"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

neuer Versuch:o

ich sing die was vor und mal ein Bild von dir, dafür hol ich es ab und plünder deinen Kühlschrank
Nö, so hast Du Dir mein Specialized Turbo Levo LTD. letzte Woche ergaunert.
Da fall ich nicht noch einmal darauf rein.

Du musst mindestens einen Kühlschrank malen und ein Bild singen, während ich Deinen Weinkeller plündere.

Nö, so hast Du Dir mein Specialized Turbo Levo LTD. letzte Woche ergaunert.
Da fall ich nicht noch einmal darauf rein.

Du musst mindestens einen Kühlschrank malen und ein Bild singen, während ich Deinen Weinkeller plündere.
ÖK ich gebe auf:ka:

Zumindest ha ich ein gutes Werk getan udn du hattest jetzt schon mal einige Anfragen:D

Jetzt wissen wir wenigstens warum du schon wieder Kohle brauchst
das Teil war in einem echt üblen Zustand, außer Mitleid war dafür nix mehr zuz kriegen☝️

Ich hab insgesammt drei Kratzen gezählt, einer sogar fast 1 cm lang, einige der feinen Härchen an den Reifen waren gecknickt und Staub war an vier bis fünf Stellen in fast hanteller großer menge zu finden:oops:

Aufgrund des Zustands fast so unfahrbar wie ein 26ér:o

das Teil war in einem echt üblen Zustand, außer Mitleid war dafür nix mehr zuz kriegen☝️

Ich hab insgesammt drei Kratzen gezählt, einer sogar fast 1 cm lang, einige der feinen Härchen an den Reifen waren gecknickt und Staub war an vier bis fünf Stellen in fast hanteller großer menge zu finden:oops:

Aufgrund des Zustands fast so unfahrbar wie ein 26ér
Jetz iss durch mit dich und Froind und so.
Wenn Du allen alles erzählen tust wie Waschweib, iss aus mit uns.
Hoil doch aufs Ratt, dann iss sauber.
Frankfurter, du!

Du bisch bruddal.
Widda Froind und ich jetzt hier raus.

Jetzt widda kleinansaigen.
so machen wirs.:daumen:

Ich hab drei Räder angeboten vor ca. 2 Monaten 1 Bulls Espresso Grinder (Gravel /Fitnessbike mit geradem Lenker) und hatte exakt eine Anfrage gleich am Anfang die die Antwort nicht wert war.
Dann noch zwei ältere eMTB (beides Hibike) noch mit aufgestzten Akkus. Das eine ein einfachaches HT von der Ausstattung, das andere Carbon Fully mit Top-Ausstattung halt entsprechend veraltete Modelle 2018.
Die eBikes hatten Nachfrage und gingen auch weg zu dem Preis den ich mir vorgestellt habe.

Räder stehen momentan wie Blei oder Kampfpreis.Wenn überhaupt was geht, dann Perdelecs.

Und auch da sind die Rabatte extrem hoch was auf den Gebrauchtpreis drückt.

Letztes Jahr vor Weihnachten hab ich zwei 24ér Kania 24 Zoll, zwei 26ér Frog und ein 28ér angeboten.

Bei den Frog und dem 28ér hatte ich Glück, die hat einer gekauft der wusste was er wollte.

Die Kania (Neupreis ca. 700,--) sollten pro Stück € 250,-- kosten und ich hatte Anfragen mit Inspektion und Topzustand, also eine Erwartungshaltung die ich nicht erfüllen wollte und konnte.
Alss einziges "ich hätte gerne ein Neurad geschenkt" hatte noch gefehlt.
Die stehen Heute in meinem Lager im Hochregal und warten drauf das in irgeneiner grauen Zukunft ich 1. Enkelkinder habe und zweiten noch Rad gefahren wird.

Grundsätzlich würde ich mich gar nicht mehr mit verkaufen rumschlagen wollen, aber irgendwann ist es halt auch ein Platzproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden 50% von dem bereits dem Alter und Zustand (top) angepassten (Fest-)Preises geboten.

Wenn wir von UVP bzw. Neupreisen sprechen dann wären das also rund 25% des Neupreises.

Sollte es gerade irgendwelche Hersteller geben die ein Enduro / DH Bike mit Fox Gabel, RS Coil und Co. für unter 2K neu anbieten, dann bitte mal einen Link einstellen - ich wäre arg interessiert. ;)

Sowas zum Beispiel?
https://www.klbikes.de/riot-en-al-full-party

Der Gebrauchtmarkt ist momentan echt im Ar*ch. Ich habe meinen Nicolai S16 Rahmen mit einem DHX2 Factory Dämpfer und Reset Steuersatz nach Monaten am Ende für 1450 EUR verkauft. Ich hatte insgesamt 3 Anfragen und meine Preisvorstellung fand ich mit 1650 ganz realistisch. Der Neupreis war vor 2,5 Jahren über 4k. Nur als Info.

1758108799071.png

Manche (durchaus freundlich formulierten) Anfragen hinterlassen mich irritiert und etwas sprachlos:

1758908365573.png

Was soll man da Nettes antworten?

Oder ist das eine Reinkarnation von Eugen Gomringer und man sollte einfach
1758909033219.png

und die konkrete Poesie genießen?🤔

Zurück