Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Perfekte Beschreibung des Gefühls das ich auch hatte. Werde es mal im Auge behalten. Wackelig, hoppelig und beim überfahren von größeren Steinen direkt aus der Spur gesprungen.
Ich habe noch 2 neue rekonrace 2.4 wt hier, vielleicht davon mal einen vorn und einen Aspen für hinten... hat jemand zufällig einen Aspen 2.4 wt da? Würde auch gegen neuen rekon tauschen ;)
Rekon Race? Ab ins Enduroforum. Oder in die Fahrschule SCHERZ

Rekon Race? Ab ins Enduroforum. Oder in die Fahrschule SCHERZ
Ist außer dem rick das einzige was ich in 2.4 hier habe ;) ich möchte dazu noch sagen, bin vor zwei Wochen mit rick/rick am alfsee gefahren und da war alles äußerst wunderbar mit dem. Deswegen haben mich die (eher durchwachsenen) Erfahrungen auf den hometrails überrascht. Aber hast schon recht, der rekon ist nochmal 100 g schwerer... vielleicht doch Aspen oder was von den vittoria sachen

Ist außer dem rick das einzige was ich in 2.4 hier habe ;) ich möchte dazu noch sagen, bin vor zwei Wochen mit rick/rick am alfsee gefahren und da war alles äußerst wunderbar mit dem. Deswegen haben mich die (eher durchwachsenen) Erfahrungen auf den hometrails überrascht. Aber hast schon recht, der rekon ist nochmal 100 g schwerer... vielleicht doch Aspen oder was von den vittoria sachen
Pirelli XC RC.
Hätte 2 Lite in 2,4 abzugeben

Sind es solche?
https://r2-bike.com/PIRELLI-Reifen-...MIp5-r2LG1jQMVNaBoCR1ttTfXEAAYASAAEgIqY_D_BwE

Was zeichnet den nochmal genau aus? (vor lauter Unfug im Kopf weiß ich nimmer, was ich über selbigen schon gelesen habe)
Optisch gefällt der mir gut... isser breit? Rollt einigermassen?
Warum magst Du ihn nicht mehr? (bzw. Deine Kids ;))
Ist breit, rollt auf Asphalt etwas schlechter als der Aspen, Grip etwas besser als Aspen.

Kein schlechter Reifen.

Tochter fährt halt jetzt RK 2,2/ Rick 2,4.
ist schneller und vom Grip vorne ähnlich.

Keine Ahnung. Ich wechsel doch ständig etwas. Reifen, Rahmen, heute den Verein…

Sind es solche?
https://r2-bike.com/PIRELLI-Reifen-...MIp5-r2LG1jQMVNaBoCR1ttTfXEAAYASAAEgIqY_D_BwE

Was zeichnet den nochmal genau aus? (vor lauter Unfug im Kopf weiß ich nimmer, was ich über selbigen schon gelesen habe)
Optisch gefällt der mir gut... isser breit? Rollt einigermassen?
Warum magst Du ihn nicht mehr? (bzw. Deine Kids ;))
Puck fährt ihn jetzt 8-)
kenne hier auch nur zufrieden XCler was Grip und vorhersehbarkeit betrifft. Meiner hielt 1:16h bis zum ersten Platten; bei dem U17er geflickt seitdem ein Jahr.
Asphalt evtl. nicht die stärkste Disziplin

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr die? Sieht mir nur nach neuer Schriftfarbe aus

Anhänge

• PXL_20250518_133258365.jpg
    PXL_20250518_133258365.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 141
  • PXL_20250518_133245268.jpg
    PXL_20250518_133245268.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 141
  • PXL_20250518_133305475.jpg
    PXL_20250518_133305475.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
  • PXL_20250518_133255958.jpg
    PXL_20250518_133255958.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 163
Noch kurz zwischen rein meine letzten 2 Cent zum Thema Rick 2,4 (SG). Gewicht leider 785g. Nasse off-camber Wurzeln schafft er gut. Hinten sind mittig noch ungefähr 0,5mm Profil drauf. Merkt man mittlerweile in steilen Anstiegen und Bremsmanövern. Fahrleistung, messe selten, hochgerechnet vielleicht 1.000-1.500km. Klar Race Profil, weiche Mischung, mit trockenen Bedingungen die letzten drei Monate, aber neu gekauft am 19.03., dachte die halten länger, aber hat Spaß gemacht.

Anhänge

• rick back.jpg
    rick back.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 159
Moin.
Wollte mal hören, ob schon mal jemand von euch beim stöffel race gestartet ist. Klingt von den Erfahrungsberichten im Netz eher rauer. Falls da schon mal jemand war, gibt's Ideen zu gescheiten reifenwahl?

Moin.
Wollte mal hören, ob schon mal jemand von euch beim stöffel race gestartet ist. Klingt von den Erfahrungsberichten im Netz eher rauer. Falls da schon mal jemand war, gibt's Ideen zu gescheiten reifenwahl?
Dort wäre ein Thunder Burt und ein Rick XC aus meiner Sicht völlig ausreichend.
Nach 3h hat sich da eine sehr flotte Gravel-Rinne gebildet und man muss lediglich in den Kurven noch etwas aufpassen.

Dort wäre ein Thunder Burt und ein Rick XC aus meiner Sicht völlig ausreichend.
Nach 3h hat sich da eine sehr flotte Gravel-Rinne gebildet und man muss lediglich in den Kurven noch etwas aufpassen.
Ah ok, danke für die Einschätzung. Tatsächlich waren ja die Gründe meiner frage, dass ich mit dem rick auf 2 cm Schotter und größer keine guten Erfahrungen gemacht habe. D.h. da ist es eher "feiner"?

Ah ok, danke für die Einschätzung. Tatsächlich waren ja die Gründe meiner frage, dass ich mit dem rick auf 2 cm Schotter und größer keine guten Erfahrungen gemacht habe. D.h. da ist es eher "feiner"?
Kommt drauf an, was da gerade im Stöffel-Park bzgl. des Schotters so gemacht wurde. Wenn frisch neu aufgeschottert wurde, ist das natürlich blöd. Liegt der Schotter schon eine Weile und ist klein gefahren/komprimiert ist es natürlich viel besser.
Und da Schotter eigentlich immer semi ist, würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Da fährt sich schnell eine Linie frei und dann kannste Knallgas geben.

Zurück