Neuer Kurs und 301 aus Carbon: Neuausrichtung bei Liteville

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neuer Kurs und 301 aus Carbon: Neuausrichtung bei Liteville
Ich hab die H3s beobachtet. Die gingen so für 1500-1700 wahrscheinlich raus. Wobei ich zum Schluss nicht mehr verfolgt habe. Es sind jetzt auch schon wieder neue Bikes bei aurena eingestellt.

Ich hab’s mir auch überlegt. Wie sieht denn der Endpreis aus? Auf den VK der Plattform kommen ja noch 20% (?) Auktionsgebühr plus MwSt. on top.
Jup,

Man hat den Verkaufspreis (waren bei mir für das XL Mullet 303 Limited 2400€) zzgl. 18% Gebühr + 19% Märchensteuer

Sind jetzt knapp 3300€, völlig im Rahmen für 1. ein Liteville und 2. die Ausstattung.

So, Update vom 08.05

Ich hatte gestern Abend eine Mail an Aurena bzgl. einer Versandmitteilung geschrieben (man darf ja wenigstens fragen wann das teure Red kommt :)

Eben um 06:50 klingelt es an der Haustür. Nachtkurier hat eine Sendung gebracht. Da steht der Koloss eingepackt in einem gefühlt 2,5 Meter langen Karton. Ausgepackt wird heute Nachmittag, ich bin mal gespannt…

...

Eben um 06:50 klingelt es an der Haustür. Nachtkurier hat eine Sendung gebracht. Da steht der Koloss eingepackt in einem gefühlt 2,5 Meter langen Karton. Ausgepackt wird heute Nachmittag, ich bin mal gespannt…
Interessant, dass die schon geliefert werden, das geht ja flott.

Ich hab ein 303 Pro Mullet in L ersteigert (knapp 2700 brutto). Wie da die genaue Ausstattung ist war nicht so klar, Bilder und Beschreibung haben nicht zusammen gepasst und zu 303 Pro Modell hab ich sonst nirgends was gefunden. Mal schauen was da kommt.

Das Pro ist wie das Elite, nur mit Shimano statt Sram Schaltung. Stand mal irgendwo bei Joe Klieber im Shop.

Kleinanzeigen wird ja nun geflutet mit 303ern. Da tun mir die Zahnärzte leid, die die Räder vor 2 Jahren gekauft haben und ggf. nun loswerden wollen…

Um mal meine Erfahrung zu teilen. Ich habe den Zuschlag für ein 303 Race bekommen für 2000€. Kam dann mit Steuer und Gebühren auf 2800 €, für den Preis wird es schwierig was Vergleichbares zu finden. Ich bekam zwei Tage vor Lieferung einen Anruf ob ich denn am Liefertermin anwesend sein, war unterwegs und die Zustellung wurde deshalb auf meinen Wunsch hin verschoben. Als das Rad dann im Endlager angekommen ist bekam ich nochmals einen Anruf ob ich da bin und der Termin denn passt. Wie angekündigt kam dann der Zusteller um kurz nach 7 in der Früh. Das Bike war gut verpackt und der Karton sah super aus. Habe die erste Fahrt nun hinter mir und bin schwer beeindruckt was das Teil und das Ultimate Fahrwerk kann. Suchte nach einem Rad das eine Abwärtsgenetik hat, sich aber gleichzeitig noch lebendig fahren lässt ohne Kompromisse einzugehen und bin hier voll fündig geworden.

Um mal meine Erfahrung zu teilen. Ich habe den Zuschlag für ein 303 Race bekommen für 2000€. Kam dann mit Steuer und Gebühren auf 2800 €, für den Preis wird es schwierig was Vergleichbares zu finden. Ich bekam zwei Tage vor Lieferung einen Anruf ob ich denn am Liefertermin anwesend sein, war unterwegs und die Zustellung wurde deshalb auf meinen Wunsch hin verschoben. Als das Rad dann im Endlager angekommen ist bekam ich nochmals einen Anruf ob ich da bin und der Termin denn passt. Wie angekündigt kam dann der Zusteller um kurz nach 7 in der Früh. Das Bike war gut verpackt und der Karton sah super aus. Habe die erste Fahrt nun hinter mir und bin schwer beeindruckt was das Teil und das Ultimate Fahrwerk kann. Suchte nach einem Rad das eine Abwärtsgenetik hat, sich aber gleichzeitig noch lebendig fahren lässt ohne Kompromisse einzugehen und bin hier voll fündig geworden.
Ist ja nicht ohne Grund das Baby des 301 und des 601.

Meine Jungfernfahrt muss beruflich bedingt leider warten, ich denke aber das ich ähnlich positiven berichten kann…

Mein 303 Pro Mullet L ist heute von aurena/NOX geliefert worden. Die Pro Ausstattung ist weitgehend wie Elite auf der LV Seite (W33 Laufräder, Fox Fahrwerk), nur mit SRAM X01 Schaltgruppe. Ich hatte auf C33 Laufräder gehofft, aber ist schon ok bei dem Preis. Im Prinzip entspricht das genau den Fotos auf aurena. Nur die schriftliche Beschreibung passt nicht (da hiess es Rockshox Fahrwerk und AXS Schaltung).
Das Rad kam fertig montiert in Riesen-Karton, eigentlich nur Lenker gerade stellen und Luft in Gabel/Reifen und man kann los.
Nicht so nett war die Lieferzeit um viertel nach 5 heute morgen ... angekündgt war zwischen 8 und 12.

Zurück