So, habe jetzt ein paar mehr „Messwerte“ zum Thundero 44 2,15bar. Der ist definitiv langsamer als der 40mm Speed non E25 2,3bar.
Besonders auffällig auf Asphalt. Rund 2 % Steigung rund 25 km/h werden dann mit dem Thundero eher zu 23,5-24 km/h. Nicht die Welt, aber ein merkliche Unterschied.
Dafür ist der Thundero bergab einfach so viel schneller und in Kurven gibt’s sowas wie ein Anker das ist schon abgefahren. Wo der Speed schon längst am rutschen ist, merke ich beim Thundero überhaupt nichts.
Trotzdem waren die Touren im Schnitt gut 1 KMH langsamer. Bei sehr ähnlicher Durchschnittsleistung auch NP war sehr ähnlich. Wetter war sehr ähnlich, aber natürlich keine Wissenschaft.
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass bei BRR die so genannten Supple
Reifen, vielleicht auch durch den geringen Radius der Testrolle bedingt, zu gut bewertet werden.