Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!

Anzeige

Re: Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!
Andi dann jedoch mit Pech, vielleicht ein Konzentrationsfehler.
Nein, glaube ich nicht. Es wird sich rumgesprochen haben, dass Henri einen ziemlich g*ilen Run erwischt hat.
Da hieß für die nachfolgenden Fahrer gab es nur den Ritt auf der Rasierklinge. Und ab und an liegst du dann eben über dem was gerade noch gegangen wäre...

Insofern ist die Leistung von JG nicht hoch genug einzustufen. Bei dem Rennverlauf dann nochmal derart abzuliefern ist schon einzig.

Ich denke für Henri war die Startreihenfolge "Silber" wert ;-). Das hat so sicher dazu beigetragen, dass der ein oder andere nach ihm schon weit aus seiner Komfortzone raus musste.

Wann hatte ich geschrieben, dass HK seinen Weg gehen wird, solange er vom Verletzungspech.... verschont bleibt. Ich glaube im ersten Weltcup Jahr. Dass es aber so rasant geht... Harte Arbeit zahlt sich am Ende des Tages aus. Und Erfolg ist ein gutes Stück weit planbar. HK ist für mich der Beweis dafür. Chapeau!

Geiler Lauf von Henri, gratulation!

Das war ja echt richtig spannend zum Schluss. Spätestens als Ronan Dune im Ziel war, war klar, dass die Zeit vielleicht sogar reichen kann.
Gut, Jackson hat abgeliefert und einen sauberen Run gehabt, der wie immer ziemlich verrückt anzusehen war.

Bei wyntv hat Bruni gesagt das er Probleme mit der Gabel hatte und die nicht mehr richtig gearbeitet hat, er hat dann trotzdem gepusht und dann eben gestürzt
Und das gleich zu Beginn des Rennens? Kann sein, werden wir nie herausfinden.

Der Kurs ist, gerade weil es eigentlich nur eine Linie gibt, sehr ehrlich und es wird kein Fahrertyp bevorzugt.

Kolb und Goldstone Warren die einzigen, die Sektor 2 und 3 in ähnlicher Geschwindigkeit fahren konnten, alle anderen hatten immer irgendwo min einen Hakler.

Ich bin nicht traurig, das die Jungs aus Frankreich mal nicht abgeräumt haben, irgendwann reißt jede Serie und das ist gut so!

Glückwunsch an Henry, der gleich gemerkt hat, das sein Lauf richtig wir nach vorn gehen kann.

Der Kurs ist, gerade weil es eigentlich nur eine Linie gibt, sehr ehrlich und es wird kein Fahrertyp bevorzugt.

Kolb und Goldstone Warren die einzigen, die Sektor 2 und 3 in ähnlicher Geschwindigkeit fahren konnten, alle anderen hatten immer irgendwo min einen Hakler.

Ich bin nicht traurig, das die Jungs aus Frankreich mal nicht abgeräumt haben, irgendwann reißt jede Serie und das ist gut so!

Glückwunsch an Henry, der gleich gemerkt hat, das sein Lauf richtig wir nach vorn gehen kann.
Wird sich ein Bruni ja kaum ausdenken. Technik kann versagen.

Wird sich ein Bruni ja kaum ausdenken. Technik kann versagen.
Bruni hat in dem Interview lediglich die Vermutung aufgestellt dass es die Gabel sein könnte - er hat auch gesagt, dass sie das erstmal prüfen müssen, weil er verstehen will was da passiert ist.
Kurz vorher sei sie ihm wohl mehrfach durchgeschlagen und dann einfach weg getaucht, ABER: er sagte eben auch: maybe I am just dumb.

Daher: 1. Hat er sich nix ausgedacht und 2. braucht's ein weiteres Statement ob's wirklich die Gabel war.

Ob man das bekommen wird, wird sich zeigen.

Bruni hat in dem Interview lediglich die Vermutung aufgestellt dass es die Gabel sein könnte - er hat auch gesagt, dass sie das erstmal prüfen müssen, weil er verstehen will was da passiert ist.
Kurz vorher sei sie ihm wohl mehrfach durchgeschlagen und dann einfach weg getaucht, ABER: er sagte eben auch: maybe I am just dumb.

Daher: 1. Hat er sich nix ausgedacht und 2. braucht's ein weiteres Statement ob's wirklich die Gabel war.

Ob man das bekommen wird, wird sich zeigen.
Er hat schon deutlich gesagt das er gemerkt hat das was nicht stimmt und er die Gabel zweimal durchgeschlagen hat vorher. Glaub das kann er ganz gut einschätzen

Die Götterdämmerung ist im vollen Gange.

Die jungen Wilden sind mega kess und lassen sich durch die bisherigen Besten nicht einschüchtern. Krasses Wow.

Wir sind Vizeweltmeister. Mega. Glückwunsch Henri.

Freu mich für Goldi, der liefert ziemlich krass konstant ab. Für mich ist der Titel daher einfach verdient. Der scheint neben den durch harte Arbeit errungenen Fähigkeiten ein wenig etwas Geniales zu haben, was ihm momentan eine Sphäre über dem Rest erhebt.

Die Götterdämmerung ist im vollen Gange.

Die jungen Wilden sind mega kess und lassen sich durch die bisherigen Besten nicht einschüchtern. Krasses Wow.
Und ich bin echt gespannt, wie sich in den nächsten Jahren die Allran-Brüder, Asa Vermette und Tyler Waite bei den Herren machen.
Da drängen schon die nächsten sehr starken nach.
Gut 6,5 s war Max Allrans Zeit länger also die von Jackson Goldstone, was anbetracht der noch wesentlich langsameren und rutschigeren Streckenverhältnissen am Vortag wirklich nicht viel erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
das war schon erstaunlich welche Aussagen Loic Bruni da getätigt hat. U.a.:
"Im Fittnesstudio denk ich an ihn und trainiere dann härter"
"Der junge, gehypte schnelle Fahrer, aber ich bin auch nicht langsam"
"Immer wenn ich ihn seh, ruf ich ihm was zu, damit er darüber nachdenken muss."
usw. usf.
Im Gegensatz zu ihm waren die Antworten von Jackson Goldstone meinem Eindruck nach viel souveräner.

Schon klar, dass das nicht 100% auf die Goldwaage zu legen ist, aber wie gesagt empfand ich die Aussagen von LB schon echt überraschend unsouverän.
Interessant!

Bruni ist ja normalerweise unglaublich solide unterwegs, grad bei solchen "es geht um viel und ich bin der letzte im Starthaus"-Rennen.
Ich hatte aber diesmal den Eindruck, dass er für seine Verhältnisse eher hektisch gefahren ist, in Österreich sagen wir hudeln dazu.

um GenZ zu zitieren "Voll mega ! Das flasht mich voll. ! This shit is lit !!"

SO GEIL. Glückwunsch. Viele Jahre harte Arbeit sozusagen, stecken da drin von Henri. 🥳🥳🥳🎉🎉🎉
Lass die Finger von den Drogen und Frauen , Junge, dann ham wir hier unsern neuen Beni. :lol::lol:

Hallo Beni, Jürgen Beneke, ! , es geht tatsächlich weiter a bisserl hier ! :lol:

Gibt's diese Läufe irgendwo zu sehen? UCI hat ein 3 min 4 sec langes Highlight-Video auf YouTube. :D Vielleicht kommt ja noch eines von Pinbike.

Ich denke für Henri war die Startreihenfolge "Silber" wert ;-). Das hat so sicher dazu beigetragen, dass der ein oder andere nach ihm schon weit aus seiner Komfortzone raus musste.
🏆🏆🏆 genau so sehe ich das auch.

Ohne seine Leistung - überragender Lauf - schmälern zu wollen, denke ich das Du zu dem Zeitpunkt noch nicht die direkte Konkurrenz im Nacken hast und entsprechend befreit fahren kannst. 🤘😎

Nichtsdestotrotz musst Du erstmal so ein Lauf raushauen. In Leogang hat es auch schon geklappt, Er wird auch wieder mal ein, zwei Rückschläge haben, aber die Pace die er mittlerweile hat ist beeindruckend. Ich hoffe für Ihn, dass er seine Bodenständigkeit behält und weiterhin bei Canyon bleibt. 🤘😎

Habe das Foto eine Habichts mt dem gleichen Gesichtsausdruck entdeckt.
Meine Hippie-Freunde würden im vermutlich auch den Habicht als "Krafttier" zuordnen. 🤣Anhang anzeigen 2234648

Ich bin echt schlecht in GPT-Dingen, ich hab hier mal einen ersten Logo-Versuch zum Antesten gemacht.
Anhang anzeigen 2234649

Habichte erjagen ihre Beutetiere überwiegend aus dem bodennahen Flug oder vom Ansitz aus in einem kurzen, schnellen und sehr wendigen Verfolgungsflug direkt auf dem Boden oder im bodennahen Luftraum. Dabei werden natürliche Strukturen wie Hecken, Bäume, im Siedlungsraum aber auch Häuser sehr geschickt für einen gedeckten Anflug genutzt. (Wikipedia)

Geht's dir gut? Schlaganfall?

Immer dieses Nationaldenken.
Ist doch Bloedsinn. Es fahren keine Staaten, sondern Menschen. Jungs und Maedels, meines Wissens😁

Zurück