Neuausrichtung bei Decathlon: Neue Markenidentät und Nachhaltigkeitsziele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauft euch halt On Schuhe. Die sind extrem teuer dafür haben sie im Ausland sogar ein Schweizerkreuz angenäht aber wenn sie so teuer sind, verdienen sicher die Arbeiter in Asien genug.

(Oder war da was, dass ON sogar noch günstiger als Adidas und co. produzieren lässt, pro Schuh im Schnitt eine Marge von ca. CHF 150 kassiert und die Schuhe nach 6-8 Monaten kaputt sind?)
Da kauf ich lieber bei Decathlon...
ah was zur Hölle, bloß weil einer es noch derber treibt gehst du halt woanders Unrecht unterstützen?
 
da werden sicher noch viele firmen folgen mit "Nachhaltigkeit" auf dem Papier, Lieferkettengesetz wurde ja gerade beschlossen. In den Produktionsländern ändert sich gar nichts, ausgewählte Zertifizierungsstellen kassieren ordentlich ab, Unternehmen können sich Nachhaltig nennen.
Kunde muss mehr bezahlen für genau das gleiche,inden Produktionsländern kommt nichts an. So geht Bürokratieabbau.
 
laut den Hysterie Experten der 80er sind es nur noch 6 Jahre im schlimmsten Fall. Im besten Fall gilt immer das Mantra "nur noch 50 Jahre". Dann ist aber garantiert Schluss, außer ich kaufe nur noch "nachhaltige" Mtb Bekleidung, damit kann ich bestimmt die Welt retten. Für mich ist Nachhaltig was möglichst lange hält.
Meine Kurzarm Trikos sind alles alte DH Jerseys bei denen vom langen Ärmel nicht mehr viel übrig war.
Meine Sportbekleidung ,egal ob Snowboard Bike etc...halten auch immer recht lange, außer am DHler,

Als alter weißer Mann bin ich eh für alles Verantwortlich, Hollocaust, so ziemlich alle Kriege der letzten 20 Jahre und und und...da kann ich mich nicht auch noch mit Lieferketten beschäftigen. Muss ja auch noch auf die Straße um anderen zu sagen das sie gefälligst so Leben sollen wie ich es für sie bestimme um meine Schandtaten wieder gut zu machen.
Brilliante Einstellung, Gletscher und Schneepisten müssen eh weg, mehr für uns MTBler. Hat bisher unglaublich gut funktioniert.
Also weiter so 👍
ah was zur Hölle, bloß weil einer es noch derber treibt gehst du halt woanders Unrecht unterstützen?
Don’t fall for Whataboutism 💪

da werden sicher noch viele firmen folgen mit "Nachhaltigkeit" auf dem Papier, Lieferkettengesetz wurde ja gerade beschlossen. In den Produktionsländern ändert sich gar nichts, ausgewählte Zertifizierungsstellen kassieren ordentlich ab, Unternehmen können sich Nachhaltig nennen.
Kunde muss mehr bezahlen für genau das gleiche,inden Produktionsländern kommt nichts an. So geht Bürokratieabbau.
Ich bin schockiert von den Erkenntnissen deiner Investigationen.
Das ist doch Betrug! Hast du dazu ein paar Quellen?
 
Brilliante Einstellung, Gletscher und Schneepisten müssen eh weg, mehr für uns MTBler. Hat bisher unglaublich gut funktioniert.
Also weiter so 👍

Don’t fall for Whataboutism 💪


Ich bin schockiert von den Erkenntnissen deiner Investigationen.
Das ist doch Betrug! Hast du dazu ein paar Quellen?
Jetzt nerv ihn doch nicht mit sowas wie Quellen. Der Mann ist wütend. Und desto wütender die Aussage, desto korrekter ist sie.
 
Jetzt nerv ihn doch nicht mit sowas wie Quellen. Der Mann ist wütend. Und desto wütender die Aussage, desto korrekter ist sie.
wieso sollte ich wütend sein ? Ich kann es mir leisten mehr zu zahlen für Nichts,
Quellen gibt es doch genug , Deutschland hat ja bereits ein Lieferkettengesetz..., da läuft das genauso wie von mir beschrieben. Evaluationen wie sich das Gesetz auf die Arbeitsbedingungen auswirkt sind da nicht vorgesehen soweit ich das gesehen habe.... .

https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/zertifizierung/lieferkettengesetz/
 
wieso sollte ich wütend sein ? Ich kann es mir leisten mehr zu zahlen für Nichts,
Quellen gibt es doch genug , Deutschland hat ja bereits ein Lieferkettengesetz..., da läuft das genauso wie von mir beschrieben. Evaluationen wie sich das Gesetz auf die Arbeitsbedingungen auswirkt sind da nicht vorgesehen soweit ich das gesehen habe.... .

https://www.tuev-nord.de/de/unternehmen/zertifizierung/lieferkettengesetz/
Was das Lieferkettengesetzt ist, sollte den meisten klar sein. Mich würde aber die Quelle zu der Aussage interessieren, dass dies an den Produktionsstandorten nichts bringt und die Zertifizierungsstellen sich die Taschen voll machen.

Das es so sein kann und sicher an der einen oder anderen Stelle auch so sein wird bestreite ich nicht einmal. Aber am Status quo können wir ja nicht festhalten. Oder?
 
Das ist so pauschal Quatsch. Bei den Decathlon Eigenmarken weiß man dankenswerterweise an der Zahl im Produktnamen welche Qualitätsstufe man kauft. Bei den 100er und 300er Artikeln gebe ich dir Recht, das ist nicht besser als Lidl Wühltisch (auch nicht teurer), aber die 700er und 900er sind meist schwer in Ordnung und immer noch billiger als echte Marken. Letztere würde ich aber auch nicht beim Decathlon kaufen.

Ansonsten teuer= nachhaltig? Naja, bei Marken wie Vaude mag das stimmen (die lustigerweise gar nicht so teuer sind), aber generell sicher nicht. Viele machen einfach nur Kohle...
genauso ist es, in meinen Augen ist Decathlon schon lange nicht mehr billig, die oberen Produktlayer sind in meinen Augen oft besser als preislich 20 bis 50% teurere Marken.
hab kürzlich Merino Ware geshoppt, die baselayer kommen ausnahmslos aus Portugal, da war ich sehr positiv überrascht. Meine Nachbarn arbeiten bei Vaude, die finden die Sachen auch gut gemacht...
 
Jawoll! Untergangsstimmung👽

Was schätz ihr alle so, wie lange geht das mit der Menschheit noch gut? 150, 200 Jahre? Wäre schon viel, oder?
500 Millionen, dann ist es hier zu heiß für flüssiges Wasser. Die jetzigen Probleme sind alle lösbar und es wird sich auch drum gekümmert, siehe u.a. hier Winter ohne Atomkraft gut überstanden – und Strom ist billiger, wo es heißt:
"2023 verbrannte Deutschland – trotz des Atomausstiegs – so wenig Kohle in Kraftwerken wie zuletzt 1959."

Es geht höchst wahrscheinlich nicht schnell genug, aber wenn man es schneller machen will, dann wird man von Faschisten nicht von der Fähre gelassen ...
 
bist du aber. gewissenloser Konsum ist Böse und der Konsument macht sich dadurch mitschuldig.
Wenn du also weißt: FirmaX setzt auf Kinderarbeit, moderne Sklaverei und entsorgt Giftstoffe in offene Gewässer und trotzdem kaufst: Du machst dich daran schuldig. Ganz einfach.
Ja wenn man es weiß ist das so. Ich sehe mich als Konsument nicht verpflichtet bei jedem Kauf Recherchen über den Hersteller und dessen Lieferkette zu betreiben.
 
Wie jeder glaubt es besser zu wissen...süß! 😍

Dabei ist doch ganz klar, wenn zwei sich Streiten, freut sich der Dritte!

🤫
 
Decathlon ist nicht nachhaltig...überhaupt nicht...und wird es auch nicht.
Das dein Shirt so lange hält ist super...aber wie und wo wurde es zu welchen Konditionen vom wem gefertigt.
Hab mal für den Verein gearbeitet und das war auch der Grund meiner Kündigung.
Der größte Teufel im Sportbereich!!!
Ich hoffe doch sehr, das du ein nachhaltiges Auto, Fahrrad, Handy, Fernseher, Haus, Wohnung usw. hast. Hast du natürlich alles nicht.
 
Auch Declatlon hat die Chance verdient sich zu verbessern. Wir werden sehen. Würde mich freuen :daumen:
Ich glaube und hoffe die hauptsache billig, scheiß auf Funktion und Umwelt Zeit läuft langsam ab. Wir haben genug Sondermüll produziert, mein ich.:geschenk:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten