Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist untypisch schmal für die Reifen, ein 2.1 Schwalbe Thunder Burt würde im Laufe der Zeit auf 53-54mm aufgehen. Vielleicht Glück gehabt mit dem Ray, bei Schwalbe schwankt ja alles extrem
Ja, war bei meinem Rahmen der Fall. Steuersatz musste nach jeder Fahrt neu eingestellt werden.Ich lese immer wieder dass es Probleme mit eimem lockeren Steuersatz gibt. Hatte dass schon jemand?
Der eine schreibt über die Staubkappe seines Steuersatzes, der andere über die Aheadcap. Zweierlei Dinge.Ich habe an meinem Crux auch keine Probleme, nutze allerdings von Tag 1 an die Kappe von Garbaruk.
https://r2-bike.com/GARBARUK-Aheadkappe-Stem-Cap
Hatte ich bei meinem Crux DSW auch.Ich lese immer wieder dass es Probleme mit eimem lockeren Steuersatz gibt. Hatte dass schon jemand?
Kannst Du mir bitte die genauen Lagermaße/-typen für oben und unten nennen?Habe dann das obere Steuersatzlager durch eines von Enduro-Bearings getauscht und den Shim wieder entfernt -> Steuersatz hält jetzt.
Präventiv habe ich auch das untere Steuersatzlager durch eines von Enduro getauscht, die originalen Lager sind ja bekanntlich nicht sonderlich gut.
unten: 40.5mm x 49.5mm x 6.5mm: 45x45 deg (Enduro: ACB 4545 405495 SS)Kannst Du mir bitte die genauen Lagermaße/-typen für oben und unten nennen?
Danke Dir…
Thomas
Welche Wolftooth Steuersatzkappe?Hatte ich bei meinem Crux DSW auch.
Habe von Spezi nen Shim bekommen den man unter die Steuersatzabdeckung legt.
Hat nicht wirklich was gebracht.
Habe dann das obere Steuersatzlager durch eines von Enduro-Bearings getauscht und den Shim wieder entfernt -> Steuersatz hält jetzt.
Präventiv habe ich auch das untere Steuersatzlager durch eines von Enduro getauscht, die originalen Lager sind ja bekanntlich nicht sonderlich gut.
Info: hatte immer eine Wolftooth Steuersatzkappe verbaut
Habe jetzt keinerlei Probleme mit dem Steuersatz
Hatte mich verschrieben, ich habe die original Steuersatzkappe verbau, die Aheadkappe ist von WolftoothWelche Wolftooth Steuersatzkappe?
Das mit den Shims (0.4 oder 0.5mm) habe ich auch schon gelesen.
Warum sollte das ein Problem sein? Das ist die kleinstmögliche Scheibe, welche bei den meisten Rahmenherstellern eben ohne Adapter gefahren werden kann.Mir ist ein gröberes Missgesschick passiert und habe jetzt hinten eine 140mm Bremsscheibe ohne Adapter montiert (GRX). Ist das für das Crux zugelassen? Eine Anleitung habe ich nicht gefunden.
Ich brauche mal eure Unterstützung bei der Rahmengröße.
179cm / 85,5cm / Sitzhöhe ca. 74cm
Specialized und bike-boarder sind bei 56
Würde dann im Vergleich so aussehen(blau alter Rahmen). Lenker wird übernommen, Vorbau wäre dann 90mm
Anhang anzeigen 2157689
Hat jemand Bedenken?
178/83 ebenfalls 56 mit 90mm Vorbau,wurde mir laut Specialized und zwei Händlern empfohlen. Bei 54 wäre mir der Stack zu niedrig. Eventuell möcht ich noch eine 0 Setback Sattelstütze probieren.Ich brauche mal eure Unterstützung bei der Rahmengröße.
179cm / 85,5cm / Sitzhöhe ca. 74cm
Specialized und bike-boarder sind bei 56
Würde dann im Vergleich so aussehen(blau alter Rahmen). Lenker wird übernommen, Vorbau wäre dann 90mm
Anhang anzeigen 2157689
Hat jemand Bedenken?