SRAM AXS Rocker Paddle im Test: Was kann die Nachrüstwippe für den AXS Pod?

Wie immer halt persönlicher Geschmack. Ich find das neue paddle die beste bzw ergonomische Lösung. Problem ist vielmehr, dass es das Teil(nur das rechte paddle für 20€) seit Monaten nirgends zu kaufen gibt

Könnte man mal testen.
Wichtiger fänd ich aber nen verstellbaren Halter das man da nicht auf teures Zubehörzeug greifen muss

Fahre den Pod Rocker mit der Infinite Clamp schon ein Weilchen am XC Bike und empfinde das Teil als das Beste was ich bisher in die Griffel bekommen habe. Habe ihn mir so eingestellt, dass er noch etwas weiter unter den Lenker rotiert ist als wie es in den Bildern vom Artikel gezeigt wird. Dadurch muss man beim Schalten kaum den Daumen abspreizen. Mit dem Zeigefinger komme ich so auch in Perfektion an den vorderen Kontaktpunkt der Wippe, womit ich zu 99 % der Fälle in die schweren Gänge schalte. Auch da bleibt die Hand immer schön geschlossen und fest am Griff.

Wie immer halt persönlicher Geschmack. Ich find das neue paddle die beste bzw ergonomische Lösung. Problem ist vielmehr, dass es das Teil(nur das rechte paddle für 20€) seit Monaten nirgends zu kaufen gibt
Da musste fast täglich bei R2 Bike gucken. Immermal kurzfristig lieferbar.
Habe recht schnell auf die Wippe gewechselt. Komm damit deutlich besser klar.

Ich habe das Teil auch nachgerüstet und bin ebenfalls davon überzeugt... Das Schalten mit dem Zeigefinger, was meine Hauptmotivation fürs Nachrüsten war (hatte vorher eine Shimano Schaltung die nur so funktionierte), benutze ich aber letztendlich fast nicht.

Typisch SRAM halt. War bei dem alten AXS Trigger auch schon so. Erst was entwickeln und dann den Leuten ein paar Monate später noch das Upgrade verkaufen, weil der erste Wurf halt Mist war.

Wahrscheinlich hatten die das schon in der Schublade. Bringt halt nochmal schön Umsatz.

Typisch SRAM halt. War bei dem alten AXS Trigger auch schon so. Erst was entwickeln und dann den Leuten ein paar Monate später noch das Upgrade verkaufen, weil der erste Wurf halt Mist war.

Wahrscheinlich hatten die das schon in der Schublade. Bringt halt nochmal schön Umsatz.
Erinnert mich irgendwie an Magura. Erst einen Mist raus bringen und dann was nachschieben wo die Käufer für extra Geld die Verbesserung bekommen.

Leider gibt es die Rechte Version seit Monaten nirgends zu kaufen. Hat vielleicht jemand eines und könnte eine Vorlage für den 3D Druck erstellen?
Wäre auch ideal, um es mal auszuprobieren

Ich glaube das ist bisschen komplex um das mal eben nachzubauen.

1745832913259.jpeg

Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich so ein Teil noch irgendwo bekomme. Erst mal den Bike Händler hier um die Ecke fragen, der ist bei SRAM als Händler gelistet.

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst es nie allen recht machen können.
Ich mag die original Wippe und die aktuellen Pods. Ich sehe keinen Grund wieso ich was ändern sollte.

Vorlieben sind halt unterschiedlich.

Erfreulich als Besitzer der ersten Generation der AXS Shifter ... ich habe die Ergonomie eigentlich immer als perfekt empfunden.

Zurück