War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Da ich am Ende meiner gestrigen Tour mit dem Bear Valley ein leises "Wimmern" vom Vorderrad hörte, dachte ich zunächst, die Bremse schleift. Dem war aber nicht so - offensichtlich kam das Geräusch von der Nabe.

Die HR Nabe hatte ich schon revidiert, da sie schon beim Abholen des bikes Geräusche machte. Heute also auch nochmal Wartung an der VR-Nabe. Konen und Kugeln waren sogar noch gut, nur dass Fett teilweise schon verharzt, außerdem waren auf einer Seite 9 Kugeln verbaut, auf der anderen Seite 10 Kugeln.

Also erst mal alle Kugeln und altes Schmodderfett raus, alles gereinigt, Kugeln in Petroleum gewaschen und eine 10. Kugel zugegeben. Dann wieder alles schön zusammengebaut und das Lagerspiel gefühlvoll eingestellt. Nabe läuft wieder butterweich ohne Gräusche - zumindest im Bastelschuppen auf dem Montageständer !

Also eine willkommene "Ausrede" um das Bear Valley heute gleich noch mal an die frische Luft zu lassen 8-)

Wer weiss, ob das am WE bei angekündigten 34-35 °C noch Spaß macht:(

Hier also noch ein kleiner Bilderreigen von der Testfahrt heute ( alles schnurrte ! ) - da nur 10 Bilder zugelassen sind, lasse ich das Bild, wo ich den Backflip versuche mal weg :D:D

LG Micha

t21.jpg
t22.jpg
t23.jpg
t24.jpg
t25.jpg
t26.jpg
t27.jpg
t28.jpg
t29.jpg
t210.jpg

Ich bin heute morgen spontan mit dem Zug ins Allgäu gefahren.
Von Oberstdorf ging es in Richtung Breitachklamm und dann links ab ins Lochbachtal. Bei den heutigen Temperaturen war der Anstieg bis zur Freyburger Alpe eine echte Herausforderung. Nachdem ich mich gestärkt hatte fuhr ich für ein paar Kilometer bergab immer an der Bolgenach entlang bis Balderschwang. Von dort wieder 500hm hoch und zur nächsten Belohnung an die Höllritzer Alpe. Dann nur noch runter und durch Gunzesried bis Sonthofen. Von dort ging es zurück mit dem Zug.

Ein Höhepunkt der Tour: ich hab bei 18% Steigung einen Ebiker überholt 😂
Hatte wohl kein Saft mehr.

Anhänge

• IMG_4518.jpeg
    IMG_4518.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_4521.jpeg
    IMG_4521.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_4524.jpeg
    IMG_4524.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_4530.jpeg
    IMG_4530.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4528.jpeg
    IMG_4528.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4533.jpeg
    IMG_4533.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 47
Ich bin heute morgen spontan mit dem Zug ins Allgäu gefahren.
Von Oberstdorf ging es in Richtung Breitachklamm und dann links ab ins Lochbachtal. Bei den heutigen Temperaturen war der Anstieg bis zur Freyburger Alpe eine echte Herausforderung. Nachdem ich mich gestärkt hatte fuhr ich für ein paar Kilometer bergab immer an der Bolgenach entlang bis Balderschwang. Von dort wieder 500hm hoch und zur nächsten Belohnung an die Höllritzer Alpe. Dann nur noch runter und durch Gunzesried bis Sonthofen. Von dort ging es zurück mit dem Zug.

Ein Höhepunkt der Tour: ich hab bei 18% Steigung einen Ebiker überholt 😂
Hatte wohl kein Saft mehr.
Dabei gingen doch die Temperaturen heute und ein wenig Wind ging auch.

gestern noch eine Ganz entspannte Runde, um den vorher gefutterten Döner wegzuradeln.....früher Abend, Menschenmassen und lecker warm.
20250620_184337.jpg

Abkühlung?? Nee, die Padler haben sich das volle Brett gegeben und der Trainer nebenher im Motorboot...
Das wäre nichts für mich. Dann lieber entspannt Kurbeln.
20250620_183142.jpg

Es wollte an die Luft....und es war ein Genuss. Allen ein schönes Wochenende mit Schatten und genug zu trinken :dope:

Heute Vormittag ging es mit @useless @AgentKlein und @RidgeRunner89 von Lübeck hoch nach Travemünde.
Thomas hatte eine schöne Route auch mit schattigen Waldwegen rausgesucht, was bei den Temperaturen sehr gut tat.

Nach kurzer Verstärkungs-Pause in Travemünde...

...hab ich mich dann verabschiedet und bin mit der Fähre rüber auf die andere Seite der Trave. Noch ein kleiner Schlenker an der Hafenpromenade entlang.

Dann hab ich diesmal nicht den Ostseeradweg zurück nach Wismar genommen,
stattdessen ging es durch die Pötenitz runter nach Dassow und von dort quer durch Nordwest-Mecklenburg zurück.
Vorbei am Schloss Kalkhorst

und vorbei am Schloss Bothmer in Klütz

Gude,

bei diesen Temperaturen am Wochenende gab es eigentlich nur eine vernünftige Freizeitgestaltung. 99% sind wahrscheinlich gedanklich im Freibad, aber nein, den Klassiker entstauben und eine Runde durch den Stadtwald stand auf dem Programm.
@yo_felix vielen Dank für die entspannte Runde.
Eigentlich müssen wir uns ja bei @Diesy bedanken, dessen spontaner Besuch hier das kleine Treffen zwischen uns Hessen (also mir, @Koe und @chrissy) ausgelöst hat. Er müsste ja auch noch mehr Bilder haben, oder sind die alle nix geworden 😜

Eigentlich müssen wir uns ja bei @Diesy bedanken, dessen spontaner Besuch hier das kleine Treffen zwischen uns Hessen (also mir, @Koe und @chrissy) ausgelöst hat. Er müsste ja auch noch mehr Bilder haben, oder sind die alle nix geworden 😜
Nungut, hier mal meine Bildchen vom letzten Wochenende, bzw verlängertem.

Der Grund meiner Reise in die Metropole Frankfurt war eigentlich eine Familienfeier in Hanau.
Vorher mal den Feierzeitplan gecheckt, ob auch Zeit zum Radl möglich wäre, Bingo-Bingo!!!
Da Hanau nur einen Katzensprung von FFM entfernt ist,
kurzerhand bei @yo_felix angefragt ob er Lust und Zeit hat, einem Exil-Nordhesse in Bayern lebend, paar versteckte Trails in FFM bzw. Offenbach zeigen könnte.
Felix hat spontan zugesagt...supiii!!!!

kleiner Ausritt Donnerstag (Fronleichnam)
DSCF0474.JPG

DSCF0485.JPG

der Brötchenholer meiner Frau
DSCF0487.JPG

Samstag, Ausritt nach FFM-Down Town
DSCF0681.JPG

... irgendwo am Main
DSCF0687.JPG

DSCF0691.JPG

zuviel Menschen am Römer, lieber schieben!
IMG_20250621_183850.jpg

Blick auf den EZB-Tower, rechts im Bild
DSCF0692.JPG

Nach der wild Hatz durch die Frankfurter Innenstadt gings ohne großen Umwege in ein Freiluftgetränkegeschäft direkt am Wasser, leider ohne Bilder.

Für mich und meiner Frau war es ein gelungenes Wochenende in Offenbach am Main:D
Nochmal ein besonderes Dankeschön an @yo_felix für Orga!!!

Gruß Martin

Mal wieder im Altmühltal, und da ich sicher kein Frühaufsteher bin, musste ich schon ne etwas schattigere Route bzw. an und ab ein schattiges Plätzchen suchen
1000058632.jpg

1000058639.jpg

und hier an dieser Stelle trennt sich die Spreu (eBikes und anderes Zeug mit >72cm Lenker) vom Weizen (Classic-Bike, obwohl ich am Breezer auch wahnsinnig breite 64cm fahre) 😛
1000058641.jpg

erst mal Frühstück
1000058643.jpg

und am Panorama-Weg zurück
1000058656.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#hausrundeXXL

IMG_5409.jpeg

Wieder im Vorgarten von @jejamm gewildert 😬
IMG_5412.jpeg

Hätte 3 Sterne in der Türkei 😎👌🏻👌🏻👌🏻
IMG_5413.jpeg

Flughafen Eisernhardt
IMG_5414.jpeg

Kunst
IMG_5416.jpeg

IMG_5417.jpeg

Glück Auf
IMG_5418.jpeg

IMG_5419.jpeg

Halte mich ja immer von Menschen fern, habe dieses Mal aber einen sehr sympathischen Volker mit Hund kennengelernt, der mich auf Rocky Mountain als tolle Marke angesprochen hat, da hatte er mich! Haben uns noch über das Weltgeschehen ausgetauscht und ich war beruhigt, dass es noch Leute ohne Sockenschuss gibt.

Leider gab es bei dieser Ausfahrt auch eine traurige Seite:

RIP
Seitdem ich keine Reptilien mehr halte, wurden sehr viele Grashüpfer verschont. Diesen hier habe ich aber leider auf dem Gewissen. 🥺
IMG_5410.jpeg

Und den beiden konnte ich leider nicht mehr helfen… 🥺🥺🥺

IMG_5411.jpeg

IMG_5415.jpeg

Say it with songs:

Zurück