Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

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Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Mit was für Gebern experimentierst du denn da bitte?!
Das Öl-Volumen für 2x20er und 2x21er Kolben stellt doch kein anderer Geber parat, oder?!

Aber bitte berichten, da bin ich ja mal gespannt ob das an nem normalen Bike Ding überhaupt kontrollierbar ist 😜
nachfüllen oder sowas wäre auch eine Möglichkeit

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Heute Testfahrt mit der LV4. Top Bremse, eine Welt zur Level Stealth. Leider singt/klingelt sie vorne unerträglich und muss desahalb nochmals beim Shop vorbei. Jemand Tips? Scheibe ist ne Magura Storm SL. Hinten ist Ruhe.
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Sieht gut aus! Klingeln heißt doch, dass die Scheibe an die Beläge kommt. Der C41-Bremssattel (die "Parallelentwicklung" aus Freiburg) war glaub recht kompakt konstruiert für möglichste Steifigkeit. Da geht es eng zu. Heißt, man muss die Scheibe genau ausrichten. Die Scheibe sollte besser keine größeren Schläge haben und einigermaßen steif sein.
 
Alles gut! War ne sarkastische Anspielung darauf, dass sie ja behauptet haben, die Bremse (und nicht nur ein kleiner Teil davon) sei eine patentgeschützte Eigenentwicklung.

Wollte (und will) keineswegs ne neuerliche Plagiat-oder-nicht-Diskussion auslösen.
 
Hier ein paar Größenvergleiche der EB
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Der Geber / Bremsgriff ist im Vergleich gar nicht so groß. Druckpunkt ist im Stand sehr definiert und fest.

Bremskraft ist im Auslieferungszustand wahrscheinlich mehr als ausreichend für die meisten.
Da ich die Bremse nie mit dem original Geber fahren werde, kann ich dazu keine Rückmeldung geben.

Mit einem LH4 Geber ist es bereits beim einrollen Recht ordentlich.
 

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Der Geber / Bremsgriff ist im Vergleich gar nicht so groß. Druckpunkt ist im Stand sehr definiert und fest.
Das dachte ich mir auch als ich das Bild gesehen habe. Schön isser deswegen immer noch nicht. Aber nicht so klobig wie befürchtet



Da ich die Bremse nie mit dem original Geber fahren werde, kann ich dazu keine Rückmeldung geben.

Mit einem LH4 Geber ist es bereits beim einrollen Recht ordentlich.
Da wäre interessant zu wissen, welchen geberkolbendurchmesser der originale hat. Laut Bernd hat der LH4 nen 9mm. Der Rest lässt sich ja ausrechnen

Wenn die Bremse in der Kombination nur "recht ordentlich" ist, weiß ich auch nicht :ka:
 
Das dachte ich mir auch als ich das Bild gesehen habe. Schön isser deswegen immer noch nicht. Aber nicht so klobig wie befürchtet




Da wäre interessant zu wissen, welchen geberkolbendurchmesser der originale hat. Laut Bernd hat der LH4 nen 9mm. Der Rest lässt sich ja ausrechnen

Wenn die Bremse in der Kombination nur "recht ordentlich" ist, weiß ich auch nicht :ka:
Eine mt5 ist im Vergleich relativ schwach. :) genau sagen kann ich es erst wenn ich richtig mit ihr gefahren bin. Die lh4 hat 9mm. Der eb-geber wird wahrscheinlich 11 oder 12 mm haben. Die werden ein ähnliches Prinzip anwenden wie auch Magura bei ihrer Gustav pro.
Der Hebelweg war sehr knackig und kurz harter Druckpunkt. Fühlte sich echt gut an. Mit dem lh4 geber ist der Druckpunkt deutlich weicher, das muss man wollen und sich daran gewöhnen. :)
 
Hat eigentlich schon wer die die DUB Kurbel. Und lässt sich die Achse entfernen? Frage aus dem
Grund das das light E-MTB auf dub Standard setzt und die kurbeln rar sind
 
Das ist nicht verwunderlich. Wie sieht es mit dem lèerweg aus? Der dürfte auch zugenommen haben, nehme ich an?
Der ist mit voll reingedrehter leerwegschraube voll in Ordnung.
Ob das auf Dauer irgendwelche Dichtungen vorspannt, weiß ich nicht. Vorher habe ich das mit einer Julie Low Pressure probiert, die hat eine ähnliche Kolbenfläche. Ohne leerwegschraube würde das ganze aber nicht ordentlich funktionieren.
Ich muss erstmal Testfahren, kann aber dauern.
 
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