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Bin vorher Assegai/Dissector gefahren. Dann sehr glücklich geworden mit Kryptotal vorne/hinten.Servus, vielleicht hilft euer Schwarm wissen hier weiter.
Ich möchte vorne über den Herbst/Winter den Maxxis Highroller 3 fahren, was ich hinten fahren möchte ist noch fragwürdig
Ich fahre seit 4 oder 5 Jahren eigentlich immer die Maxxis Assegai 29 vorne, und hinten die Maxxis Minion DHR II in 27,5
Zur Auswahl steht der DHR II hinten oder der Highroller 3
Was würdet ihr nehmen?
Gruß Robo
In den letzten beiden Pinkbike Podcasts wurde der Magic Marry Radial als optimaler Winterreifen beschrieben.Mal ne Frage, welchen Vorderreifen würdet ihr wählen?
Continental Argotal 29 Enduro Supersoft oder
Magic Mary 29 Radial Gravity ?
Sven
Ich bin jetzt von Magic Mary Radial Trail auf Argotal Enduro Ss gewechselt. Der Radial Trail hat mich mit 90 kg nicht überzeugt, zu schwammig vorne. Denke mit Gravity wäre es besser….Mal ne Frage, welchen Vorderreifen würdet ihr wählen?
Continental Argotal 29 Enduro Supersoft oder
Magic Mary 29 Radial Gravity ?
Sven
Kommt auf den Boden an, auf dem du hauptsächlich fährst.Mal ne Frage, welchen Vorderreifen würdet ihr wählen?
Continental Argotal 29 Enduro Supersoft oder
Magic Mary 29 Radial Gravity ?
Sven
Kenne beide bin aber nicht überzeugt davon ,da haben der Michelin DH22 oder Michelin Mud Enduro absolut mehr GRIP und wenn's richtig Nass wird.Mal ne Frage, welchen Vorderreifen würdet ihr wählen?
Continental Argotal 29 Enduro Supersoft oder
Magic Mary 29 Radial Gravity ?
Sven
Mal ne Frage, welchen Vorderreifen würdet ihr wählen?
Continental Argotal 29 Enduro Supersoft oder
Magic Mary 29 Radial Gravity ?
Sven
Kommt auf den Boden an, auf dem du hauptsächlich fährst.
Wenns tiefer/klebriger wird ist der Argotal irgendwann im Vorteil.
Ich fahre aktuell die Mary Ultrasoft vorne, sie machts auch im Matsch noch gut solangs nicht klebrig ist.
Da haben dann Freunde mit offeneren Reifen (Dirty Dan, Porcupine RC) sichtbar freiere Reifen.
Für die allermeisten sind beide Reifen super Allrounder fürn Winter
Vorne rollt er aber nicht schlechter als eine MM radial oder zb.ein AssegaiJa ich hatte Michelin auch schon mal, aber die Rollen schon zäh.....
Ohne ihn selbst gefahren zu sein - vermute ziemlich beschissen, wegen weicher Gummimischung.Wie gut oder schlecht rollt der Grappler MoPo Enduro am Hinterrad? Oder doch lieber einen Krypto?
https://www.bike-components.de/de/e...27-5-Faltreifen-p82587/?v=26805-stealth-black
Top Reifen in jeglicher Hinsicht,aber der MOPO in der Weichen Mischung nicht die Endurance Mischung die ist nicht so dolle.Am Hinterrad als weiche kostet richtig Körner am Bio.Nicht zu empfehlen am e bike kein Problem.Da rollt Conti definitiv besser aber mit weniger Grip so meine Erfahrung.Wie gut oder schlecht rollt der Grappler MoPo Enduro am Hinterrad? Oder doch lieber einen Krypto?
https://www.bike-components.de/de/e...27-5-Faltreifen-p82587/?v=26805-stealth-black
Würde den Conti immer vorziehen da einfach besser so meine Erfahrung im letzten Winter bei sehr vielen Schlamm Matsch Fahrten einfach sicher und berechenbar.1300 GrammHat jemand den Shredda Rear schon mal am Vorderrad probiert?
Der hat wie die Magic Mary eine Reihe mit Dreierstollen, könnte sich also etwas weniger aggressiv fahren als der Shredda Front, der durchgängig nur eine Zweierreihe hat.
Vielleicht eine Alternative, wenn man für weiche Böden etwas mehr Stollen möchte, der Shredda Front aber etwas too much erscheint?
Ich hab hier damals zu 26" Zeiten auch schon Runden mit dem Mud King gedreht, wenn es steil und loose und matschig wirst, dann freust du dich über die Stollen.Bei Bedingungen für die solche Reifen gedacht sind merkst du normalerweise nix davon ob dein Gripverlust vom bösen "Kanal" oder dem 30cm tiefen Morast kommt.
Auf harten Böden fährt sich so ein Reifen sowieso bescheiden. Ich frag mich ernsthaft ob ihr alle bei miesesten Bedingungen mit Mach 3 in die Kurven rein haltet oder eher so im Sitzen die Flowtrails und Panik vorm wegrutschen habt?
So ein Traktor Reifen am Fahrrad hat doch so eben schmalen Einsatzbereich, dass den doch fast niemand brauchen kann. Der ist gedacht für e-Biker die in Matsch technisch bergauf fahren wollen. Also quasi Enduro Motocross am Elektro Fahrrad.
Ich hab hier damals zu 26" Zeiten auch schon Runden mit dem Mud King gedreht, wenn es steil und loose und matschig wirst, dann freust du dich über die Stollen.
Auf harten Untergrund natürlich nicht so, klar, aber das wäre ja dann der Kompromiss, den der Shredda Rear eher eingehen würde als der Shredda Front.
Und ich hab ja nach Erfahrungsberichten gefragt, ob das schon mal jemand getestet hat.
MA85 berichtet gerade von seinen Erfahrungen damit: LinkUnd ich hab ja nach Erfahrungsberichten gefragt, ob das schon mal jemand getestet hat.
Näher am Argotal. Stollenabstand in Laufrichtung ist ungefähr gleich.Ist die Mary eigentlich näher am Argotal oder näher am Kryptotal Fr? Oder ganz genau dazwischen?