike-Components über Ostern doch sogar im Sonderangebot. Hergefallen ist die Kundschaft über die 160 Sets also offenbar nicht...
Bisher habe ich in den Teasern nur eine neue Variante der Piccola gesehen.
 
Ich weiß das z.B. Andreas Tonelli den „Prototyp“ fährt. Er hatte es mal erwähnt und ein Bild verpixelt bei den Bremsen.
 

Anhänge

  • IMG_4893.png
    IMG_4893.png
    2,9 MB · Aufrufe: 138
Ich weiß das z.B. Andreas Tonelli den „Prototyp“ fährt. Er hatte es mal erwähnt und ein Bild verpixelt bei den Bremsen.

Beim Test der Clik Ventile sind am Bike von @Arne auch Bremsen verbaut, die den Pumpen auf dem Bild von Andreas Tonelli schon erstaunlich ähnlich sehen 😬 . Obwohl man sagen muss, dass sich die Pumpen bis auf die Hebel augenscheinlich nicht von der gewohnten Piccola unterscheiden. Am Sattel kann ich jetzt auch nichts ungewöhnliches erkennen.

1745351008518.png



Am Ende sind das "einfach nur" die 3D gedruckten Titan-Hebel.

1745351282177.png


Edit: Ok - scheint sich tatsächlich nur um den Hebel zu drehen.

Bildschirmfoto 2025-04-22 um 21.50.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Test der Clik Ventile sind am Bike von @Arne auch Bremsen verbaut, die den Pumpen auf dem Bild von Andreas Tonelli schon erstaunlich ähnlich sehen 😬 . Obwohl man sagen muss, dass sich die Pumpen bis auf die Hebel augenscheinlich nicht von der gewohnten Piccola unterscheiden. Am Sattel kann ich jetzt auch nichts ungewöhnliches erkennen.

Anhang anzeigen 2145682


Auf einen Video konnte auch die Sattel perfekt erkennen, da konnte ich ebenfalls kein Unterschied feststellen. Waren die Standard C42 von außen.
 
Beim Test der Clik Ventile sind am Bike von @Arne auch Bremsen verbaut, die den Pumpen auf dem Bild von Andreas Tonelli schon erstaunlich ähnlich sehen 😬 . Obwohl man sagen muss, dass sich die Pumpen bis auf die Hebel augenscheinlich nicht von der gewohnten Piccola unterscheiden. Am Sattel kann ich jetzt auch nichts ungewöhnliches erkennen.

Anhang anzeigen 2145682


Am Ende sind das "einfach nur" die 3D gedruckten Titan-Hebel.

Anhang anzeigen 2145684

Edit: Ok - scheint sich tatsächlich nur um den Hebel zu drehen.

Anhang anzeigen 2145686
Sieht fast nach 3D Druck aus. Ein Händler sagte mir im Winter, die PCA sei nicht lieferbar, weil es Probleme mit der Lieferbarkeit der Carbon Hebel gäbe. Das spricht für Eure Annahme, dass nur der Hebel anders ist.

Optisch ist das für mich ein Rückschritt zum Carbon Hebel
 
Sieht fast nach 3D Druck aus. Ein Händler sagte mir im Winter, die PCA sei nicht lieferbar, weil es Probleme mit der Lieferbarkeit der Carbon Hebel gäbe. Das spricht für Eure Annahme, dass nur der Hebel anders ist.

Optisch ist das für mich ein Rückschritt zum Carbon Hebel
Ich persönlich finde die 3d gesinterten Titanhebel nicht so verkehrt... Bin aber auch 3d Druck begeistert... Leider ist sinterdrucken für den Hausgebrauch nicht machbar 🤣
 
Ich habe den 3D-Titanhebel separat bestellt, der Preis ist der gleiche wie der aus Kohlefaser, vielleicht kann ich ihn bis Ende des Monats bekommen
 
Wie ist den die Piccola in Bezug auf Bremskraft und Verhalten im vergleich zur Direttissima und Maxxima einzuordnen? Die Direttissima habe ich am enduro, für das Ebike habe ich schon paarmal den Gedanken gehabt, die MT7 mit einer Maxxima zu ersetzen.
 
Wie ist den die Piccola in Bezug auf Bremskraft und Verhalten im vergleich zur Direttissima und Maxxima einzuordnen? Die Direttissima habe ich am enduro, für das Ebike habe ich schon paarmal den Gedanken gehabt, die MT7 mit einer Maxxima zu ersetzen.
Die PCA HD (mit dem C42 Sattel) ist sehr potent. Dazu gab es auch mal Tests in der Bike Bravo. Damals war sie auf dem Niveau der stärksten Bremsen. Durch die Hebelübersetzung ist die DRT etwas stärker und die MXA liegt nochmals drüber. Mit der PCA HD kannst Du auch bedenkenlos in den Alpen unterwegs sein. Der Charme der PCA liegt im Gewicht, insofern passt sie für mich perfekt an ein DC, AM oder Enduro light bike. Die MXA würde ich mir persönlich an ein E-Bike packen. DRT und Trinity sind die Sorglosbremsen auch für die Alpen
 
Zurück